Slalom DM Nord 13.06.04

Hier finden sich alle Einträge aus dem alten Ewo-Forum als Futter für die Suchmaschine
Antworten
Armin Fischer

Slalom DM Nord 13.06.04

Beitrag von Armin Fischer »

Hallo,

wie ich soeben auf der rsb-brandt Seite erfahren habe, hat DIETER SCHÜLLER einen DM-Gesamtsieg heute eingefahren.

Meinen aller herzlichsten Glückwunsch dazu
von

Armin
Franz G. Heisel

Re: Slalom DM Nord 13.06.04

Beitrag von Franz G. Heisel »

>Hallo,
>
Glückwunsch auch von uns an Arne und Japanese;egal,ob japanische Schubkarre oder deutsches Ziehwägelchen,mit euren 1600ern Gesamtsieg zu fahren,ist bärenstark!!!Zumal Japanese noch am Abend zuvor sein Leistungsgewicht durch Zuführung fester und flüssiger Stoffe stark verschlechterte. Ich denke,ihr habt Euch damit geoutet mit Euren 3 Liter-Motoren,da nutzen jetzt keine Ausreden mehr::))
Georg Lansky

Re: Re: Slalom DM Nord 13.06.04

Beitrag von Georg Lansky »

>>Hallo,
>>
Ich denke,ihr habt Euch damit geoutet mit Euren 3 Liter-Motoren,da nutzen jetzt keine Ausreden mehr::))

Hallo Franz G.,

im Grunde hast Du Recht, bis auf ein Detail: - um genau zu wissen, dass die ganze Slalomszene
Augen nach oben /hohen Norden/ gerichtet hat, haben die Japaneseaner Dieters Trainingstriebwerk
beim 24h Rennen getestet, umhüllt von einem billigen V8 Star Abklatsch namens Lexus /St.Nr.23/.
Die haben auf`m Ring mit Absicht "piano" gefahren, um nicht aufzufallen und per Satelit dem Dieter richtigen Daten geliefert.
Zu dem Fall Arne nur eins: - als er mich freundlicherweise nach Fulda gefahren hat, habe ich
beim Auspacken meinen Wasserkopf /Gr. cca 62 ?/ durch eine Riesenöffnung durchgesteckt, die
sich durch 4 / aber wirklich nur vier / gesamtkreisen als eine Zylinderkopfdichtung entpuppte.
Also No comment...

bis Neuss / auf einer der Ältesten, immer noch DM - würdigen ? Strecke /

Gruss Georg
EWO

Re: Re: Re: Slalom DM Nord 13.06.04

Beitrag von EWO »

Tja georg, da sagst du was.
Wäre schon wenn die DM-Gremien es entsprechend für 2005 berücksichtigen würden.
Michael Hübner

Re: Re: Re: Re: Slalom DM Nord 13.06.04

Beitrag von Michael Hübner »

Hallo zusammen,
über Strecken wie Neuss kann man ja denken wie man will, aber ich fände es schade, wenn auch etwas kleinere,hakeligere Kurse komplett aus der DM verschwinden würden. Ich denke, dass einfach die Mischung verschiedener Streckencharakteristika eine DM interessant machen kann. Will ich NUR ultraschnelle Flugplätze fahren, würde sich ja eigentlich der neu geschaffene Rennslalomcup anbieten und seinem Namen alle Ehre machen.

Gruß
Hübi
Georg Lansky

Re: Re: Re: Re: Re: Slalom DM Nord 13.06.04

Beitrag von Georg Lansky »

>Hallo zusammen,
>über Strecken wie Neuss kann man ja denken wie man will, aber ich fände es schade, wenn auch etwas kleinere,hakeligere Kurse komplett aus der DM verschwinden würden. Ich denke, dass einfach die Mischung verschiedener Streckencharakteristika eine DM interessant machen kann. Will ich NUR ultraschnelle Flugplätze fahren, würde sich ja eigentlich der neu geschaffene Rennslalomcup anbieten und seinem Namen alle Ehre machen.
>
>Gruß
>Hübi

Hallo Hübi,

Du hast vollkommen Recht, ich finde auch, TÜV Gelände hat was in sich und man kann da viele Streckenvarianten bauen, aber der BELAG ... Ich fahre zwar nicht drauf, aber ich sehe, dass
die Autos mehr und mehr Probleme haben / was für mich natürlich schön spektakulär ist / bei
gleichen oder sogar langsameren Zeiten. Und wenn da einer ins Fahrerlager abfliegen sollte...
das habe ich gemeint. Ich kann mir vorstellen, dass viele B Teilnehmer sich da wohlfühlen, sie
müssen z.T. auf noch schlimmeren Kursen fahren, aber da kann man sich nicht wundern, wenn
Slalomsport von der Öffentlichkeit und den Medien fast ignoriert wird, - man kann nach Neuss
einfach kaum jemanden einladen,um für Slalom zu werben - ich spreche jetzt über die DM. Da kann sich der Veranstalter noch und nöcher mühe geben...

