Ergebnisse DM-Süd-Lauf in Fulda

Hier finden sich alle Einträge aus dem alten Ewo-Forum als Futter für die Suchmaschine
Jörg Wagner

Re: Re: Re: Re: Ergebnisse DM-Süd-Lauf in Fulda

Beitrag von Jörg Wagner »

Hallo,mario du hast recht mit deiner meinung.prülen u.das rumschreien muß keiner haben.der veranstalter hat sich viel mühe gegeben u. die strecke war nicht so schlecht wie hier behautet wird.es war wohl ein wenig glatt auf der strecke aber mann hatte ja im training zeit genug um es auszuloten. in wertung konnte dann optimal fahren. es war für alle das selbe problem!!!
ich denke mann sollte sich untereinander doch sachlich unterhalten.
Gruß an alle gebt ruhe.
jörg wagner


>Hallo Herr Teilnehmer,
>deinen lustigen Namen habe ich in der Slalomszene noch nie gehört, und es ist allen bekannt, Mario kennt sie alle!. Ich gehe mal davon aus, dass du ein guter Kumpel von Thomas bist, anders läßt sich die Verwendung des Begriffs "Dummschwätzer" schwerlich erklären, - unter Freunden an der Theke ist so ein Wort ja gebräuchlich, allerdings nicht in einem öffentlichen Forum. Eine zweite Erklärung wäre die Tatsache, dass du diesen Begriff wirklich als Schimpfwort nutzen wolltest, dann hättest du dich geschickter Weise eines Tricks bedient, wie ihn die Bildzeitung seit Jahren erfolgreich anwendet. Man eröffnet in der Überschrift mit einer knaller Behauptung und lässt seichtes Geblubber folgen. Diesme Stil folgend hätte ich meine Antwort eröffnet mit der
>Bemerkung: Hallo Kotzbrocken!
>Im zweiten Satz dienes Beitrages verbietest du Thomas das Wort. Es scheinen hier also mehr als freundschaftliche Verbindungen zu bestehen, eher familiäre. Du musst sein Vater sein. Wer sollte sich sonst das Recht herausnehmen Thomas seine Meinung zu verbieten. Allerdings macht mich die
>Formulierung "Kommentar sparen" unsicher. Solltest du etwa in der Politik zu Hause sein? Die mischen sich auch in alles und jeden ein, forden, appelieren und reden Unsinn.
>Im folgenden Satz vergleichst du das Kommentieren aus der Ferne mit dem unseriösen Niveau sogenannter Slalom-Asse. Damit kannst du Thomas nicht meinen. Ich kann mich nicht erinnern, dass Thomas in den letzten Jahren in der DM alles in Grund und Boden fuhr oder selbst den Ansprcuh erhob, zu den talentiertesten Fahrern des Universums zu gehören. Allerdings hat die Qualität eines Fahrers gar nichts mit seiner Meinungsäußerung zu tun. Das von dir erwähnte Auftreten einiger Fahrer (bügeln der Gassen) bleibt von mir unkommentiert, weil ich es nicht erlebt habe.
>Aber die nachfolgende Bemerkung über alte Herren, die seit Jahren bescheissen, macht mich wieder
>hellhörig. Wen meinst du konkret? Du lässt uns raten. An diesem Tag gab es für mich nur zwei erkennbare Abstürze von Favoriten, und das waren Rhehard Nuber und Michael Rauch. Aber beide kannst du nicht meinen, denn beide verfügen nicht über das angesprochene Über-Auto in der Klasse
>und beide gehören zur fahrerischen Extraklasse.
>Desweiteren beschreibst du die Siegesfahrten einige wirklicher Könner. Wen meinst du? Robert Keim hat in der G6 gewonnen, - wie fast immer!- Frank Most in der G5/4 und Hans Martin Gass in der G3! Wo ist hier die Überraschung? Oder willst du in der G2 den Wurtz-M3 als Gurke bezeichnen.
>Der Allrad Suzuki und der Kadett von Fauli fahren Kreise um die Konkurrenz. Genug spekuliert. Jetzt bin ich fast drauf rein gefallen!
>Nun zur Lachnumer.
>1. Wendekreis: ist ziemlich groß. Armin kommt auch in Offenbach nicht rum. Seine Lösung, er fährt keine komplette DM mehr. Und jetzt auch nie wieder in Fulda.
