Eintrag in Datenbank scheitert

Hier finden sich alle Einträge aus dem alten Ewo-Forum als Futter für die Suchmaschine
Antworten
EWO

Eintrag in Datenbank scheitert

Beitrag von EWO »

Der eine oder andere hat es schon erlebt. Da tippt man fleißig und will den Beitrag abschicken und es kommt die Meldung "Eintrag in die Datenbank scheiterte".
Der grund ist die Verwendung von Apostroph-Zeichen. Also vermeidet diese Zeichen, bis Henryk der Datenbank beigebarcht hat diese zu akzeptieren.
Georg Lansky

Re: Eintrag in Datenbank scheitert

Beitrag von Georg Lansky »

Guten Morgen,

etwas ähnliches passierte mir bei RSB, da schreibe ich einen Roman über Verbesserungsvorschläge
/ bezüglich Fulda DM-Süd, wo der Faath-Coupe die Strecke mit seinem Öl rundenlang verschmierte
und keiner reagierte /, und bei Senden wurde mir mitgeteilt, 1000 Zeichen seien überschritten.

Gruss Georg
vonderAlb

Re: Eintrag in Datenbank scheitert

Beitrag von vonderAlb »

>Der eine oder andere hat es schon erlebt. Da tippt man fleißig und will den Beitrag abschicken und es kommt die Meldung "Eintrag in die Datenbank scheiterte".
>Der grund ist die Verwendung von Apostroph-Zeichen. Also vermeidet diese Zeichen, .......


Darauf hab ich schon vor Wochen hier im Forum hingewiesen!

Andreas
EWO

Re: Re: Eintrag in Datenbank scheitert

Beitrag von EWO »

stimmt Andreas, du hattest das Thema.
Damals war Henryk noch nicht an dem Thema dran und es ist somit nicht erledigt worden.

Mittlerweile wurde ich von einigen usern diesbezgl. angesprochen und habe es auch selbst erlebt und bin dem Inhalt auf die Spur gegangen.
Borni

kleiner Tip

Beitrag von Borni »

kleiner Tip, weil mir sowas, woanders auch schon oft passiert ist:

Geschriebenen Text mit der Maus markieren und STRG-C (für copy) drücken, so ist der TEXT noch in dem Zwischenablage.... kann dann bei Fehlern mit STRG-V (für einfügen) wieder sichtbar gemacht werden....

Borni


info69
Henryk

Noch ein kleiner Tip: STRG-A markiert den gesamten Text, dan

Beitrag von Henryk »

>kleiner Tip, weil mir sowas, woanders auch schon oft passiert ist:
>
>Geschriebenen Text mit der Maus markieren und STRG-C (für copy) drücken, so ist der TEXT noch in dem Zwischenablage.... kann dann bei Fehlern mit STRG-V (für einfügen) wieder sichtbar gemacht werden....
>
>Borni
>
>
Georg Lansky

Re: kleiner Tip

Beitrag von Georg Lansky »

>kleiner Tip, weil mir sowas, woanders auch schon oft passiert ist:
>
>Geschriebenen Text mit der Maus markieren und STRG-C (für copy) drücken, so ist der TEXT noch in dem Zwischenablage.... kann dann bei Fehlern mit STRG-V (für einfügen) wieder sichtbar gemacht werden....
>
>Borni
>
danke für den Tip, Borni - wenn man aber zu der Generation gehört, die damals den C64 wie etwas
Ausserirrdisches betrachtete / weiss Du überhaupt, was ich damit meine ?/, und mit Datasete
Programme zu laden versuchte / Floppy war zu teuer /, dann verstehst Du mich.
Im Moment treiben mich meine Videos bei der Bearbeitung zum Rande der Verzweifelung...
Aber ich gebe nicht auf, wenn bloss der Tag mehr Stunden hätte...

Gruss Georg
Holger

Re: Re: kleiner Tip

Beitrag von Holger »

>danke für den Tip, Borni - wenn man aber zu der Generation gehört, die damals den C64 wie etwas
>Ausserirrdisches betrachtete / weiss Du überhaupt, was ich damit meine ?/, und mit Datasete
>Programme zu laden versuchte / Floppy war zu teuer /, dann verstehst Du mich.

Dann kennst Du auch noch die "Happy Computer" und "C64",
und Befehle wie Load "$",8,1 - Peek und Poke 53281,0 und 53280,0 !?!?
Ich hatte so´n Teil, da war sogar noch die Datasette teuer,
ein Cassettenrecorder - ich glaube von Quelle - wurde umgebaut.
Die Programme wurden in bestem Basic mühevoll von Hand aus der Zeitschrift abgetippt!
Kein Spass! Daran sass man zwei oder drei Wochen,
und dann nochmal ebensolange um die kleinen, feinen Fehler zu finden ...(Checksum-Error kam später...)
Jaja, so war das früher...

http://www.rennsport-forum.com
Georg Lansky

Re: Re: Re: kleiner Tip

Beitrag von Georg Lansky »

>Kein Spass! Daran sass man zwei oder drei Wochen,
>und dann nochmal ebensolange um die kleinen, feinen Fehler zu finden ...(Checksum-Error kam später...)
>Jaja, so war das früher...

