Slalom "Motodrom" Worms

Hier finden sich alle Einträge aus dem alten Ewo-Forum als Futter für die Suchmaschine
Hans Bauer

Slalom "Motodrom" Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Am Sonntag, den 01. August ist es wieder soweit :

Die Motorsportfreunde Worms laden ein zum Slalom ins "Motodrom" Worms.

In den letzten Jahren mit regelmäßig über 200 Startern am Rennwochende eine der bekanntesten Slalomveranstaltungen im Südwesten Deutschlands.

Absolut topfebene Rennstrecke ohne Randsteine, Leitblanken, Bäume oder ähnliche Hindernisse.

Superschnelles flüssig gestecktes Oval mit einmaliger Atmosphäre und einer richtig großen Zuschauerkulisse.

Pylonen zeigen nur die Ideallinie, daher einmaliger Fahrspaß garantiert !!!!

Hecktriebler driften bis der Arzt kommt !

Es wird nur einmal am Start beschleunigt, danach nur noch Handling und Fahrspaß pur !

Alle DMSB Gruppen sind ausgeschrieben, von SE bis zur Gruppe H !

Wer Spaß am Fahren hat kommt ins "Motodrom" Worms !

Wir sehen uns am Sonntag, den 01. August bei traumhaften Sommerwetter in Worms !


mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

P.S.: Der letztjährige Gesamtsieger, ein recht unbekannter Nachwuchspilot namens Stefan "Fauli" Faulhaber würde sich sehr über ein paar echte Gegner freuen !
Georg Lansky

Re: Slalom

Beitrag von Georg Lansky »

>Am Sonntag, den 01. August ist es wieder soweit :
>
>Die Motorsportfreunde Worms laden ein zum Slalom ins "Motodrom" Worms.
>mit sportlichen Grüßen
>
>Hans Bauer
>
>P.S.: Der letztjährige Gesamtsieger, ein recht unbekannter Nachwuchspilot namens Stefan "Fauli" Faulhaber würde sich sehr über ein paar echte Gegner freuen !
>
Hallo Hans,

eine wirklich nette Einladung, aber die Terminüberschneidung... - der Berg ruft wieder
(mit echt Stolz "betreue" ich die Slalomfahrer, die da starten; hallo Uwe & company),
und der Fauli hätte einen echten Gegner bekommen, nämlich er gegen meine Kamera.
Das könnte Unentschieden ausgehen...

viel Erfolg und eine tolle Veranstaltung wünscht

"Gruss Georg"
polomann

Re: Slalom

Beitrag von polomann »

Hallo Hans !

Schön auch mal wieder was von Dir zu lesen! Wenn das stimmt, was der Wetterbericht verspricht wird das Wetter wie letztes Jahr..... einfach genial.
Freue mich schon auf den Slalom in Worms. Letztes Jahr mit 55 PS am Start, dieses Jahr hab ich dann doch mehr und ein entsprechendes Fahrwerk. Bin mal gespannt wie die Zeiten allgemein so werden.
Bis Sonntag dann.

gruß an den Wormser Streckensprecher

Stefan
meine neue Homepage
Hans Bauer

Re: Re: Slalom

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Georg,

Du tust so viel Gutes und Positives für den Slalomsport in Deutschland, daß Du auch einmal fremd gehen darfst.

Obwohl das eigentlich sehr schade ist - hätte mich schon irgendwie interessiert, wer schneller ist : Du mit Deiner "digitalen" Kamera oder "Fauli" mit seinem "analogen" C-Coupe.

Dann muß ihm halt der Rainer Schönborn mit seinem "Hammer-Golf" einheizen, da ist glaube ich aus dem letzten Jahr noch eine Rechnung offen.

Nachdem was die beiden im letzten Jahr für eine Show geboten haben, dürfen wir uns auf einen motorsportlichen "Orgasmus" der Extraklasse freuen !


mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer









>>Am Sonntag, den 01. August ist es wieder soweit :
>>
>>Die Motorsportfreunde Worms laden ein zum Slalom ins "Motodrom" Worms.
>>mit sportlichen Grüßen
>>
>>Hans Bauer
>>
>>P.S.: Der letztjährige Gesamtsieger, ein recht unbekannter Nachwuchspilot namens Stefan "Fauli" Faulhaber würde sich sehr über ein paar echte Gegner freuen !
>>
>Hallo Hans,
>
>eine wirklich nette Einladung, aber die Terminüberschneidung... - der Berg ruft wieder
>(mit echt Stolz "betreue" ich die Slalomfahrer, die da starten; hallo Uwe & company),
>und der Fauli hätte einen echten Gegner bekommen, nämlich er gegen meine Kamera.
>Das könnte Unentschieden ausgehen...
>
>viel Erfolg und eine tolle Veranstaltung wünscht
>
>"Gruss Georg"
Georg Lansky

Re: Re: Re: Slalom

Beitrag von Georg Lansky »

Hallo Hans nochmal,

ist das etwa der graue Hammerteil mit weisser Flamme vorne?
- den filmte ich schon mal in Hagen und Neuss, vor allem in NE hat er mich überzeugt...