>(Die Offenbacher haben aus den niedrigen Teilnehmerzahlen gelernt und sind umgezogen)!!!
>2. Show im Fahrelager: Hab ich noch nie bemerkt.- es sei denn man will so was sehen. Dann wird jede Geste eines ungeliebten Zeitgenossen negativ gesehen. Man nennt so was NEID. Natürlich braucht so ein Hammer-Auto ein wenig mehr Eingriffe, bevor er läuft, und das lieben die Zuschauer wirklich!
>3. Fahreranzug: Armin fährt auch die Berge hoch und da ist ein feuerfester Strampelanzug Pflicht. Soll er ihn bei den Slalomveranstaltungen mit teilweise 180 km/h-Passagen (natürlich nicht in Fulda) im Schrank lassen, nur damit man ihm nicht anmerkt, dass er etwas mehr Geld investiert als andere.
>4. Fahrweise: diese führte in der Vergangenheit zu sehr sehenswerten Treffen mit Kunze, Gerlach und Co. (das sind in deinen Augen ja dann auch wohl alles sogenannte Slalom-Asse)und zu einigen Gesamtsiegen.
>5. Sportverbot für Dellkamm: Im Gegenteil! jeder Sport braucht Farbtupfer, High-Lights, Hingucker!. Armin und sein M3 halten die Fans bis zur letzten Sekunde auf dem Platz. Es sind schon so viele tolle Fahrer und Autos vergrault worden. Zum Berg- zur Rundstrecke etc. Wir freuen uns über ALLE, die Slalom - fahren und nicht reden wollen.
>(Erinnert ihr euch an Maikammer, Drei M3 und Duffis Flügel-Kadett, war doch ne tolle Schow):
>So, Herr Teilnehmer, wenn sie antworten wollen:
>Mario Reichler, Gesundheitstr. 121, 42103 Wuppertal, Fax 0202/ 2811011, Tel 0202 / 307521
>oder mario.reichler@gmx.de
>
>
>>Hallo Dummschwätzer Thomas,
>>da du nicht da warst solltest du deinen Kommentar sparen.
>>Die Meinung " eines Dritten" ( sehr unseriös ) nochmals ohne Wissen zu kommentieren spiegelt das Niveau einiger sogenannten Slalomasse wieder. Die Strecke war mit Sicherheit nicht ideal aber durchaus anspruchsvoll. Was nicht DM würdig war, war das Auftreten einiger Fahrer: mutwilliges Umfahren der Gasse im Training oder Lichtschranke im Wertungslauf nach persönlichem Versagen. Ebenso das Verhalten und Auftreten einiger verbitterter Alten Männer , die schon seit Jahren entweder durch Beschiss oder durch ihre Meckereien auffallen. Trotzdem haben gerade die eigentlichen Könner gezeigt wie es geht und das waren nicht alle die mit den stärksten Autos. Die größte Lachnummer, die ich in 30 Jahren Motorsport gesehen hab war die M3 Nummer. Solche Fahrzeuge haben beim Slalom nichts verloren, wenn ich einen Wendekreis wie ein 30 Tonner hab muß ich halt woanders fahren. Das ganze Auftreten: Show im Fahrerlager, DTM Fahreranzug, Fahrweise und dann der beschämende Abgang, Traurig- solche Leute braucht kein Sport.
>>Es waren auch ein paar echte Asse am Werk, die konnten auch mit diesen Bedingungen leben. Den Zuschauern jedenfalls hats gefallen.
>>>
>>
>>
>>Hallo Ingo,
>>
>>>
>>>habe mir das Statement von Arne auf RSB-Brandt.de mal durchgelesen. Die Veranstaltung scheint eher eine Chaosveranstaltung denn ein Nat.A Slalom gewesen zu sein. Arne schreibt mit Sicherheit nicht "überzogen" (so ehrlich schätze ich ihn ein)- aber auf Grund seiner Schilderungen kann man nur sagen: Nicht DM-Lauf würdig...
>>>
>>>Gruß
>>>Thomas
>>>-205-
>>>
>>>
>>>>Hallo Slalomfans,
>>>>
>>>>unter www.mscfulda.de/slalom04.htm ist die Ergebnisliste zum DM-Süd-Slalom Fulda online.
>>>>
>>>>auf der Seite von RSB-Brandt hat Arne Schiermeister seine Fahrermeinung über den Slalom geschrieben.Damit erklären sich einige seltsamen Vorkommnisse in der Ergebnisliste.
>>>>
>>>>Ganz nebenbei:Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein,bis der Newcomer Lars Heisel
>>>>den ungekrönten G6-König Robert Keim um seine Vormachtstellung bringt.
>>>>
>>>>Ingo
Borni

