Ergebnislisten des Himmelfahrt-Slalom-Ahlhorn am 20. Mai 200

Hier finden sich alle Einträge aus dem alten Ewo-Forum als Futter für die Suchmaschine
@Herr Schüller & @Herr Sc

wie geht das?

Beitrag von @Herr Schüller & @Herr Sc »

Was ist eigentlich mit Euch los, habt IHR Flügel, trinkt und tankt IHR andauernd RED-BULL oder was...??? :-))

Schönes Ergebnis !!!

Borni
Arne

Re: wie geht das?

Beitrag von Arne »

Ein ganz großes Geheimniss verrate ich Dir. Wir tanken Bier und trinken Super Plus. Aber Psssst nich weitersagen.
Dieter ( Japanese )

Re: wie geht das?

Beitrag von Dieter ( Japanese ) »

>Was ist eigentlich mit Euch los, habt IHR Flügel, trinkt und tankt IHR andauernd RED-BULL oder was...??? :-))
>
>Schönes Ergebnis !!!
>
>Borni
hi Borni,
ab und zu bin ich auch mal in dem anderen interessanten Forum ( RSB ). Und da hat man mir Frührentner in die Rippen gehauen und mich dazu vergewaltigt, gewisse Versprechen abzugeben.
Und ich pflege nun mal meine Versprechen zu halten.
Ne, ganz im Ernst, hat einfach Alles gepasst und die Streckenführung hat an zwei Punkten Vorteile für den Hecktriebler. Daher muß ich die Leistung von Arne ganz stark einschätzen.
Schaun wir mal wie`s am 29./30. ausgeht.
Bis dann - Grüße

Dieter ( Japanese )
Georg Lansky

Re: wie geht das?

Beitrag von Georg Lansky »

Hallo Borni,
- gute Frage, die du stellst - jetzt versuche ich es dir erklären:

- was meinem Auge nicht entgehen konnte, arbeitet der Japanese seit Jahren systematisch an der
Aerodynamik seines Geschosses / dafür zahlt er nicht nur hohe Preise für die Benutzung des
Aerodynamik-Tunnels, was noch schlimmer ist, - er lässt das Aussehen des Corollas vollkommen
ungepflegt zu erscheinen - um den wahren Grund zu verstecken /.
- wenn du, lieber Borni, das Dach seines Corollas unter die Lupe nimmst, siehst du ausser bunten
Aufkleber /die auch nur eine billige Ablenkung darstellen sollten/ die vielen Dellen und
Beulen, die eine Vielzahl raffinierten Spoilern bedeuten, die für den nötigen Abtrieb sorgen.

- was den Arne angeht - der hält nicht viel von Spoilern, der holt sich den Zusatzschub weder
von Powerdrinks noch von Zaubersprit - er arbeitet ganz einfach mit der Kernenergie /nicht
zu verwechseln mit A. Kern/. Aufgefallen ist mir das ganze im Fahrerlager, wo beide Risse
Corsa aus dem puren Zynismus unter dem Schild "ABLAGE VON PRIVATEM SONDERMÜLL VERBOTEN"
parkten /Beweisfoto vorhanden/.

Also Borni, mach deinen schönen Tigra hässlich, bearbeite ihn mit dem Hammer - vielleicht
fährst du demnächst um den Gesamtsieg...

Gruss Georg /nichts für ungut/
spazzola

Re: Ergebnislisten des Himmelfahrt-Slalom-Ahlhorn am 20. Mai

Beitrag von spazzola »

Moin,
nachdem ich mich von den Hieben die wir gestern bezogen haben erholt hatte, habe ich mir mal die Ergebnislisten angeguckt.Da ist mir einiges aufgefallen...
Es gibt da einige in der G3 die fahren das ist der Hammer!
Wenn ich mir die Gesamtergebnislisten ansehe gibt es einige die sollten doch lieber Briefmarken sammeln....
Lustig das ein G3 Fahrer die H1300 mit seinen Zeiten hätte gewinnen können, oder??

Au weia, ich werde mal versuchen bei einem der TOP Fahrer mitzufahren!

Aber es hat trotzdem Spass gemacht den BMW mal auf Slicks zu fahren, wobei die wohl eher mit mir gefahren sind....
Salu2
EDE
anonym

Re: Re: Ergebnislisten des Himmelfahrt-Slalom-Ahlhorn am 20.