- noch eine Erklärung: - keine (bezahlbare) Kamera kann das, was meine alte guten TR3200
können, eine Digitale darf den Signal in den PC digitalisieren, mehr nicht... , also wäre es
analog gegen analog, und die Besten sind halt von der reifen Sorte*: - ist es nicht ähnlich
wie mit dem Wein?, und die Hoffnungsträger von heute werden mal auch älter (schönen Urlaub,
Lars und gleichältrige...)

* bei Fauli ist nur das Auto gemeint (er fährt aber wie ein alter Hase...)

Gruss Georg
Hans Bauer

Re: Re: Slalom

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Stefan,

das Wetter wird perfekt !

30 Grad und Sonne satt !!!!!!!!!!

Dazu bieten die Aktiven wieder Slalomsport vom Feinsten.

Die Zuschauerkulisse wird wieder gigantisch sein, es gab schon vier Presseberichte im Vorfeld zur Veranstaltung.

Alles zusammen wird wie in den letzten Jahren wieder zu einem einmaligen Slalomsport Event im Südwesten !!!!

Es hat sich jetzt schon wieder ein hochkarätiges Fahrerfeld angesagt, mit vielen Piloten aus dem RSC und der DM.

Wir dürfen mit Recht spannende Kämpfe in allen Klassen erwarten.

Ich freue mich darauf dieses Slalom - Highlight kommentieren zu dürfen und wünsche allen Teilnehmern eine gute Anreise und viel Erfolg.

Man sieht sich am Sonntag im "Motodrom" !

Der Slalomveranstaltung im Südwesten, gemacht von Aktiven für Aktive !!!!


mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer











>Hallo Hans !
>
>Schön auch mal wieder was von Dir zu lesen! Wenn das stimmt, was der Wetterbericht verspricht wird das Wetter wie letztes Jahr..... einfach genial.
>Freue mich schon auf den Slalom in Worms. Letztes Jahr mit 55 PS am Start, dieses Jahr hab ich dann doch mehr und ein entsprechendes Fahrwerk. Bin mal gespannt wie die Zeiten allgemein so werden.
>Bis Sonntag dann.
>
>gruß an den Wormser Streckensprecher
>
>Stefan
Rainer Schönborn

Re: Slalom

Beitrag von Rainer Schönborn »

Hallo Hans
Klar komme ich nach Worms und mein Renner hat die Krallen schon gewetzt . Ich hoffe du hast das
Fässchen Bier schon kühl im Schatten stehen . Da ich letztes Jahr nicht wußte das es ein Fässchen für den Gesamtsieger gab , habe ich dummerweiße Fauli gewinnen lassen.
Gruss enne
JochenRheinwalt

Re: Slalom

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo, Hans.

Kannst du mir eine "Mitfahrgelegenheit" organisieren? :-)
Dann komm ich auch...

Wäre schade, die Wormser PS-Festspiele zu verpassen.

mfg jochenacm
Hans Bauer

Re: Re: Slalom

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Rainer,

das sollte doch unter uns bleiben, daß Du kurz vor dem Ziel ein bisschen Gas rausgenommen hast.

Eure Show im letzten Jahr war einfach genial. Die Zuschauermengen waren nur noch am Toben.
So muß das sein, Slalomsport vom Feinsten vor einer tollen Zuschauerkulisse.

Bei Temperaturen um die 30 Grad und strahlendem Sonnenschein wird es wieder ein einmaliges Event für Aktive und Zuschauer gleichermaßen.

Spannende Kämpfe um die Hundertstel Sekunden und neue Klassen- und Tagesbestzeiten unter dem Jubel des fachkundigen Publikums.

Wenn Dein Golf an den Start rollt werden die Fans mitfiebern und eine tiefe Brise nehmen wenn Deine Reifen den Asphalt abbrennen.

Aber auch in allen anderen Klassen und Gruppen haben sich hochkarätige Fahrer angesagt.

Ein großes Starterfeld verspricht auf jeden Fall eine Menge Spannung für Aktive und Zuschauer.

So treffen die Fahrer aus den Rennserien Rhein Neckar Pokal, Main Kinzig Pokal und ADAC Rheinlandpfalz Meisterschaft aufeinander.

Dazu kommen eine Menge Gaststarter aus der DM und dem Rennslalom Cup.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise, viel Erfolg bei der Veranstaltung und den Zuschauern spannenden Motorsport.


mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer




>Hallo Hans
>Klar komme ich nach Worms und mein Renner hat die Krallen schon gewetzt . Ich hoffe du hast das
>Fässchen Bier schon kühl im Schatten stehen . Da ich letztes Jahr nicht wußte das es ein Fässchen für den Gesamtsieger gab , habe ich dummerweiße Fauli gewinnen lassen.
>Gruss enne
Hans Bauer

Re: Re: Slalom

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Jochen,

leider kann ich nicht über die Fahrzeuge anderer verfügen, aber vielleicht wird Dein Aufruf erhört !