Re: Re: Re: Re: Re: Ergebnisse DM-Süd-Lauf in Fulda

Beitrag von Borni »

>Super Mario. So kennen und schätzen wir dich.
>
>Schreib doch bitte wieder Berichte für die Slalom-DM und gib sie auch EWO zur Verwendung.

Tja, da kann ich EWO nur zustimmen!

Erst jetzt merken wir, wo wir die Berichte von Mario nicht mehr haben und ganz besonders ihn nicht mehr in Aktion als Streckensprecher sehen, wie toll das doch alles war...

Borni
Haiko Nix

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ergebnisse DM-Süd-Lauf i

Beitrag von Haiko Nix »

Hallo Hans!

Ich möchte einfach nicht mit den beschriebenen "Beleidigungen" des Herrn Schuhey in Verbindung gebracht werden! Das ist nicht meine Art und soetwas würde ich nie schreiben!

Aber ich denke, die passenden Antworten wurden bereits formuliert...
Nix-Racing
Franz G. Heisel

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ergebnisse DM-Süd-La

Beitrag von Franz G. Heisel »

Ich war "dabei" und erlaube mir daher folgende Anmerkungen:Den eigentlichen A-Slalom erlebten wir beim Umfahren diverser Prozessionen(St. Bonifatius-Gedenken)in Fulda.Meine Glaubensbrüder und -schwestern mögen mir verzeihen,aber das nervte extrem .Geht aber nicht zu Lasten des MSC!!!Ich denke,daß Heiko Nix und seine rührige MSC Fulda-Truppe mit viel Engagement zu Werke ging:Starterlisten stets aktuell online,Bier für die weitesten Anreisen(so viel Bier nach Isny,ist das nicht wie Eulen nach Athen???),gute Information durch den Streckensprecher(hatte fast Mario-Niveau),gute Verpflegung, das waren Pluspunkte,die ja auch Arne lobend kommentierte.Aber sachliche(!!!)Kritik muß erlaubt sein:Die Strecke war als Basis schon "substandard",wurde dann aber durch einen "unglücklichen" Aufbau noch verschärft.Pro Lauf 6mal Wende im 1.Gang,macht 18 Wenden pro Fahrer,macht bei Doppelstartern 36(!!!)1.Gang-Wenden pro Auto.Da permanent asbestartiger "Duft" über den Platz waberte,hatte ich erst die Bratwürste in Verdacht,bis ich merkte,daß es verbrannte Bremsbeläge waren.Hätte man nicht die vorhandene Quertrasse zum Rundkurs verwenden können wie in Wunstorf(wenn auch etwas kleiner)? Gänzlich unverständlich,daß an der Wende bei Start und Ziel der Asphaltbelag vom ebenerdigen Schotter durch hohe Reifentürme abgegrenzt war,an denen dann auch prompt der Niklas-Most-BMW einem mittleren Crashtest unterzogen wurde.Einlagige Reifenreihen hätten völlig ausgereicht.Ketzerische Frage:Wie ist es eigentlich um das Sehvermögen der SpoKo´s bestellt?? Kurz noch in eigener Sache:Lustig, wie der Zweikamf des Nord-Youngsters gegen den Süd-Routinier in der G6 so beobachtet wird:wem das wohl mehr auf den Keks geht:)Blaue und rote Keim-Polo sind übrigens zeitlich zu packen,der silberne(deutlich näher am Erdmittelpunkt)aber nicht.Zufall??!!
Dieter ( Japanese )

Re: Re: Re: Ergebnisse DM-Süd-Lauf in Fulda

Beitrag von Dieter ( Japanese ) »

>
>Hallo Dummschwätzer Thomas,
>
an den "Teilnehmer"

ich schreibe nicht anonym, denn ich habe Eier.