Beitrag von anonym »

...und ich würde gerne alle Gruppe-G-Fahrezuge mal zur "erweiterten" technischen Kontrolle sehen....
Arne

Re: Re: Re: Ergebnislisten des Himmelfahrt-Slalom-Ahlhorn am

Beitrag von Arne »

Und hier würde ich gerne mal deinen Namen sehen.
Schwaches Bild...
spazzola

Re: Re: Re: Ergebnislisten des Himmelfahrt-Slalom-Ahlhorn am

Beitrag von spazzola »

>...und ich würde gerne alle Gruppe-G-Fahrezuge mal zur "erweiterten" technischen Kontrolle sehen....

Wer so wenig Eier hat, hier nicht zu seiner Meinung zu stehen, der bremst aus so früh wie ein H1300 Fahrer!!!

Du Lusche, falls Du da warst und Dir angesehen hast wie die schnellen G Fahrer gezaubert haben, dann weisst Du wo die Zeiten herkommen, aber wahrscheinlich reicht Dein motorsportlicher Sachverstand nur für wüste Spekulationen...

Aber ist schon klar...

So ein Polo wiegt 715kg und hat 140 PS, richtig?

Hmm nu bin ich baff.....wie kriegen die alle so leise 215PS in den 318is???
Für Dich lieber anonym die Nebenrechnung: 140/715=0,1958 PS/kg x 1100kg=215,38PS

Merkst Du selbst noch was ??

Aber so wie Geld den Charakter, so versaut Leistung die Linie!
(Auf den bin ich stolz!!)
Salu2
EDE
Marco Hackenberg

Re: Re: Re: Ergebnislisten des Himmelfahrt-Slalom-Ahlhorn am

Beitrag von Marco Hackenberg »

>...und ich würde gerne alle Gruppe-G-Fahrezuge mal zur "erweiterten" technischen Kontrolle sehen....

Und Ich würde mal gerne einen F oder H Boliden Fahren. Um es mal genau zu wissen ob es soo schwer ist mit der Leistung um zu gehen!!!

Im übrigen wenn der Herr irgendwas wissen möchte oder Prüfen will! Bitte mein Auto steht in Alhorn Pfingsten "fast" das ganze wochende herum. Aber wündere Dich bitte nicht wenn "WIR"
(Die G Fahrer) beim Bierchen sich über die schnellere liene für Sonntag unterhalten.

Ansonten ich bin mir nicht zu schade jemanden auf meinem Auto fahren zu lassen!!!
Dann wissen wir es, ja ob es an Dir oder an diese faulen G Autos liegt!!!
Aber dafür fehlt Dir bestimmt der mum!!

Schöne grüße aus dem Bergischen Land
Marco Hackenberg

P.s. Alhorn die strecke war einfach geil!!! ( Bis die letzten zwei ecken! Gehen die nicht etwas Runder. Bitteeeeeee)
Arne

Re: Re: Re: Re: Ergebnislisten des Himmelfahrt-Slalom-Ahlhor

Beitrag von Arne »

Hallo Marco,

ich denke nicht das der Vorwurf aus dem Lager der Gruppe H Fahrer kommt.

Ich werte deine Aussage als aus dem Affekt getätigt. Es glingt schon sehr arrogant wenn Du behauptest "ob es sooo schwer ist ein H Auto zu fahren".

Aber ich verstehe wenn Du Böse bist wegen einer Äusserung eines Anonymus.

Wenn Du mal ein H Auto fahren möchtest: kein Problem in Eggebek Samstags sind genug da, die dich sicher auch fahren lassen. Ich auf jeden Fall. Dann kannst Du dich gern mal überzeugen.
Franz G. Heisel

Re: Re: Re: Re: Ergebnislisten des Himmelfahrt-Slalom-Ahlhor

Beitrag von Franz G. Heisel »

Hey Marco,bleib ganz cool,anonyme "Dummschwätzer" gibt es, solange es Motorsport gibt.Wir haben bei unserem G3-Schnupperkurs Eure Klasse sowohl sportlich als auch menschlich als sehr emfehlenswert kennengelernt!Neidhammelei sollte man als Kompliment sehen!!Ansonsten verbrannte mein Junior bei diversen Drehern bzw. Verbremsern 2 der geliehenen Slicks bis auf die unteren Leinwand-Schichten und lieferte Georg hoffentlich spektakuläres Video-Material (Achim,wolltes Du die Slicks nicht eh entsorgen?:)).Für nächstes Jahr bauen wir Lars noch ein ABS in den rechten Schuh und dann wird er seine Vatertags-Plazierung bestimmt toppen können:))
Dieter ( Japanese )

Re: Re: wie geht das?

