Warum sind Menschen so?

Hier finden sich alle Einträge aus dem alten Ewo-Forum als Futter für die Suchmaschine
Arne

Warum sind Menschen so?

Beitrag von Arne »

Unfair.
Sie gönnen einem den Erfolg nicht sondern stellen unhaltbare Behauptungen auf. Sie behaupten sogar sie seien sich ganz sicher...
Warum schreiben die Leute dann denn nicht?
Ich kenne Konkurenten die inzwischen gegen die halbe Klasse schreiben wollten. Angefangen hat es mal bei einem schwarzen Corsa, gefolgt von einem grünen Scirocco, dann kam ein rot blauer Kadett und nun bin ich dran. Man sollte sich doch eventuell mal an die eigene Nase fassen und die Fehler bei sich selber suchen.
Das es bessere und schlechtere Fahrer gibt ist nun mal einfach so. Aber bevor ich andere beschuldige und beleidige würd ich mal Analyse betreiben. Einfach mal beim Georg Lansky Videos kaufen. Zu empfehlen sind in der H 1600 Meschede und Ahlhorn am Vatertag.

Dann einfach mal die eigenen beschissene Linie mit denen der Sieger vergleichen und mal schwer in sich gehen.

Das mein Motor eine ganze Menge Drehmoment hat weiß ich auch. Dafür ist er auch gebaut. Wenn die Konkurenz auf 16 V und Leistung baut kann der Beschuldigte nichts dazu.
Ich habe sehr wenig Leistung aber dafür Drehmoment und das in fast allen Lebenslagen.

Ich zitiere mal einen User dieses Forums, den ich für seine Offenheit bewundere.

Beweisst das ihr Eier habt. Entweder legt die Kohle auf den Tisch und schreibt, oder akzeptiert das andere die schnelleren Slalomfahrer sind.

Mit motorsportlichem Gruß
Arne Schiermeister

P.S. sollte sich jemand angesproche fühlen ist das durchaus gewollt...
Arne

P.S.

Beitrag von Arne »

P.S. Welche in der Serie verbauten Motorblock verwendet man eigentlich bei einem Ford Fiesta (Bj. zwischen 1990 und 1996) um einen 1,6 Liter 16 V zu bauen? Ich kenne bei diesen Autos nur die klappernden Stößelmotoren und den XR2i Motor. Der hatte allerdings meines (zugegebenerweise geringen) Wissens fast 1800 ccm.

Vielleicht kann hier ja ein Ford Händler (z.B. Jörg Wagener) meinen Informationsdurst löschen.
Dieter ( Japanese )

Re: Warum sind Menschen so?

Beitrag von Dieter ( Japanese ) »

hi Arne.
Dieses Thema hab ich in früheren Jahren ( als ich noch richtig schnell war ) komplett durch.
Danach hab ich das immer wieder bei auch heute noch sehr sehr schnellen Leuten miterlebt, daß immer wieder gestochert wird ( nur weil die halt schnell sind ). Ich würde mich nicht im Geringsten scheuen, einen "Technischen Protest" einzulegen, wenn ich ernsthafte Zweifel hätte. Jedoch frage ich mich immer erst mal ehrlich selbst, ob ich denn gut genug war, mein Auto Top war und ob ich mit der Strecke gut klar gekommen bin. Ich würde keinesfalls für ein "fremdes" Auto die Hand ins Feuer legen, aber erst mal bei mir selbst suchen.

Es ehrt Dich, daß Du nicht so kalt und abgewixt bist, daß Dich das alles nicht berühren würde. Aber Du hast nicht den geringsten Grund, Frust zu haben. Da gibt es nur eine Methode: Jetzt erst recht !!! Und richtig Gas geben.

Jeder, der von Fahrphysik und Streckenführung ein wenig Ahnung hat, kann sich ausrechnen, daß PS und Hubraum bei einer Strecke wie Eggebek, bei der 21-Meter Schweizer 5 x pro Lauf zu durchfahren sind, kaum eine Auswirkung haben. Da kannst Du 50 PS mehr haben, die Zeiten müßen erst mal gefahren werden!

Damit nicht weiter dummes Zeug über Dich geschwätzt wird habe ich mich entschlossen ( als Kameradschaftsdienst ) künftig selbst zu gewinnen. Also, zieht euch warm an. ( Darf ich nicht auch mal dummes Zeug schwätzen ? )

Bis Neuss ( hi Fauli, bist Du eigentlich auch da, um Dir Prügel abzuholen ? )

Grüße
Dieter ( Japanese )
Franz G. Heisel

Re: Re: Warum sind Menschen so?