Das Maul so weit aufzureissen wie du ist für mich unter aller Sau. Du hast es ganz bestimmt nicht nötig, andere Dummschwätzer zu nennen, denn was du von dir gibst ist bodenlos dumm.

Du brauchst dich auch gar nicht über unsachliche Komentare aufzuregen, denn du gibst allen
Grund dazu, emozionell zu reagieren. Deine Aussagen sind unsportlich.

Sicher, es gab einige Leute, die Top-Leistungen gebracht haben, aber das stand hier
überhaupt nicht zur Diskussion - ganz abgesehen davon, daß Niemand diesen Leuten die
Verdienste in Abrede stellen will.

Ich bin auch einer von den Alten Leuten, aber dir würde ich fahrerrisch mit Sicherheit
den Arsch aufreissen !!!

Denk mal über deine Feigheit nach.

Dieter ( Japanese )
Dieter ( Japanese )

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ergebnisse DM-Süd-Lauf in Fulda

Beitrag von Dieter ( Japanese ) »

>>Super Mario. So kennen und schätzen wir dich.
>>
>>Schreib doch bitte wieder Berichte für die Slalom-DM und gib sie auch EWO zur Verwendung.
>
>Tja, da kann ich EWO nur zustimmen!
>
>Erst jetzt merken wir, wo wir die Berichte von Mario nicht mehr haben und ganz besonders ihn nicht mehr in Aktion als Streckensprecher sehen, wie toll das doch alles war...
>
>Borni
ja Mario,
wie Du sicher gelesen hast, sind meine Kommentare fast so feinfühlig wie Deine - oder ?
Was Du geschrieben hast ist grandios. Bitte mach doch als Streckensprecher und als "Schreiber"
wieder weiter, das wäre für den gesamten Slalomsport gut.

Grüße
Dieter ( Japanese )
Jörg Wagner

Re: Re: Re: Re: Ergebnisse DM-Süd-Lauf in Fulda

Beitrag von Jörg Wagner »

>>Hallo Dieter
meinst du nicht das deine wortwahl ein bischen untere schublade ist!!!!
im forum sollte mann es nicht so hart anfassen.ich habe das gefühl hier fehlt noch eine schlägerei. nur gut das es ein comuter ist.
gruß jörg wagner


>>Hallo Dummschwätzer Thomas,
>>
>an den "Teilnehmer"
>
>ich schreibe nicht anonym, denn ich habe Eier.
>
>Das Maul so weit aufzureissen wie du ist für mich unter aller Sau. Du hast es ganz bestimmt nicht nötig, andere Dummschwätzer zu nennen, denn was du von dir gibst ist bodenlos dumm.
>
>Du brauchst dich auch gar nicht über unsachliche Komentare aufzuregen, denn du gibst allen
>Grund dazu, emozionell zu reagieren. Deine Aussagen sind unsportlich.
>
>Sicher, es gab einige Leute, die Top-Leistungen gebracht haben, aber das stand hier
>überhaupt nicht zur Diskussion - ganz abgesehen davon, daß Niemand diesen Leuten die
>Verdienste in Abrede stellen will.
>
>Ich bin auch einer von den Alten Leuten, aber dir würde ich fahrerrisch mit Sicherheit
>den Arsch aufreissen !!!
>
>Denk mal über deine Feigheit nach.
>
>Dieter ( Japanese )
Dieter ( Japanese )

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ergebnisse DM-Süd-La

Beitrag von Dieter ( Japanese ) »

>Hallo Hans!
>
>Ich möchte einfach nicht mit den beschriebenen "Beleidigungen" des Herrn Schuhey in Verbindung gebracht werden! Das ist nicht meine Art und soetwas würde ich nie schreiben!
>
>Aber ich denke, die passenden Antworten wurden bereits formuliert...

