Slalomsport in den USA

Hier finden sich alle Einträge aus dem alten Ewo-Forum als Futter für die Suchmaschine
Antworten
ewo

Slalomsport in den USA

Beitrag von ewo »

Wie machen es denn die anderen ?
Immer wieder gern gefragt. Nun denn.. hier ein Link über den Teich um sich mal die Szene dort anzuschauen. Das Fazit mag jeder selber ziehen. Ich will nichts vorwegnehmen. Nur soviel sei gesagt.
Es gibt dort vom Clubslalom als Einsteigerebene (low cost, low risk...) bis hin zum 2-tägigen Slalomevent mit Formelautos und highspeed.
Frei nach Udo Jürgens: Aber bitte mit Sahne!!!!!

Nehmt euch mal die zeit, wenn die engl. Sprache vertraut genug ist.
Slalom in den USA
Holger Schmatz

Re: Slalomsport in den USA

Beitrag von Holger Schmatz »

>Wie machen es denn die anderen ?
>Immer wieder gern gefragt. Nun denn.. hier ein Link über den Teich um sich mal die Szene dort anzuschauen. Das Fazit mag jeder selber ziehen. Ich will nichts vorwegnehmen. Nur soviel sei gesagt.
>Es gibt dort vom Clubslalom als Einsteigerebene (low cost, low risk...) bis hin zum 2-tägigen Slalomevent mit Formelautos und highspeed.
>Frei nach Udo Jürgens: Aber bitte mit Sahne!!!!!
>
>Nehmt euch mal die zeit, wenn die engl. Sprache vertraut genug ist.

Also EWO, ich bin echt begeistert!!
Wo hast Du nur immer sooo tolle Links her?!? *gg*

Vielleicht von hier...*ggg*
EWO

Re: Re: Slalomsport in den USA

Beitrag von EWO »

logisch. Warum fragst du?
vonderAlb

Re: Slalomsport in den USA

Beitrag von vonderAlb »

Die USA ist ein großes weites Land. Dort werden Autos gefahren die einen Spritverbrauch jenseits von Gut und Böse haben. Der Sprit kostet auch nur die Hälfte von dem was hier in Europa dafür verlangt wird. TÜV? Was'n das?
Die haben da drüben überm Teich bestimmt keine grüne Politiker und Unweltapostel die hier alles zerstören.
Ich bin ganz neidisch.

Andreas
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Hey!

Ich grabe mal diesen uralten Threat aus, da ich gerade 2 Onboardvideos eines amerikanischen "Solo"s (Slalom) gefunden habe.

http://de.youtube.com/watch?v=CSJUBxwpubU&feature=user
http://de.youtube.com/watch?v=jgWeyABFo ... re=related

Das letzte Video stammt sogar von diesem April.
Ich frage mich nur, was das für riesen Plätze sind auf denen die fahren.
Schnell sind die auch unterwegs - nur ich finde es schwer auf dem riesen Platz einen Überblick zu behalten.

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2163
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Beitrag von PumaTreter »

Nette Videos. Laut Ausschreibung (online) würde ich sagen, das sind Parklplätze von Rennstrecken. Da ist nix mit Wiese-Parken, das ist supergeil asphaltiert! :shock:

Ist halt alles etwas größer dort... Alleine die Anzahl der Pylonen ist umwerdend.

Cheers, Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Hacky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: Do Nov 03, 2005 11:04
Wohnort: Hückeswagen

Beitrag von Hacky »

Das sieht ja eher aus wie nee kleine Rundstrecke! Die mit pinne abgesteckt würden ist!

Also da finde ich unsere System besser.

Ausserdem habt ihr mal gesehen wie groß der Platz ist? Und auf was für ein teil die nur Fahren der Wahnsinn echt!
https://www.facebook.com/Hackyracing/
Driften ist die schönste Art ein Fahrzeug fortzubewegen warum eigentlich nicht die schnellste?
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Hacky hat geschrieben: Also da finde ich unsere System besser.
´

Solange die Speed stimmt ist es doch okay, oder ?
Salle
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 26
Registriert: So Mär 19, 2006 14:37
Wohnort: Waltrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Salle »

Naja es sieht eher nach "Rundstreckenrennen für günstige Konditionen" aus. Ich schätze mal das die Tore an die 5-7m breite haben. wenn nicht sogar mehr.

Also ganz ehrlich unser Slalomsport ist da wesentlich spannender. finde ich ist meine Meinung.
@Pumatreter: Gehört das Parken im Rasen nicht zu einer Veranstaltung dazu? :D

Naja ich bleib hier im Lande. Defenitiv.
Fahre nicht ohne Luffilter ansonsten haste Katzen drin!!
205

Beitrag von 205 »

Das Ziel ist das Gleiche wie bei uns.

So schnell wie möglich vom Start bis in die Zielgasse zu kommen und dabei keine Pinne zu werfen. Um richtig schnell zu sein muss man auch dort so nah wie möglich an der Pylone sein; nur eben ist die mögliche Speed weit höher. :D

Ich finde es gut und würde es auch probieren.
Antworten