Beitrag von Dieter ( Japanese ) »

hallo Georg,
ich finde das nicht fair, daß Du so aus dem Nähkästchen plauderst und jetzt alle
Geheimnisse, die ich Dir bei unserer gemeinsamen Fahrt anvertraut hatte, verrätst.
In der Tat, das jetzt nicht mehr gewölbte, sondern flache Dach, hat ca. 0,00234 Km/h
mehr Topspeed gebracht, wofür ich allerdings leichte Wellen einbringen mußte, um
einen definierten Abriss der Luft zu haben. Dafür konnte ich dann aber den imens schweren
Kevlarspoiler am Heck weglassen, was gemeinsam mit der optisch kaum erkennbaren Ausformung
des Diffusors im Heck-Unterbodenbereich zu airodynamischen Bestwerten führte.
Glücklicherweise funktioniert jetzt auch wieder die Klimaanlage ( = bei dieser Geschwindigkeit
ca. 2 cm. Spalt der Beifahrertür ), denn "Frührentner" haben sonst Kreislaufprobleme.
Daß diese Kreislaufprobleme nicht aufgetreten sind, dafür hat auch der Bewirtungsstand gesorgt,
denn um 15 Uhr gabs ja keinen Alkohol mehr ( oder war der von mir vorher schon verkonsumiert ? ).
Na ja, jedenfalls haben meine Mitstreiter in der Klasse alle noch ein Bier gut.
Bis nächstes Wochenende in Ahlhorn.

Viele Grüße - Dieter ( Japanese )

PS: Arne, denk an mein schwaches Herz und mach nicht immer soviel Druck.
Dieter ( Japanese )

Re: Re: Re: Re: Ergebnislisten des Himmelfahrt-Slalom-Ahlhor

Beitrag von Dieter ( Japanese ) »

hi EDE,
es macht immer wieder Spaß, Deine erfrischende Worte, die nicht über die Goldwaage gezogen wurden - zu lesen.
Würde gerne mal in natura mit Dir plaudern, eventuell in Ahlhorn bei einem Bier ??

Grüße
Dieter ( Japanese )
Marco Hackenberg

Re: Re: Re: Re: Re: Ergebnislisten des Himmelfahrt-Slalom-Ah

Beitrag von Marco Hackenberg »

>Hallo Marco,
>
>ich denke nicht das der Vorwurf aus dem Lager der Gruppe H Fahrer kommt.
>
>Ich werte deine Aussage als aus dem Affekt getätigt. Es glingt schon sehr arrogant wenn Du behauptest "ob es sooo schwer ist ein H Auto zu fahren".
>
>Aber ich verstehe wenn Du Böse bist wegen einer Äusserung eines Anonymus.
>
>Wenn Du mal ein H Auto fahren möchtest: kein Problem in Eggebek Samstags sind genug da, die dich sicher auch fahren lassen. Ich auf jeden Fall. Dann kannst Du dich gern mal überzeugen.


Hallo Arne

Wenn es arrogant bei Dir oder euch angekommen ist! Endschuldige ich mich!

Ich habe es ja selber gemerkt das es nicht einfach ist!!! Was auf dem Papier schneller sein müste heißt noch lange nicht das mann es umsetzen kann! Schließlich bin ich von der G5 (VW Polo) jetzt in die G3 (BMW 318 is) gewechsel.

Auf Dein angebot komme ich gerne zurück. Aber leider muss ich in Eggebeck beim 24H Arbeiten! (Wer diesen Termin gemacht hat, Schließlich findet am ring die Motorsport Party europas statt leider ohne die DM Slalom Fahrer)

Motorsportliche grüße
Marco Hackenberg
Antworten