Hallo Haiko,

ich kenne die Familie Nix bereits seit den 80er Jahren, als ich mit- oder gegen Lutz gefahren
bin. Lutz war für mich immer ein sportlich fairer und sympatischer "Gegner" und Mitstreiter.
Sicherlich hast Du zwischenzeitlich meien "anderen" Kommentar gelesen. Mir geht bei bestimmten
Äusserungen einfach die Galle über, zumal ich Ungerechtigkeit und Überheblichkeit zum Tode
nicht abkann. Ansonsten bin auch ich, glaube ich, ein ganz verträglicher Mensch.Auch Jörg Schuhey
kenne ich schon ein paar Jahrzehnte. Und zu seinen Texten she ich nur folgende Antworten:

- ich kenne Arne und der macht mir den Eindruck, als hätte er zumindest eine normale Schulbildung
erfolgreich abgeschlossen - somit kann er sicherlich eins und eins zusammenzählen. Falls Du
- Jörg - das nicht glaubst, solltest Du mal einen Rechenwettbewerb mit ihm durchfühen.
- falls Du es nicht gemerkt haben solltest, Arne hat ein Top-Resultat herausgefahren
zumindest nenne ich den 2. Gesamtplatz so.
- ich schätze die Arbeit von so vielen freiwilligen Helfern, es ist nur schade, daß der Einsatz sovieler Leute von einigen wenigen, die wohl der Planung nicht ganz Herr waren, kaputt gemacht wurde.
- glaube mir Jörg, ich bin der Letzte, der Veranstalter vergraulen will oder deren Engagement nicht anerkennt, denn auch ich will fahren. Aber offensichtlich hast Du nicht verstanden, um
was es in der DM eigentlich geht. Die Probleme eurer Veranstaltung einfach darauf abzuwälzen,
daß die falschen Autos am Start waren, ist arrogant und überheblich. Ebenso würde es Dir gut zu
Gesicht stehen, zu versuchen, Verständnis für die Reaktionen einiger Fahrer aufzubringen, und nicht dicke Arme machen und mit Privatklage drohen. Komm von Deinem hohen Roß runter, schreib
ein paar vernünftige Zeilen und sieh ein, daß da einiges schief gelaufen ist. Dann werden
es wohl auch die Fahrer irgendwie wegstecken, denn wieder gut zu machen ist das sowieso nicht mehr.
Ich frage mich sowieso, ob und wie die Veranstaltung gewertet werden kann, wenn Einige nur einen Wertungslauf gefahren sind.

Nochmals ganz deutlich: Wenn im Vorfeld der Veranstaltung Probleme zu erkennen sind ( auch im Umkehrschluß, daß eben nicht feststeht, welche Strecke ihr haben könnt ) muß der Veranstalter den Mut haben, früh genug einen DM-Lauf abzusagen. Tut er dieses nicht, begeht er einen
Verstoß gegen die Veranstaltungsvoraussetzungen.

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und ich kann Dir nur raten, schleunigst zu versuchen, diese Scharte auszuwetzen und nicht weiter auf Auto, Fahrer und Meinungen einzuschimpfen.

Das sich Haiko von Deinen Aussagen dirtanziert finde ich Vorbildlich.

Grüße

Dieter ( Japanese )
Hans Bauer

Re: Re: Re: Re: Ergebnisse DM-Süd-Lauf in Fulda

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Dieter (Japanese),

brrrrrrrrrrrrrrr - ruhig Brauner !

Wir kommen in der Sache nicht wirklich weiter, wenn wir das Niveau der Kommentare noch weiter absenken.

Das kann und darf nicht der Stil eines Motorsportlers sein.

Auch haben wir nichts davon, wenn ewo hier eingreifen muß und die Diskussion um die Sache auf der Strecke bleibt.

Also bitte konstruktive Kritik, das paßt auch viel besser zu Dir !


mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer










>>
>>Hallo Dummschwätzer Thomas,
>>
>an den "Teilnehmer"
>
>ich schreibe nicht anonym, denn ich habe Eier.
>
>Das Maul so weit aufzureissen wie du ist für mich unter aller Sau. Du hast es ganz bestimmt nicht nötig, andere Dummschwätzer zu nennen, denn was du von dir gibst ist bodenlos dumm.
>
>Du brauchst dich auch gar nicht über unsachliche Komentare aufzuregen, denn du gibst allen
>Grund dazu, emozionell zu reagieren. Deine Aussagen sind unsportlich.
>
>Sicher, es gab einige Leute, die Top-Leistungen gebracht haben, aber das stand hier
>überhaupt nicht zur Diskussion - ganz abgesehen davon, daß Niemand diesen Leuten die
>Verdienste in Abrede stellen will.
>
>Ich bin auch einer von den Alten Leuten, aber dir würde ich fahrerrisch mit Sicherheit
>den Arsch aufreissen !!!
>
>Denk mal über deine Feigheit nach.
>
>Dieter ( Japanese )
Hans Bauer

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ergebnisse DM-Sü

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Dieter (Japanese),

so läuft das wieder richtig bei Dir !

