H-Gurte Rallye 200

Hier finden sich alle Einträge aus dem alten Ewo-Forum als Futter für die Suchmaschine
Antworten
Stefan H.

H-Gurte Rallye 200

Beitrag von Stefan H. »

Hallo,

ist es richtig das man H-Gurte die eine ECE-Kennzeichnung haben, also ein Etikett mit nem E4 z.B., weder eintragen lassen muß noch eine ABE dafür braucht ?

Fzg.: 318is Gruppe G
Gurte: TRW Sabelt, 4 Punkt mit Druckknopfverschluß

Gruß
stefan
Negra

Re: H-Gurte Rallye 200

Beitrag von Negra »

>
>Hallo,
>
>ist es richtig das man H-Gurte die eine ECE-Kennzeichnung haben, also ein Etikett mit nem E4 z.B., weder eintragen lassen muß noch eine ABE dafür braucht ?

Da gab es mal was, soweit ich weiß von den Schroth Gurten, da musste man nur die Original-Gurte drinnen lassen, und dann brauchte man nicht eintragen.
Da du aber für Rallyes welche mit FIA-Norm brauchst schaut es aber denke ich eh recht düster mit ECE aus.
Außer deine Sabelt haben FIA+ECE (ich dachte mal, das gibts nur bei einem Typ von Schroth für ein Schweinegeld...) dann müsste es durchaus ohne Eintrag funktionieren.

P.S.: Bei einem TÜV/Dekra Prüfer der sieht dass du mit dem Auto Motorsport betreiben willst, sollte es aber auch kein Problem sein, reine FIA-Gurte eintragen zu lassen!
ewo

Re: Re: H-Gurte Rallye 200

Beitrag von ewo »

Man braucht für Rallye im B-Bereich keine FIA-Gurte !!
Negra

Re: Re: Re: H-Gurte Rallye 200

Beitrag von Negra »

>Man braucht für Rallye im B-Bereich keine FIA-Gurte !!
>
Ich dachte aber, das so im F-2005 Reglement gelesen zu haben.
Naja, schaden tun sie auf keinen Fall.
Henryk

Also bei uns haben sie geschaut, wie alt die Gurte sind (<=5

Beitrag von Henryk »

auch 318is Gruppe G ... ;o)
Antworten