Wer war das in Ahlhorn?

Hier finden sich alle Einträge aus dem alten Ewo-Forum als Futter für die Suchmaschine
Antworten
Arne

Wer war das in Ahlhorn?

Beitrag von Arne »

Ich möchte meine Unwissenheit befriedigen! In Ahlhorn war ein netter junger Mann, der mich Angesprochen hat. Und zwar wollte der nach meinem ersten Lauf meine Federrate wissen und meinte das mein Auto sehr weit eintaucht. Der gute Mann war über 1,90 und sehr Schlank. Er hatte eine Hellgraue Bridgestone Mütze auf. Ich vermute das es jemand aus dem Forum hier ist. Bitte gib dich zu erkennen. Es ist mir etwas peinlich, aber ich war halt erst Mittags da und habe dich nicht fahren sehen.
spazzola

Re: Wer war das in Ahlhorn?

Beitrag von spazzola »

Hallo Arne,
komisch als ich Dir die gleiche Frage stellte reagiertest Du vorgespannt und sagtest das sei doch gut so...Lag das noch an meinem "Anschiss" aus dem letzten Jahr?
Danach hatt ich keine rechte Lust mehr Dir Tips zum Fahrwerk zu geben...
Wobei ich nicht die Feder ändern würde....
Der "junge" Mann ist hier im Forum unter 205 bekannt, und ist auf meinem 318is mitgefahren!
Wir beide beschäftigen uns derzeit intensiv mit Rennfahrwerken, ich habe ein entsprechendes Gewerbe angemeldet, da ich einen spitzen Zulieferer habe!
Du kannst mich auch unter meinem Nachnamen, kleingeschrieben @wolfsburg.de erreichen!
Salu2
EDE
Arne

Re: Re: Wer war das in Ahlhorn?

Beitrag von Arne »

Also warst Du das? Ich habe mir so etwas gedacht. Wärend eines Rennens bin ich halt immer extrem Angespannt und kann solche Fragen von Leuten (die ich nicht bewusst kenne) nicht sonderlich gut gebrauchen. Sorry, ich weiß das es oft Blöd rüber kommt. Federrate vorn 120 kg. Bilsteindämpfer mit Brutaler Druckdämpfung und kaum Zugdämpfung. Am Fahrwerk habe ich lange rumgebaut und es funktioniert eigentlich sehr gut. Das es von Aussen anders aus sieht weiß ich. In Ahlhorn hat es nicht ganz so gut funktioniert. Aber Pfingsten wird es das wieder tun. Würd mich freuen dich nun öffter beim A Slalom zu sehen.

P.S. Kleiner Tip: Hau nicht so auf den H Autos rum bevor Du nicht eins gefahren bist. Das ganze ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst (Leistungsgewicht). Da haben sich sehr viele Leute vertan. Die haben auch gemeint, ach wenn ich jetzt ein H Auto hab dann geht das gleich mal 5 Sekunden schneller. Pustekuchen. Ein H Auto ist oftmals etwas bockig.
spazzola

Re: Re: Re: Wer war das in Ahlhorn?

Beitrag von spazzola »

Zum FW können wir uns ja nächstes Mal in Ruhe mal unterhalten!

Zum H-Auto:
Ich gebe ehrlich zu, dass die schnellen A-Faher in der Gruppe G deutlich schneller unterwegs sind als die meisten B-Fahrer(zumindest als ich selbst...grins!)
Das sehe ich bei den meisten H-Fahrern nicht.
Mit mehr Leistung ist es aber leichter schneller zu fahren als mit wenig....Ich stand schon oft ganz auf dem Gas!
Das es anders geht zeigt ein Claus Gerlach und Co. Denke deren Zeiten, auch Deine gehen in Ordnung, aber die H1300 fand ich albern!
Salu2
EDE
Arne

Re: Re: Re: Re: Wer war das in Ahlhorn?

Beitrag von Arne »

Wir können uns gern mal übers Fahrwerk unterhalten, logo. Wie gesagt, zwischen 2 Rennläufen habe ich für so etwas kein Ohr.

Erstes hat die H 1300 ein echtes F Auto gewonnen. Wenn Du sagts Gerlach und co, dann meinst Du auch nur die ersten 3 der Klasse, denn dann kamen schon die H1600. Der 3 Platzierte in unserer Klasse war dann von den Zeiten her auch schon albern.

Ja ich weiß schon, es ist deine Meinung und die sollst Du in Gottes Namen ja auch haben.

Meiner Meinung nach sich wir Alle ganz große Künstler, sowohl G all auch F 2005 als auch H.

Und wenn jemand was anderes Behauptet, dann bitte erst mal besser machen.

Bist Du zufällig in Eggebek? Das kannst Du es mir am Samstag gern mal zeigen, wie es besser geht.
spazzola

Re: Re: Re: Re: Re: Wer war das in Ahlhorn?

Beitrag von spazzola »

>
>Bist Du zufällig in Eggebek? Das kannst Du es mir am Samstag gern mal zeigen, wie es besser geht.

Leider bin ich dann auf einer Dienstreise, sonst hätte ich das Angebot oder die Herausforderung gerne angenommen...
Viel Spass
EDE
205

Re: Wer war das in Ahlhorn?

Beitrag von 205 »

>Ich möchte meine Unwissenheit befriedigen! In Ahlhorn war ein netter junger Mann, der mich Angesprochen hat. Und zwar wollte der nach meinem ersten Lauf meine Federrate wissen und meinte das mein Auto sehr weit eintaucht. Der gute Mann war über 1,90 und sehr Schlank. Er hatte eine Hellgraue Bridgestone Mütze auf. Ich vermute das es jemand aus dem Forum hier ist. Bitte gib dich zu erkennen. Es ist mir etwas peinlich, aber ich war halt erst Mittags da und habe dich nicht fahren sehen.

Hallo Arne,

Eric hat es schon richtig erklärt; aber nicht ER war es, (der schlank und mit Bridgestone-Mütze be"hütet" ist), sondern meine Wenigkeit.
Wenn ich zwischen den Wertungsläufen jemanden anspreche und merke, dass derjenige nicht den richtigen Drang verspürt sich mit mir zu unterhalten, so gehe ich einfach weiter. Bin dann aber nicht böse, weil es in dieser Situation nun wichtigere Dinge gibt, als sich mit jemandem zu unterhalten, wenn man schon genug mit sich selbst beschäftigt ist. Geht mir oft auch so. Hinterher habe ich dann leider keine Zeit mehr gefunden, mich mit dir über dein Fahrwerk zu unterhalten. Aber macht nix- man sieht sich bestimmt noch einmal auf einem A-Slalom.

Eigentlich wollte ich einmal die hier im Forum zitierte "vergiftete Luft" in der G3 einatmen. Ist aber nichts daraus geworden, waren leider nur sehr offene und nette Konkurrenten dort... ;-)

Über den gebotenen Parcours läßt sich diskutieren; kam mir ein wenig "unflüssig" vor; aber den hatten ja alle zu bewältigen...(und die Mehrheit der Klasse hat das besser als ich gemacht).

Man sieht sich...
Thomas
-205-
Antworten