Danke, auch im Namen der anderen Lese hier im Forum.


mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer



>>Hallo Hans!
>>
>>Ich möchte einfach nicht mit den beschriebenen "Beleidigungen" des Herrn Schuhey in Verbindung gebracht werden! Das ist nicht meine Art und soetwas würde ich nie schreiben!
>>
>>Aber ich denke, die passenden Antworten wurden bereits formuliert...
>
>Hallo Haiko,
>
>ich kenne die Familie Nix bereits seit den 80er Jahren, als ich mit- oder gegen Lutz gefahren
>bin. Lutz war für mich immer ein sportlich fairer und sympatischer "Gegner" und Mitstreiter.
>Sicherlich hast Du zwischenzeitlich meien "anderen" Kommentar gelesen. Mir geht bei bestimmten
>Äusserungen einfach die Galle über, zumal ich Ungerechtigkeit und Überheblichkeit zum Tode
>nicht abkann. Ansonsten bin auch ich, glaube ich, ein ganz verträglicher Mensch.Auch Jörg Schuhey
>kenne ich schon ein paar Jahrzehnte. Und zu seinen Texten she ich nur folgende Antworten:
>
>- ich kenne Arne und der macht mir den Eindruck, als hätte er zumindest eine normale Schulbildung
>erfolgreich abgeschlossen - somit kann er sicherlich eins und eins zusammenzählen. Falls Du
>- Jörg - das nicht glaubst, solltest Du mal einen Rechenwettbewerb mit ihm durchfühen.
>- falls Du es nicht gemerkt haben solltest, Arne hat ein Top-Resultat herausgefahren
>zumindest nenne ich den 2. Gesamtplatz so.
>- ich schätze die Arbeit von so vielen freiwilligen Helfern, es ist nur schade, daß der Einsatz sovieler Leute von einigen wenigen, die wohl der Planung nicht ganz Herr waren, kaputt gemacht wurde.
>- glaube mir Jörg, ich bin der Letzte, der Veranstalter vergraulen will oder deren Engagement nicht anerkennt, denn auch ich will fahren. Aber offensichtlich hast Du nicht verstanden, um
>was es in der DM eigentlich geht. Die Probleme eurer Veranstaltung einfach darauf abzuwälzen,
>daß die falschen Autos am Start waren, ist arrogant und überheblich. Ebenso würde es Dir gut zu
>Gesicht stehen, zu versuchen, Verständnis für die Reaktionen einiger Fahrer aufzubringen, und nicht dicke Arme machen und mit Privatklage drohen. Komm von Deinem hohen Roß runter, schreib
>ein paar vernünftige Zeilen und sieh ein, daß da einiges schief gelaufen ist. Dann werden
>es wohl auch die Fahrer irgendwie wegstecken, denn wieder gut zu machen ist das sowieso nicht mehr.
>Ich frage mich sowieso, ob und wie die Veranstaltung gewertet werden kann, wenn Einige nur einen Wertungslauf gefahren sind.
>
>Nochmals ganz deutlich: Wenn im Vorfeld der Veranstaltung Probleme zu erkennen sind ( auch im Umkehrschluß, daß eben nicht feststeht, welche Strecke ihr haben könnt ) muß der Veranstalter den Mut haben, früh genug einen DM-Lauf abzusagen. Tut er dieses nicht, begeht er einen
>Verstoß gegen die Veranstaltungsvoraussetzungen.
>
>Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und ich kann Dir nur raten, schleunigst zu versuchen, diese Scharte auszuwetzen und nicht weiter auf Auto, Fahrer und Meinungen einzuschimpfen.
>
>Das sich Haiko von Deinen Aussagen dirtanziert finde ich Vorbildlich.
>
>Grüße
>
>Dieter ( Japanese )
>
Haiko Nix

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ergebnisse DM-Sü

Beitrag von Haiko Nix »

Hallo Dieter Japanese!

