Re: Bedeutung vom Rennsport für Automobilhersteller

Hier finden sich alle Einträge aus dem alten Ewo-Forum als Futter für die Suchmaschine
Antworten
ewo

Re: Bedeutung vom Rennsport für Automobilhersteller

Beitrag von ewo »

Material kann ich dir als Bridgestone-Vertretung für Rennreifen nicht zukommen lassen, aber ein vielleicht gute Adresse:
Es hat vor ca. 1,5 Jahren eine Podiumsdiskussion gegeben zu dem Thema "Was bringt die Rennreifenentwicklung dem Straßenfahrer". Ort des geschehens war Flensburg. Ich war als Aktiver dabei und habe das vielfältige Material in Form einer PPT-Präsentation und auch Papierauslagen gesehen. Hersteller der das präsentiert hat war Dunlop. Wende dich daher an die Dunlop Motorsportabteilung (Zentrale Nummer 06181-680-1) und frage nach dieser Podiumsdiskussion an der ein Entwicklungsleiter teilgenommen hat. Name ist mir im MOment nicht zugegen. Es ging damals im Wesentlichen um den SP9000-Super-race, der aus der DTM-Reifentechnik für die Straße entstanden ist.
Antworten