Beitrag von Franz G. Heisel »

>hi Arne.
>ich kann da Dieter Japanese nur zustimmen.Take it easy,Du hast Samstag beim Clubslalom für mich sehr eindrucksvoll gezeigt,was Du inzwischen fahrerisch drauf hast:den BMW 318is von EWO aus dem kalten Stand auf EWO´s Zeitenniveau zu fahren,war klasse.Denk an das Sprichwort:was kratzt es eine deutsche Eiche,wenn sich ne Sau dran schabt!!!Gruß auch von Lars,der inzwischen beim Segelkurs schon kräftig gewassert ist:)
205

Re: Fiesta (mexicana)

Beitrag von 205 »

Hi Arne,

frag`doch mal bei Herrn Schmidt nach....

;-)
Thomas


>P.S. Welche in der Serie verbauten Motorblock verwendet man eigentlich bei einem Ford Fiesta (Bj. zwischen 1990 und 1996) um einen 1,6 Liter 16 V zu bauen? Ich kenne bei diesen Autos nur die klappernden Stößelmotoren und den XR2i Motor. Der hatte allerdings meines (zugegebenerweise geringen) Wissens fast 1800 ccm.
>
>Vielleicht kann hier ja ein Ford Händler (z.B. Jörg Wagener) meinen Informationsdurst löschen.
M.E.

Re: Re: Re: Warum sind Menschen so?

Beitrag von M.E. »

>>hi Arne.
>>ich kann da Dieter Japanese nur zustimmen.Take it easy,Du hast Samstag beim Clubslalom für mich sehr eindrucksvoll gezeigt,was Du inzwischen fahrerisch drauf hast:den BMW 318is von EWO aus dem kalten Stand auf EWO´s Zeitenniveau zu fahren,war klasse.Denk an das Sprichwort:was kratzt es eine deutsche Eiche,wenn sich ne Sau dran schabt!!!Gruß auch von Lars,der inzwischen beim Segelkurs schon kräftig gewassert ist:)

Hallo
Meine Meinung ist man sollte einen Protest schreiben wenn man meint das an einen Auto was FAUL ist und nicht nur meckern.So wie ich das hier lese kann es sich ja nur um einen altbekannten handeln der meint so FORDfahren zu müssen.Mir macht es schon keinen Spass mehr zu einer Veranstaltung zu fahren wenn er dort genannt hat,aber es ist immer wieder schön um sich mit anderen Gleichgesinnten zu messen.
Der eine meint es mit der Brechstange zu versuchen,der andere mit ruhe.Vollkommen ist niemand,aber man soll die schuld nicht immer bei den anderen suchen.
ewo

Re: Warum sind Menschen so?

Beitrag von ewo »

Die zeiten liegen nicht immer am Auto !?!
Arne, von hie nochmal HUT und Respekt vor Deiner Leistung: Du hast mir auf meinem frischen 318iS im Clubslalom eine zehntel Sekunde eingeschenkt, das sollten die neider auch mal zur Kenntnis nehmen.
Buhuhuhuh und das muss ich hier nun zum besten geben....
spazzola

Re: Re: Re: Re: Warum sind Menschen so?

Beitrag von spazzola »

Vielleicht weil Sie nicht verstanden haben, dass wir gemeinsam alle zusammen ein Hobby betreiben, bei dem es im wesentlichen um die goldene Ananas geht und nicht um Schumis Melonen!
Ich betreibe das um Spass zu haben, Dummzeuch zu sabbeln, Benzin zu reden und ein Auto in den Grenzbereich zu treiben.
Letzteres tun andere auch, merken nur nicht, dass entweder Ihr eigener Grenzbereich lange vor dem des Autos beginnt, oder das Sie ein Auto oder Fahrwerk von Bullshit Industries haben....
Und wenn die Kombination aus persoenlichem Unvermoegen, gepaart mit konsequent umgesetzter technischer Inkontinenz dann nicht zum Erfolg fuehrt, dann muss doch der andere Schuld sein, oder nicht??
Salu2
EDE
PS:
Ach so keine Angst ich kenn das Wort Kompetenz aber technische Inkontinenz ist wenn die Technik in die Hose geht....
Scheiss US Tastatur...
PPS:
Ergaenzung zu meinem ersten Satz:
Wir sind ohnehin schon so wenig, da macht es richtig Sinn sich gegenseitig zu vergraulen...
Aber es gibt ja auch Leute die veroeffentlichen einen Klassensieg, wenn sie der einzige Starter waren!!
Thomas

Re: P.S.

Beitrag von Thomas »

>P.S. Welche in der Serie verbauten Motorblock verwendet man eigentlich bei einem Ford Fiesta (Bj. zwischen 1990 und 1996) um einen 1,6 Liter 16 V zu bauen? Ich kenne bei diesen Autos nur die klappernden Stößelmotoren und den XR2i Motor. Der hatte allerdings meines (zugegebenerweise geringen) Wissens fast 1800 ccm.
>
>Vielleicht kann hier ja ein Ford Händler (z.B. Jörg Wagener) meinen Informationsdurst löschen.

Hallo
Ford Fiesta 1,6 GTI 16V Kat Mot. L1G Zetec 66KW 06/94 - 10/95.
mfg. Thomas
Jörg Wagner

Re: P.S.