Danke für Deine Stellungsnahme! Es tut gut nach all dem Chaos auch mal wieder "gelobt" zu werden! Da Du ja schon gegen meinen Onkel gefahren bist weißt Du ja, dass soetwas nicht unsere Art ist! Deshalb muss man sich davon distanzieren! DANKE
Nix-Racing
Dieter ( Japanese )

Re: Re: Re: Re: Re: Ergebnisse DM-Süd-Lauf in Fulda

Beitrag von Dieter ( Japanese ) »

>>>Hallo Dieter
>meinst du nicht das deine wortwahl ein bischen untere schublade ist!!!!
>im forum sollte mann es nicht so hart anfassen.ich habe das gefühl hier fehlt noch eine schlägerei. nur gut das es ein comuter ist.
>gruß jörg wagner
>
o.k.,
ich gebe zu, das war nicht unbedingt klug von mir. Aber wenn jemand 1. anonym schreibt, und
dann noch "unsachlich", reagiere ich manchmal auch etwas zu emotionell.
Auch mir liegt daran, die Sache wieder auf einen niveauvollen Level zu bringen.
Habe die Friedensangebote inzwischen im RSB-Forum gelesen. Auch ich will kein Öl
mehr ins Feuer giessen. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, daß Fulda in der
Vergangenheit immer eine "Traumstrecke/Veranstaltung" war an die ich gerne zurück
denke.
Ich wünsche dem Club sehr, an diese Tradition wieder anknüpfen zu können.

Grüße

Dieter ( Japanese )
Jörg Schuhey

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ergebnisse DM-Sü

Beitrag von Jörg Schuhey »

Hallo Dieter,
hab bereits mein Bedauern und meine Entschuldigung ( siehe Brandt) ausgesprochen und schon mal hier geschrieben, hat aber nicht funktioniert. Es tut mir leid, dass im Nachhinein die Emotionen so hochgekocht sind, aber ich hab mich saumäßig über die Kommentare , speziell von denen, die gar nicht da waren, geärgert. Die Ausführung von Arne hab ich, aufgrund der mißverständlichen Anordnung bei Brandt, mißverstanden und die Überschrift Chaosrennen falsch zugeordnet. Tut mir leid. Bei Armin hab ich mich ebenfalls entschuldigt und hoffe auf ein klärendes Gespräch, da auch er sicher einsehen wird, dass nicht alles hasenrein war. So schlecht war die Veranstaltung, trotzdem nicht, jedenfalls hab ich einige Stimmen auch von Zuschauern, die fandens gut.
Das mit dem Duell, da kann man drüber reden( Spaß), auch wenn nicht mehr vor hatte ( außer einem Einsatz, der schon geplant ist) noch eine Slalom zu fahren.
Mit sportlichem Gruß Jörg
,>>Hallo Hans!

