G-Datenblatt

Hier finden sich alle Einträge aus dem alten Ewo-Forum als Futter für die Suchmaschine
Antworten
ewo

G-Datenblatt

Beitrag von ewo »

Habe gerade eine neue Erfahrung machen dürfen.
Bei Beantragung eines G-Datenblattes soll man ja eine beglaubigte Kopie des Briefes mitschicken.
Nun denn, dies hat bei mir aber nicht gereicht. Mein Brief enthielt nämlich keine Angaben zur ABE, weil es ein Ersatzbrief ist (der alte war vor Jahren mal wegen Platzmangel ersetzt).
Nun war ich als Möchtegern-G-fahrer wieder am Zug. Fahrerei, Geldausgabe und Bürkoratenbefriedigung... Ich musste zu einem DMSB-Sachverständigen, eine G-Bescheinigung ausstellen lassen (wieder 15 EUR) und diese zum DMSB schicken. Wohlgemerkt nur weil die ABE-Nummer nicht in meinem Brief steht. Wozu ist die überhaupt gut? Es ist ein serienmäßiger E30 318iS und die haben alle die ABE 9637/4. Wozu wird diese überhaupt benötigt? Die Einstufung erfolgt doch auf Basis des Leistungsgewichtes.
Es lebe die Bürokratie zur Vernichtung unseres Hobbys.
Jürgen

Re: G-Datenblatt

Beitrag von Jürgen »

Als langzeitiger Beobachter dieses Forums kann ich nur eins sagen.

Es leben die ständigen Meckerköpfe zur Vernichtung eures Hobbys.

Gruß
Jürgen Becker aus dem Lippetal
Borni

Re: Re: G-Datenblatt

Beitrag von Borni »

Darf man seiner Unzufriedenheit nicht LUFT machen?

Borni
ewo

Re: Re: G-Datenblatt

Beitrag von ewo »

Dein Hobby wohl nicht !?
Ich liebe mein Hobby und ärger mich, wenn es uznnötig mit Ballast versehen wird. das das keine Freude macht ist doch wohl klar.
Michael Schneppe

Re: G-Datenblatt

Beitrag von Michael Schneppe »

Das Problem hatte ich auch mal. Ich brauchte ein G-Datenblatt für einen G7-Polo. Da das Auto ein Reimport-Modell war, fehlte gleichfalls die ABE-Nummer im Brief, sodaß eine G-Bescheinigung fällig wurde. Erschwerend kam hinzu, dass im Fahrzeugbrief – warum auch immer – die falschen Radgrößen eingetragen waren. Zum Glück habe ich dann einen sehr freundlichen und hilfsbereiten DMSB-Sachverständigen erreichen können, der mir gut weitergeholfen hat. Das war ein ziemliches Elend, besonders für den Sachverständigen. Happy End: Nach einigen Tagen war die G-Bescheinigung fertig, dann gab es auch ruck zuck das G-Datenblatt.

EWO, steigst Du nun vom konkret krassen Dreier (320 is-Gruppe F) auf einen normal krassen Dreier (318 is-Gruppe G) um ?
ewo

Re: Re: G-Datenblatt

Beitrag von ewo »

>EWO, steigst Du nun vom konkret krassen Dreier (320 is-Gruppe F) auf einen normal krassen Dreier (318 is-Gruppe G) um ?
>

Ist nur zum anwärmen.
Bin immerhin seit 1,5 Jahren nicht mehr gefahren und muss neu lernen.
Antworten