Heizdecke

Hier finden sich alle Einträge aus dem alten Ewo-Forum als Futter für die Suchmaschine
Antworten
Astrid

Heizdecke

Beitrag von Astrid »

Hallo EWO
habe beim DMSB bei der Technikabteilung angerufen die haben mir die nach dem 3 Anruf entlich eine auskunft gegeben die lautet " Als was nicht im Slalomreglement drin steht ist verboten"

mfg Astid
Dieter ( Japanese )

Re: Heizdecke

Beitrag von Dieter ( Japanese ) »

hallo zusammen,

hab ich nicht gleich gesagt,nur schriftliche Anfragen machen beim DMSB Sinn !?

Die Antwort ist nämlich keine Antwort. Und ausserdem wurde das im Zweifelsfalle so nie gesagt.

Leider macht nur schriftlich Sinn.

Aber nochmals: in den alten Handbüchern stand definitiv drinnen, daß Heizdecken beim Slalom verboten sind. Wieso das jetzt nirgends mehr steht kapier ich auch nicht. Also kann ich nur Ingos Interpretation folgen ( gerade wegen dem Umkehrschluß Reifenkühlung ).

Grüße

Dieter ( Japanese )
vonderAlb

Re: Re: Heizdecke

Beitrag von vonderAlb »

Der alles umfassende Satz im Handbuch "Was nicht drinsteht ist verboten" verbietet mir also auch das warmfahren meines Motors? In der STVO heißt es ja auch das unnötiges laufenlassen des Motors im Leerlauf zu unterlassen ist. Es ist Umweltverschmutzung und Lärmbelästigung und kann bestraft werden.
Also nicht nur keine Heizdecken sondern auch Verbot für Warmlaufenlassen des Motors?

Ich weiß, diese Frage entbehrt jeglicher Vernunft (wer brettert mit kalter Maschine im Motorsport rum?) aber streng genommen, wenn Heizdecken verboten sind, dann ist auch das "vorheizen" des Motors verboten, oder?

Andreas
EWO

Re: Re: Re: Heizdecke

Beitrag von EWO »

na das ist aber eine sehr weite Auslegung der Paragrafen.
Zwischen heizdecken und das Fzg in den Betriebszustand versetzen sehe ich schon deutliche Unterschiede.
Holger Schmatz

Re: Re: Re: Re: Heizdecke

Beitrag von Holger Schmatz »

>In der STVO heißt es ja auch das unnötiges laufenlassen des Motors im Leerlauf zu unterlassen >ist. Es ist Umweltverschmutzung und Lärmbelästigung und kann bestraft werden.

Überspitzt gesagt könnte man sogar den ganzen Slalom damit in Frage stellen...*ggg*



[url=http://Rennen sind verboten, §29 Stvo...*ggg*]http://www.fahrtipps.de/recht/stvo.php?par=29[/url]
Antworten