Matador Rennreifen

Hier finden sich alle Einträge aus dem alten Ewo-Forum als Futter für die Suchmaschine
Dieter ( Japanese )

Re: Re: Re: Re: And the winner is....

Beitrag von Dieter ( Japanese ) »

>ne, ne, ist ja auch o.k.
Ich will bestimmt keine Schlammschlacht auslösen - hab ich auch nicht nötig. Aber frag mal Hans Dieter, wer zu "seinen Toyotazeiten" denn vorne war. Aber darum ging es mir eigentlich nicht, sondern mir liegt schon lange im Magen, wie die DM zur Zeit in einigen Klassen unter aller Würde mit "Klassensiege" gefahren wird. Und da ist halt Hans Dieter einer davon - und das, obwohl er es ja eigentlich kann. Er hat ja zu diversen BMW Zeiten bewiesen, daß er richtig starke Konkurenten schlagen kann.
Für mich ist das keine Meisterschaft, wenn jemand nur Halbgas gibt und weiss, er gewinnt die Klasse trotzdem.Da lobe ich mir Diejenigen, die richtig reinhalten müßen und trotzdem dank der starken Mitstreiter kaum eine Siegschance haben - und dennoch dabei bleiben!!

Jungens, haltet weiter rein und kämpft, so macht Motorsport Spaß - und erkauft euch keine Klassensiege.

Auf weiterhin faire und spannende Wettkämpfe

Grüße
Dieter ( Japanese )
205

Re: Re: Re: Re: And the winner is....

Beitrag von 205 »

>Wollte kein ein neues "Spielfeld" für Schlammschlachten aufmachen.

Mensch EWO- wenn sich zwei sooo lieb haben, wie Hans-Dieter und Dieter (vermutlich entstanden kurz nach Landung der Amis auf dem Mond), dann kannst du doch nichts dafür, wenn sich mal ein wenig gefetzt wird.
Immer nur Friede-Freude-Eierkuchen ist in einem Forum auch nur langweilig.

Außerdem erkennt man so auch Neider, Nörgler und dergleichen...
@Dieter & H.-D.: Der Schlamm ist hoffentlich alle- jeder weiß jetzt das ihr euch mögt. ;-))

Gruß
Thomas
Dieter ( Japanese )

Re: Re: Re: Re: Re: And the winner is....

Beitrag von Dieter ( Japanese ) »

>klar Thomas,

wer soviel Gemeinsamkeiten hat an unserem Sport ( Spaß, Ehrgeiz, fairer Wettkampf ) wie
Hans-Dieter und ich, der kann nun mal nicht anders.

Ich werds trotzdem so halten.

Grüße

Dieter ( Japanese )

P.S. Wer nicht immer nur zwischen den Zeilen lesen will, oder denkt, hier wird ja eh nur um den heißen Brei herumgeredet, kann von mir auch gerne klare und konkrete Aussagen haben.
Bärchen

Info über Matadorreifen

Beitrag von Bärchen »

Bei diversen Beiträgen habe ich festgestellt, daß hinsichtlich der neuen Matadorreifen diverse Personen Erfahrungen zum Besten geben.

Tatsache ist:
Derzeit ist eine Serie von 20 Stück in der Größe 200/560-15 aufgelegt.

Erfahrungen hiermit bestehen bei folgende Fahrern:
- Marko BMW G3
- Andreas BMW G3
- Olaf BMW G3
- Diana BMW G3
- Christian BMW G3
- Klaus BMW G5

woher weitere Fahrer eigene Erfahrungen haben ist sehr fraglich.

Aus den bisherigen Einsätzen zeichnet sich ab, daß durch eine Verstärkung der Flanke die derzeitigen Probleme in engen Kurven vermutlich abgestellt werden können.

Bereits mit dem derzeitigenen Stand ist man jedoch schneller als mit "Alt- oder Gebrauchtreifen" bzw. mit Sportreifen.
Nach der aktuellen Einschätzung ist man derzeit mit Matador 0,1 bis 0,4 s pro Km langsamer (bezogen auf Dunlop 205/555-15).

MfG
Bärchen
EWO

Re: Info über Matadorreifen

Beitrag von EWO »

Na das ist doch mal was Konkretes.
Wer immer auch Bärchen ist, danke.
Georg Lansky

Re: Re: Info über Matadorreifen

Beitrag von Georg Lansky »

>Wer immer auch Bärchen ist, danke.

Hi EWO, geh mal in AHL dem lautem Lachen nach - dann triffst Du Ihn.
Oder stell einfach ne offene Honigpulle ab / muss nicht von L......e sein /,
das nette Bärchen / schau Dir die Helme an, vor allem weisse / kommt von
alleine / wenn er nicht ausgerechnet jetzt tolle Zeiten in den Asfalt brennt /.
Antworten