Da sehe ich beim RSC ganz andere möglichkeiten, aber das steht hier nicht zu Debatte.

bis / vielleicht schon / Samstag

Gruss Georg
Michael Hübner

Re: Slalom DM Nord 13.06.04

Beitrag von Michael Hübner »

>Hallo,
habe natürlich vorhin völlig vergessen, dem Dieter zu seinem Sieg zu gratulieren. Also auch von meiner Seite RESPEKT.
Hübi
Michael Hübner

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Slalom DM Nord 13.06.04

Beitrag von Michael Hübner »

>
>Hallo Hübi,
>
>Du hast vollkommen Recht, ich finde auch, TÜV Gelände hat was in sich und man kann da viele Streckenvarianten bauen, aber der BELAG ... Ich fahre zwar nicht drauf, aber ich sehe, dass
>die Autos mehr und mehr Probleme haben / was für mich natürlich schön spektakulär ist / bei
>gleichen oder sogar langsameren Zeiten. Und wenn da einer ins Fahrerlager abfliegen sollte...
>das habe ich gemeint. Ich kann mir vorstellen, dass viele B Teilnehmer sich da wohlfühlen, sie
>müssen z.T. auf noch schlimmeren Kursen fahren, aber da kann man sich nicht wundern, wenn
>Slalomsport von der Öffentlichkeit und den Medien fast ignoriert wird, - man kann nach Neuss
>einfach kaum jemanden einladen,um für Slalom zu werben - ich spreche jetzt über die DM. Da kann sich der Veranstalter noch und nöcher mühe geben...
>
>Da sehe ich beim RSC ganz andere möglichkeiten, aber das steht hier nicht zu Debatte.
>
>bis / vielleicht schon / Samstag
>
>Gruss Georg


Hi Georg,
ich meinte vorhin eigentlich eher die Strecken. Was das Gelände und die Einrichtungen, bzw. die Sicherheit angeht, ist Neuss im Sinne der Werbung für den Sport vielleicht nicht erste Wahl. Dennoch bleibe ich dabei, das bei geeignetem Gelände auch nicht ganz so schnelle Kurse (in denen vielleicht auch die kleineren Autos mal Chancen haben ganz vorne im Gesamtklassement zu landen)ihren Reiz in den DM haben.
Dies soll nicht bedeuten, dass ich permanent nur im 2.Gang rumeiern will (Gott bewahre).
Gruß Hübi
Dieter ( Japanese )

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Slalom DM Nord 13.06.04

Beitrag von Dieter ( Japanese ) »

>
>>
>>Hallo Hübi, hallo Georg,

also sicherlich fahre ich sehr gerne sehr schnelle Strecken. Aber Neuss hat auch seinen gewissen Reitz. Und gerade diese Strecke ist doch bestens für die Zuschauer geeignet! Die können doch hier fast alles einsehen.
Wenn der Asphalt nicht gar so wenig Grip hätte und die Unebenheiten beseitigt würden, dann hätte ich absolut keine Probleme mit der Strecke ( ich meine in Punkto Beliebtheit ). Und, lieber Veranstalter: bitte, bitte macht was mit der Zufahrt Startaufstellung. Das kann man keinem Slick-bereiften Fahrzeug zumuten und von den Löchern her geht das schon gar nicht mit einem tiefen H-Auto ( ich spende gerne 2 € für ne Schippe Teer ).
Dennoch, ich freu mich auf Neuss.

Grüße
Dieter ( Japanese )

PS: vielen Dank für die Gratulation
ewo

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Slalom DM Nord 13.06.04

Beitrag von ewo »

Mir ging es bei der Kritik an Neuss auch eher um die Vorteile der Vielstarter.
Ich finde der Kern des Slalomgedanken (neue Strecke sofort am Limit zu befahren) darf nicht zu kurz kommen, gerade bei der höchsten aller Meisterschaften.
Antworten