>>
>>Ich möchte einfach nicht mit den beschriebenen "Beleidigungen" des Herrn Schuhey in Verbindung gebracht werden! Das ist nicht meine Art und soetwas würde ich nie schreiben!
>>
>>Aber ich denke, die passenden Antworten wurden bereits formuliert...
>
>Hallo Haiko,
>
>ich kenne die Familie Nix bereits seit den 80er Jahren, als ich mit- oder gegen Lutz gefahren
>bin. Lutz war für mich immer ein sportlich fairer und sympatischer "Gegner" und Mitstreiter.
>Sicherlich hast Du zwischenzeitlich meien "anderen" Kommentar gelesen. Mir geht bei bestimmten
>Äusserungen einfach die Galle über, zumal ich Ungerechtigkeit und Überheblichkeit zum Tode
>nicht abkann. Ansonsten bin auch ich, glaube ich, ein ganz verträglicher Mensch.Auch Jörg Schuhey
>kenne ich schon ein paar Jahrzehnte. Und zu seinen Texten she ich nur folgende Antworten:
>
>- ich kenne Arne und der macht mir den Eindruck, als hätte er zumindest eine normale Schulbildung
>erfolgreich abgeschlossen - somit kann er sicherlich eins und eins zusammenzählen. Falls Du
>- Jörg - das nicht glaubst, solltest Du mal einen Rechenwettbewerb mit ihm durchfühen.
>- falls Du es nicht gemerkt haben solltest, Arne hat ein Top-Resultat herausgefahren
>zumindest nenne ich den 2. Gesamtplatz so.
>- ich schätze die Arbeit von so vielen freiwilligen Helfern, es ist nur schade, daß der Einsatz sovieler Leute von einigen wenigen, die wohl der Planung nicht ganz Herr waren, kaputt gemacht wurde.
>- glaube mir Jörg, ich bin der Letzte, der Veranstalter vergraulen will oder deren Engagement nicht anerkennt, denn auch ich will fahren. Aber offensichtlich hast Du nicht verstanden, um
>was es in der DM eigentlich geht. Die Probleme eurer Veranstaltung einfach darauf abzuwälzen,
>daß die falschen Autos am Start waren, ist arrogant und überheblich. Ebenso würde es Dir gut zu
>Gesicht stehen, zu versuchen, Verständnis für die Reaktionen einiger Fahrer aufzubringen, und nicht dicke Arme machen und mit Privatklage drohen. Komm von Deinem hohen Roß runter, schreib
>ein paar vernünftige Zeilen und sieh ein, daß da einiges schief gelaufen ist. Dann werden
>es wohl auch die Fahrer irgendwie wegstecken, denn wieder gut zu machen ist das sowieso nicht mehr.
>Ich frage mich sowieso, ob und wie die Veranstaltung gewertet werden kann, wenn Einige nur einen Wertungslauf gefahren sind.
>
>Nochmals ganz deutlich: Wenn im Vorfeld der Veranstaltung Probleme zu erkennen sind ( auch im Umkehrschluß, daß eben nicht feststeht, welche Strecke ihr haben könnt ) muß der Veranstalter den Mut haben, früh genug einen DM-Lauf abzusagen. Tut er dieses nicht, begeht er einen
>Verstoß gegen die Veranstaltungsvoraussetzungen.
>
>Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und ich kann Dir nur raten, schleunigst zu versuchen, diese Scharte auszuwetzen und nicht weiter auf Auto, Fahrer und Meinungen einzuschimpfen.
>
>Das sich Haiko von Deinen Aussagen dirtanziert finde ich Vorbildlich.
>
>Grüße
>
>Dieter ( Japanese )
>
Dieter ( Japanese )

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ergebnisse D

Beitrag von Dieter ( Japanese ) »

hallo Jörg,
wir kennen uns ja schon ein paar Tage, und Du weisst, das meine "erste" Meinungsäusserung auch nicht unbedingt mein Stil ist. Hatte mich halt zu einer spontanen Reaktion hinreissen lassen.
Zwischen "ehrlich mal die Meinung blasen" und gesittetem Verhalten klafft manchmal eine Kluft.
Meinung sagen ja, aber solche Artikel müssen nicht unbedingt sein ( sehe ich selbst ein ).

Nun, ich kenne Dich aus der Vergangenheit als "sauschnellem" Mann und daher wäre ich prinzipiell
bereit, unsere Meinungsverschiedenheiten in Form eines sportlich fairen Wettkampf auszutragen
( habt ihr noch Bier übrigbehalten ? ). Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit.

Was die Veranstaltung angeht: wie bereits geschrieben habe ich den MSC Fulda bisher immer in guter Erinnerung. Das mal was schiefgehen kann, davor ist Niemand gefeit. Ich bin auch der Ansicht, daß darüber nicht der Stab gebrochen werden sollte, sonder die Vorkommnisse als
Grundlage dafür zu nehmen, künftig wieder Top-Veranstaltungen zu bieten. Das wäre für euch als Veranstalter, und für die aktiven Fahrer eben das positivste. Mit Sicherheit wäre es das Schlechteste, wenn der MSC Fulda keine Veranstaltungen mehr ausrichten will. Das hat auch keiner der Artikelschreiber gewollt. Selbst über eine so emmotionell geführte Diskussion wächst irgendwann mal Gras. Und schließlich habt ihr als Veranstalter das gleiche Ziel wie die aktiven Fahrer: Slalom fahren.

Ich wünsche Dir und dem MSC Fulda eine gute motorsportliche Zukunft.

Grüße

Dieter ( Japanese )
>>
Antworten