Hallo Holger,

Da biste aber ein richtiger Computerfreak gewesen, mir ist in Basic, glaube ich, nie was gelungen. Aber war die Zeit trotzdem nicht toll?
- keine Spams, keine Handys, - man hatte richtig Zeit füreinander
- man konnte mit etwas Geschick die Autos selber reparieren und sie waren, glaube ich, bezahlbar
- usw, usw
naja, ich möchte nicht alles schlechtreden, habe nur den Eindruck, das sich nach uns kaum einer
für gute Ideen einsetzt, in Zukunft ist Chillen angesagt...

Gruss Georg
Henryk

He he, der C64 ... schwärm

Beitrag von Henryk »

Was man mit 64kB und 1MHz alles machen konnte...Genial! Mit dem C64 hat's damals angefangen.

Naja, wenigstens bei meinen Autos bin ich in dieser Zeit "hängen" geblieben ... ;o)
Bild
Holger

Re: Re: Re: Re: kleiner Tip

Beitrag von Holger »

>>Kein Spass! Daran sass man zwei oder drei Wochen,
>>und dann nochmal ebensolange um die kleinen, feinen Fehler zu finden ...(Checksum-Error kam später...)
>>Jaja, so war das früher...
>
>Hallo Holger,
>
>Da biste aber ein richtiger Computerfreak gewesen, mir ist in Basic, glaube ich, nie was gelungen. Aber war die Zeit trotzdem nicht toll?
>- keine Spams, keine Handys, - man hatte richtig Zeit füreinander
>- man konnte mit etwas Geschick die Autos selber reparieren und sie waren, glaube ich, bezahlbar
>- usw, usw
>naja, ich möchte nicht alles schlechtreden, habe nur den Eindruck, das sich nach uns kaum einer
>für gute Ideen einsetzt, in Zukunft ist Chillen angesagt...
>
>Gruss Georg

Das mit dem selber programmieren war eine Notlösung,
denn es gab einfach keine Programme zu kaufen,
und eben nur diese Zeitungen wo Du Dir sowas abtippen kannst.
Und bei der Fehlersuche lernst Du das proggen fast automatisch...

Übrigens: Wer nochmal in alten Zeiten schwelgen möchte,
der findet im Netz ganz viele C64-Emulatoren (google hilft weiter)
und eigentlich auch alle Spiele...

Auch die noch ältere Atari-Console ist zu finden...
Vielleicht die richtige Beschäftigung in der veranstaltungslosen Zeit.
Ach so, eine Menge kostenlose Spiele (wie auch Pac Man) gibt´s im www.rennsport-forum.com unter "Games"...;-)))
http://www.rennsport-forum.com

Bild
Georg Lansky

Re: Re: Re: Re: Re: kleiner Tip

Beitrag von Georg Lansky »

>Auch die noch ältere Atari-Console ist zu finden...
>Vielleicht die richtige Beschäftigung in der veranstaltungslosen Zeit.
>Ach so, eine Menge kostenlose Spiele (wie auch Pac Man) gibt´s im www.rennsport-forum.com unter "Games"...;-)))

Hallo Holger,

ich danke Dir für ein schönes Bild, ich war schon fast auf dem Weg in den Keller, um den
/jetzt halte mal, bitte, die Luft an/ - ja, den C16 !!! abzustauben.
Irgendwie ist mir der blaue Bildschirm im Kopf geblieben, und auch die ewigen "syntax error"
Meldungen. Ich konnte einfach nicht begreifen, dass man die comp-Sprache verstehen muss
/ach die Amis.../.
Was Deinen E30 angeht, er war auch der letzte "richtige" BeMtroubleYou, der Nachfolger war
nie ein gutes Sportgerät /vielleicht mit Ausnahme von dem traumhaften Linder-DTM, er war auf
jedem Fall der SCHÖNSTE.../; man sieht die rege Beteiligung beim Slalom /was wäre G ohne ?

PS: - ich habe bis cca 1987 gezockt, mein absolutes Lieblingsspiel war "Hungry Horace" - es
musste ewige Zeit geladen Werden /Datasete/, dann konnte ich bis halb vier zocken, um
sechs Uhr aufzustehen, um unsere Renten sichern zu gehen...
PSS: - wie hat EWO mit PC angefangen?

Gruss Georg
EWO

Re: Re: Re: Re: Re: Re: kleiner Tip

Beitrag von EWO »

>PSS: - wie hat EWO mit PC angefangen?

PC? Sind das die Dinger die immer nur Ärger machen?
Damit fange ich gar nicht erst an.
Georg Lansky

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: kleiner Tip

Beitrag von Georg Lansky »

>
>>PSS: - wie hat EWO mit PC angefangen?
>
>PC? Sind das die Dinger die immer nur Ärger machen?
>Damit fange ich gar nicht erst an.
>

jetzt weiss ich Bescheid...

dann ist mir auch klar, dass es ungerecht war, den harmlosen KI-EC 1 in die F anstatt G
einzustufen... ...EWO, staub den ab und lass mal richtig krachen. Ich mache Dir aus
Dankbarkeit die schönste Aufnahme /aber ich freue mich auch auf deinen Normalo-IS/

Gruss Georg
Antworten