Beitrag von Jörg Wagner »

hallo leute
ihr solltet wissen das es einen fiesta gab, der mit 90 ps 16 v zetec motor ausgerüstet war.
das auto hatte den namen FUTURA gebaut von 94-95. Arno Kammel (Fulda) hat übrigens damit G5 gefahren.
Gruß Jörg Wagner

>P.S. Welche in der Serie verbauten Motorblock verwendet man eigentlich bei einem Ford Fiesta (Bj. zwischen 1990 und 1996) um einen 1,6 Liter 16 V zu bauen? Ich kenne bei diesen Autos nur die klappernden Stößelmotoren und den XR2i Motor. Der hatte allerdings meines (zugegebenerweise geringen) Wissens fast 1800 ccm.
>
>Vielleicht kann hier ja ein Ford Händler (z.B. Jörg Wagener) meinen Informationsdurst löschen.
205

Re: Re: Warum sind Menschen so?

Beitrag von 205 »

Klasse Arne!
Aber EWO: Ist das ein Maßstab wenn er auf deinem 318is schneller war als du?
Du fährst den Grp.G IS doch auch noch nicht lange, oder? Zudem bist du noch durch deinen Grp.F/H Interserie 320IS völlig "fahrstilversaut" ;-))
Ein Vergleich zu Ingo`s oder Diana`s Zeiten wäre interessant...


>Die zeiten liegen nicht immer am Auto !?!
>Arne, von hie nochmal HUT und Respekt vor Deiner Leistung: Du hast mir auf meinem frischen 318iS im Clubslalom eine zehntel Sekunde eingeschenkt, das sollten die neider auch mal zur Kenntnis nehmen.
>Buhuhuhuh und das muss ich hier nun zum besten geben....
>
>
ingo gutmann

Re: Re: Re: Warum sind Menschen so?

Beitrag von ingo gutmann »

Langsam Leute!

Ewo fuhr auf seinem BMW profilierte Reifen und dafür waren seine und Jens´ Zeiten gar nicht schlecht.Man sieht auch,dass das Konzept des DMSB mit der Klassenabstufung bei Verwendung von profilierten Reifen ohne Benachteiligung funktioniert.Wenn man sich nämlich jeweils die 2.Wertungslaufzeiten anschaut,stellt man fest,dass diese etwa einem slickbereiften G4-Auto entsprechen.

Ingo
(Der in Eggebek zweimal KNAPP (!) gewonnen hat)


>Klasse Arne!
>Aber EWO: Ist das ein Maßstab wenn er auf deinem 318is schneller war als du?
>Du fährst den Grp.G IS doch auch noch nicht lange, oder? Zudem bist du noch durch deinen Grp.F/H Interserie 320IS völlig "fahrstilversaut" ;-))
>Ein Vergleich zu Ingo`s oder Diana`s Zeiten wäre interessant...
Arne

Re: Re: P.S.

Beitrag von Arne »

Viele Dank für die Info.
Dann kann ich mich ja jetzt auf die Suche nach einem solchen Modell machen.

Gruß
Arne
Arne

Re: Re: Re: Re: Warum sind Menschen so?

Beitrag von Arne »

Hallo Markus,
warum mit solch einem Kürzel? Ich bin absolut deiner Meinug. Dafür ist ein Protest ja auch gut. Die Konkurenten habe mir gegenüber nicht nur die Vermutung geäussert, sondern sind davon überzeugt, das etwas nicht stimmt. Ich finde dann wäre es doch kein Problem einen Protest zu schreiben. Das Geld wär ja bei solcher Sicherheit nur kurzfristig angelegt.
Ich wollte keinen Konkurenten speziell ansprechen, das habe ich bereits getan. Es ist auch nicht nur einer sondern mehrere (aber trotzdem immer die selben).
Wenn es die Zeit erlaubt werde ich kurze Videos von Ahlhorn auf meiner eigenen Seite anbieten (vielleicht bis zum Wochenende). Dort kann dann jeder den es interessiert sehen wie Leute mit wesentlich mehr Power als der kleine Corsa aber auch mit wesentlich weniger Mumm und schlechterer Linie bis auf wenige Zehntel an meine Zeiten kommen...
Arne

Re: Re: Re: Warum sind Menschen so?

Beitrag von Arne »

Diana und Ingo waren leider nicht da. Christian Engelberg aber, der war allerdings mit Slick unterwegs und wir wie beschrieben mit Sportreifen.
Christians Zeiten: 47,2 und 45,46 obwohl jeweils mit Pin
Arnes Zeiten: 48,3 und 46,73 ohne Pin.

Ich wollte das Thema allerdings eigentlich hier gar nicht so zur Rede bringen.

Wobei ich vom Fahrverhalten dieses 318 is doch positiv überrascht war. Mir hat an dem Wochenende wenig so viel Spaß bereitet als diese 3 Clubslalomrunden.

Nochmals Danke an EWO
Antworten