Spontan fällt mir da vielleicht der Stefan (poloman) ein ?

Wäre auf jeden Fall schade , wenn Du als Fahrer nicht dabei sein könntest.

Im Verhältnis zu den "Nibelungen-Festspielen" hatten wir im letzten Jahr bei unseren "PS-Festspielen" mehr Zuschauer, mehr Akteure auf der Bühne und die spannendere Inszenierung.

Das heißt unser Held "Fauli" hat den ollen "Siegfried" aus der Nibelungensage glatt an die Wand gespielt. Das muß wohl an dem "Lindenblatt auf der Schulter" liegen.

Kann sich Ritter "Stefan von der Faulen Habe" auch in diesem Jahr behaupten oder muß er sich Ritter "Rainer von der Schönen Born" geschlagen geben.

Es ist auch ein Kampf der beiden Gestüte:
Einmal die Opelaner aus Rüsselsheim mit der starken Hinterhand und zum anderen die reinrassigen Wolfsburger mit der kräftigen Vorderhand.

Oder betritt gar ein neuer Held die Bühne ?

Am Sonntag abend wissen wir mehr.


mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer


>Hallo, Hans.
>
>Kannst du mir eine "Mitfahrgelegenheit" organisieren? :-)
>Dann komm ich auch...
>
>Wäre schade, die Wormser PS-Festspiele zu verpassen.
>
>mfg jochenacm
polomann

Re: Re: Re: Slalom

Beitrag von polomann »

Hallo Hans !

Ich glaube die Hitze macht Dir schon mächtig zu schaffen, oder hast Du wieder was von dem weißen Zeugs aufgetrieben ?
Naja bin mal auf die Kommentare am Sonntag gespannt.

@Jochen: Prinzipiell könnte man drüber reden, wenn Du mit so wenig PS auskommst und mir versprichst den Polo ("Mei heiligs Blechle") nicht ins Kiesbett zu setzen.... ;o) Kommt nur drauf an, ob mein Dad am Sonntag fahren will. Wenn nein, dann kannste mitfahren. Aber mehr als 2 Starter werden die Avons sicher nicht verzeihen.
Meld Dich morgen Nachmittag mal bei mir, da weiß ich sicher mehr.

gruß Stefan
hier kannste Dir das Gefährt schon einmal anschauen ;o)
polomann

Re: Slalom

Beitrag von polomann »

Hallo allerseits !

Ich weiß zwar nicht, wo Jochen war, aber Spass gemacht hat es trotzdem. WO hat man denn sonst schon 10 Starter in der F10 ? Nicht viel weniger waren es in den größeren Klassen.
Die H war auch sehr gut besetzt (H1300 u.a. mit einem Fiat Abarth und einem Gogomobil, das zwar nicht schnell, dafür schön anzuschauen war)

Wie Hans schon 2003 versprochen hat : "Die Zeiten von G und H werden sehr eng beieinander liegen!" Und so war es auch. Hans Dieter Meckel hielt lange Zeit die Tagesbestzeit....

@Hans: Danke nochmal für das Lob.

gruß Stefan Körner (polomann)
leider erst ab nächstem Wochenende mit Bildern aus Worms...
Holger

Ergebnisse

Beitrag von Holger »

Wo kann man denn die Ergebnisse sehen? Wie ist es ausgegangen?
polomann

Re: Ergebnisse

Beitrag von polomann »

>Wo kann man denn die Ergebnisse sehen? Wie ist es ausgegangen?

Hallo !

Worms hat leider keine Homepage und bei RSB gibts derzeit Probleme mit der SQL-Datenbank...
Sonst wären die Ergebnisse sicher schon veröffentlicht, aber vielleicht weiß Hans Bauer ja mehr.

gruß Stefan
leider erst ab dem Wochenende mit Bildern aus Worms...
Hans Bauer

Re: Re: Ergebnisse

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Holger und Stefan,

mein PC hat sich hitzefrei genommen, dh. er weigert sich beharrlich seinen Dienst aufzunehmen.
Wenn das Problem gelöst ist, reiche ich ein paar Zeilen zum "Großen Preis der Stadt Worms" nach.

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

P.S.: Den Gesamtsieg holte sich mit Ansage Rainer Schönborn !!!!!!




>>Wo kann man denn die Ergebnisse sehen? Wie ist es ausgegangen?
>
>Hallo !
>
>Worms hat leider keine Homepage und bei RSB gibts derzeit Probleme mit der SQL-Datenbank...
>Sonst wären die Ergebnisse sicher schon veröffentlicht, aber vielleicht weiß Hans Bauer ja mehr.
>
>gruß Stefan
Antworten