Heizdecken

Hier finden sich alle Einträge aus dem alten Ewo-Forum als Futter für die Suchmaschine
ewo

Heizdecken

Beitrag von ewo »

Sind eigentlich Heizdecken im Slalomsport ausdrücklich verboten oder warum nutzt es keiner?
Wenn ein Verbot exisitiert wo steht es?
Michael Schneppe

Re: Heizdecken

Beitrag von Michael Schneppe »

>Sind eigentlich Heizdecken im Slalomsport ausdrücklich verboten oder warum nutzt es keiner?
>Wenn ein Verbot exisitiert wo steht es?

Für den Fahrersitz ? Nein, ernsthaft: Ich kann keine Antwort geben, hoffe aber, daß Reifen-Heizdecken nicht erlaubt sind. Das treibt nur die Kosten hoch, der Unterschied zwischen "arm und reich" würde größer werden, wenn Einzelne in den Genuss dieser Warmmacher kämen. Die Folge: Die Teilnehmerzahlen könnten meines Erachtens wieder sinken.

Gruß
Michael
Nils

Re: Heizdecken

Beitrag von Nils »

Heizdecken sind nur für Fahrer ab Jahrgang 1954 oder älter erlaubt.Ab diesem Alter ist der Mensch nämlich kälteempfindlicher.
Der Bezug hat aus Nomex beige/braun zu sein.Evtl Karomuster sind nicht nur erlaubt sondern sogar empfohlen.
Wusste garnicht das du schon so alt bist. ;-))

Homepage der SFG-Rinteln
ewo

Re: Re: Heizdecken

Beitrag von ewo »

Ich bin ganz deiner Meinung, würde aber gern Anfragen diesbezüglich sachlich richtig beantworten.
ewo

Re: Re: Heizdecken

Beitrag von ewo »

Ich brauch keine Heizdecken, fahre doch Bridgestone
helfe aber gern anderen fehlgeleiteten Fahrern. ;-)
Stefan H.

Re: Re: Re: Heizdecken

Beitrag von Stefan H. »

Letztes Jahr hat jemand vom Berg in Höxter beim B-Slalom (!) ein Gastspiel gegeben.

Hebeanlage rauf, Heizdecken drauf. So stand er da. Und alle haben ne feuchte Hose bekommen.

Oder warens die Tränen ? :o)

Ob`s was genützt hat (Ergebnis), ist mir leider nicht bekannt.

Gruß
stefan
205

Re: Re: Re: Re: Heizdecken

Beitrag von 205 »

Kann bestätigen was Stefan getextet hat...
Der schwarze Polo kam aus dem "LIP -Raum" (woher denn sonst...) und stand unheimlich wichtig auf seiner Schnellhebeanlage herum...zusätzlich die Räder in DTM/DTC Heizdecken gepackt und auf 80`C vorgeheizt.
Dann ging es zum Vorstart...dort hatten die Reifen dann genügend Zeit um wieder auf Umgebungstemperatur abzusinken...
Aber die Show war sehenswert...
;-))
205



>Letztes Jahr hat jemand vom Berg in Höxter beim B-Slalom (!) ein Gastspiel gegeben.
>
>Hebeanlage rauf, Heizdecken drauf. So stand er da. Und alle haben ne feuchte Hose bekommen.
>
>Oder warens die Tränen ? :o)
>
>Ob`s was genützt hat (Ergebnis), ist mir leider nicht bekannt.
>
>Gruß
>stefan
JochenRheinwalt

Re: Re: Heizdecken

Beitrag von JochenRheinwalt »

>Heizdecken sind nur für Fahrer ab Jahrgang 1954 oder älter erlaubt.Ab diesem Alter ist der Mensch nämlich kälteempfindlicher.
>Der Bezug hat aus Nomex beige/braun zu sein.Evtl Karomuster sind nicht nur erlaubt sondern sogar empfohlen.
>Wusste garnicht das du schon so alt bist. ;-))
>
Dann hat der Japanese ja gerade noch mal Glück gehabt ;-)
Er hat am Ostermontag in Hockenheim einen ausgegeben...
aber mit Heizdecken hab ich ihn noch nicht hantieren sehen.
Obwohl man diesen Toy-Tretern ja alles zutrauen kann.
Der Dieter hatte auch schon mal eine Original Gr.A Rallye-Corolla mit Hebeanlage.
Was würden wohl Arne und Fauli dazu sagen?

mfg -> mit frechem Grinsen

jochenacm

Dieters Geburtstags-Slalom
borni

Re: Re: Re: Re: Re: Heizdecken

Beitrag von borni »

Ja die Show war gut...

apropo... ich suchen noch 2 gut aussehende Boxenluder für die nächsten DM-Läufe....

Borni ;-)
Michael Schneppe

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Heizdecken

Beitrag von Michael Schneppe »

>Ja die Show war gut...
>
>apropo... ich suchen noch 2 gut aussehende Boxenluder für die nächsten DM-Läufe....
>
>Borni ;-)

Ich stelle mich bei Deinem nächsten Ahlhorn-Start neben Dein Auto. Bin zwar nicht weiblich, aber gut aussehend ... .

Mit breitem Grinsen
Michael
Dieter ( Japanese )

Re: Re: Heizdecken

Beitrag von Dieter ( Japanese ) »

richtig Nils,

ab Bj. 1954 oder älter tun die Heizdecken ganz gut, besonders um die Nieren oder so. Die Jüngeren müßen sich dafür ganz warm anziehen, wenn so ein alter Sack zuschlägt - die Alten können nämlich noch richtig fighten !! Und Routine hat nichts mit Langeweile zu tun.
Wenn Du also in Zukunft richtig schnell sein willst, schau noch ein bisschen den Alten zu.

Grüße

Dieter ( Japanese )
>
Borni

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Heizdecken

Beitrag von Borni »

ich frag´die TIGRA mal....

;-)
hwmallo

Re: Re: Re: Heizdecken

Beitrag von hwmallo »

Ich bin Jahrgang 1954!!
Möchte mich ungefragt zu Wort melden und höflichst darum
bitten : Wo kriegt man die Dinger? Auf was muss man achten?
Trägt man die auf Links?

Ihr seid doch ausgeschlafen...Also : ???
>
205

Re: Re: Re: Re: Heizdecken

Beitrag von 205 »

Logo!

www.isa-racing.de

Gruß,
Thomas


>Ich bin Jahrgang 1954!!
>Möchte mich ungefragt zu Wort melden und höflichst darum
>bitten : Wo kriegt man die Dinger? Auf was muss man achten?
>Trägt man die auf Links?
>
>Ihr seid doch ausgeschlafen...Also : ???
>>
Bild
Michael Schneppe

Re: Re: Re: Re: Re: Heizdecken

Beitrag von Michael Schneppe »

Ich nehme dann vier computergesteuerte Heizdecken sowie eine digitale Kontrollbox dazu – man gönnt sich ja sonst nichts ! Dann wundere ich mich, dass alles mehr gekostet hat als das Auto selbst. Und das Ganze nenne ich dann Breitensport ... . Gut, die Kinder müssen jetzt im Winter nur noch mit Sandalen rumrennen, weil kein Geld für neue Schuhe mehr vorhanden ist, aber Hauptsache ist doch, dass die Füße des Autos nicht kalt werden (Augenzwinker).
Antworten