RE 070 ? (kT)

Hier finden sich alle Einträge aus dem alten Ewo-Forum als Futter für die Suchmaschine
Antworten
205

RE 070 ? (kT)

Beitrag von 205 »

EWO

Re: RE 070 ? (kT)

Beitrag von EWO »

Mach dir keinen Kopf, das ist ein japanisches Straßenreifenmodell welches z.B. beim Impreza verwendet wird. Hat recht gute Sporteigenschaften und sehr gute Nasseigenschaften.
Es haben einzelne "Japan-Kenner" danach gefragt und ich habe nun ein paar.
vonderAlb

Re: RE 070 ? (kT)

Beitrag von vonderAlb »

Der RE070 (siehe Bild) ist ein Semi-Sportreifen von Bridgestone. Dieser wird seit über einem Jahr in Japan und den USA auf dem Subaru Impreza gefahren.

Den Reifen kann man jetzt auch in Deutschland ordern, da er endlich das E-Kennzeichen bekommen hat (in Japan und USA braucht man das nicht).
In einer der letzten "Sport Auto" gab es einen Supertest eines Subaru Impreza STI. Der wurde mit dem RE070 gefahren und war dadurch einiges schneller aufm Nürburgring und Hockenheim als mit dem RE050 der serienmäßig auf dem Fahrzeug in Deutschland montiert ist.
Ob man nun den RE070 auch einen Sportreifen im Sinne eines RE540 oder RE55 nennen kann, das kann uns wahrscheinlich nur EWO beantworten.

Andreas
Bild
205

Re: Re: RE 070 ? (kT)

Beitrag von 205 »

Danke für die kompetente Info, Andreas...ist also kein neuer (Motor-)Sportreifen...
ewo

Re: RE 070 ? (kT)

Beitrag von ewo »

Der RE070 ist für den Impreza in 225/45-17 und für den NSX in 255/40-17 der originale und wohlgewählte Straßensportreifen. In Deutschland ist nur der schmale erhältlich. Für den speziellen Einsatz hat EWo ein paar der wirklich sehr guten Reifen nach Deutschland geholt in der Größe 255/40-17
Antworten