ADAC Slalom-Super-Cup

Hier finden sich alle Einträge aus dem alten Ewo-Forum als Futter für die Suchmaschine
Antworten
Franz G. Heisel

ADAC Slalom-Super-Cup

Beitrag von Franz G. Heisel »

Preise im Gesamtwert von 10000(!!!)Euro winken und keiner geht hin.Der Cup wurde abgesagt,weil sich in Hessen-Thüringen,Ostwestfalen-Lippe und Westfalen ganze 8(!!!)Teilnehmer eingeschrieben hatten.Noch für den 10.Platz winkten 500,-Euro!Die Veranstaltungen deckten sich weitgehend mit den üblichen DM-und sonstigen Prädikatsläufen,somit wäre der Cup als "Mitnahmeeffekt"ohne nennenswerte Mehrkosten gelaufen.Sicherlich ist die Sache unglücklich vermarktet worden,dennoch frage ich mich,mit welcher Berechtigung im Forum ständig über die Kosteneskalation gejammert wird,wenn andererseits eine solche Chance zur Refinanzierung der Saisonkosten nicht genutzt wird.
borni

Re: ADAC Slalom-Super-Cup

Beitrag von borni »

Es hätten sich bestimmt mehr von "uns" eingeschrieben, wenn es nicht nur auf die speziellen ADAC-GAUs begrenzt gewesesen wäre, oder?

Wären die Regeln so wie beim NAS-CUP und/oder Nordsee-Cup wäre die Einschreibe-Liste bestimmt geplatzt...

Borni
ingo gutmann

Re: ADAC Slalom-Super-Cup

Beitrag von ingo gutmann »

Ist das wirklich wahr,dass der Cup abgesagt wurde?

Wenn dem so ist,habe ich kein Mitleid mehr mit diesen jammernden Fahrern.
Allerdings wundert es mich nicht.Ich habe vor dem Nennschluß viele Fahrer aus dem DM-Bereich (die eine Wertungsberechtigung gehabt hätten) gefragt,ob sie sich eingeschrieben hätten.Als Antwort bekam ich nur den Satz zu hören:Ich habe ja doch keine Chance zu gewinnen!
Die meisten Fahrer brauchen anscheinend einen Manager,der Ihnen Ihre wirklichen Chancen runterrechnet.Aber den können sich diese Buben dann wiederum nicht leisten.

Leute,reißt euch mal ein bischen zusammen.Nach dem Eibach-Cup in der DM ist das jetzt die zweite hochdotierte Serie die gekippt worden ist.Und zwar auch durch den Egoismus und das Unvermögen der Fahrer selbst.
Diese "Geld"-Serien werden über Sponsoren finanziert.Die machen das aber nicht,weil Ihr Fahrer so tolle "spendenswerte" Menschen seid,sondern damit über die Publicity auch wieder etwas zurück kommt.Das Preisgeld ist im Grunde nichts anderes als eine Gegenleistung für Werbung,die die Fahrer über die Saison nach aussen tragen.Verläuft die Werbung im Sande,haben die Firmen(Sponsoren) keine Lust mehr Ihr Geld zum Fenster raus zu schmeißen.Und gerade in der heutigen Zeit sollten wir froh sein über jeden,der als Sponsor auftritt(und wenn es nur 50 € sind).

Auf der anderen Seite ist es schade,dass der Super-Cup nur für die Leute frei war,die in den veranstaltenden ADAC-Gauen wohnen.Damit wollten diese Gaue ihren "eigenen" Fahrern Gelder zukommen lassen,ohne dass z.B.ein Herr Gutmann durch ganz Deutschland reist,um auch den weiter hinten Plazierten die Preisgelder vor der Nase wegzufahren.Aber anscheinend gibt es in den genannten Gauen nur 8 (!) Slalomfahrer.
Hätte der Veranstalter diese Serie aber offen gestaltet,dann wäre eine Beteiligung von ca.50-60 Fahrern möglich gewesen.Und das hätte auch die gewerteten Veranstaltungen im Starterfeld deutlich verbessert.

Ich rufe auch hiermit den Cup-Veranstaltern zu:
Gebt diese Idee noch nicht auf.Schreibt den Cup ohne Wohnortbeschränkung aus,dann bekommt Ihr eine Riesenbeteiligung.Darüber würden sich auch die beteiligten Veranstalter freuen und dem Tourismus käme es auch zugute.

Ingo
(dem es Spaß macht in GANZ Deutschland Motorsport zu betreiben!)
ewo

Re: Re: ADAC Slalom-Super-Cup

Beitrag von ewo »

Der NAS-CUP ist zwar regional im Angebot aber überregional offen ausgeschrieben und der Erfolg gibt dem Konzept Recht, wie ich meine.

Mehr Infos unter
NAS-CUP
Antworten