Die Suche ergab 15 Treffer

von E30BunkerBuben
Do Jul 16, 2015 20:14
Forum: Diverses
Thema: Getopfte Bremsscheibe D330x28
Antworten: 0
Zugriffe: 3272

Getopfte Bremsscheibe D330x28

Hallo, ich bin auf der Suche nach getopften Stahl Bremsscheiben mit den Maßen D330mmx28mm oder 26mm, mit dem AP Standart zur Topfbefestigung mit 12 x 6,4mm Schrauben mit Lochkreis 203,2mm. Ähnlich wie diese hier in dem Link: ADMIN: Link wurde entfernt. Bitte ggf. nur ein Bild einbinden. We kennt hie...
von E30BunkerBuben
Fr Nov 09, 2012 18:38
Forum: Diverses
Thema: E30 Fahrwerk Gruppe N???
Antworten: 33
Zugriffe: 24183

Re: E30 Fahrwerk Gruppe N???

So, nun mal gemessen, die Federlänge ungespannt beträgt hinten 165mm.
Ausfederweg gemessen am Rad hinten: ca.65mm
Ausfederweg gemessen am Rad vorne: ca. 70mm

Könnt ihr damit was anfangen?

Gruß, Matthias
von E30BunkerBuben
So Nov 04, 2012 17:00
Forum: Diverses
Thema: E30 Fahrwerk Gruppe N???
Antworten: 33
Zugriffe: 24183

Re: E30 Fahrwerk Gruppe N???

Danke Tom, genau das war auch meine Intension warum ich das Fahrwerk gekauft habe. Was ist falsch daran ein "gutes" Amateur Fahrwerk zu suchen/zu kaufen und einen gewissen optischen Anspruch zu haben? Mir ist auch klar dass ein Gewinde abgestimmt von einem Profi besser ist, allerdings ist ...
von E30BunkerBuben
So Nov 04, 2012 15:18
Forum: Diverses
Thema: E30 Fahrwerk Gruppe N???
Antworten: 33
Zugriffe: 24183

Re: E30 Fahrwerk Gruppe N???

Ich check nicht was das Problem ist.
von E30BunkerBuben
So Nov 04, 2012 14:35
Forum: Diverses
Thema: E30 Fahrwerk Gruppe N???
Antworten: 33
Zugriffe: 24183

Re: E30 Fahrwerk Gruppe N???

Wieso kann ich diese Komponenten nicht verwenden?
Dass er hinten so hoch ist, ist ja ehr mal eine optische Sache oder?
von E30BunkerBuben
So Nov 04, 2012 13:13
Forum: Diverses
Thema: E30 Fahrwerk Gruppe N???
Antworten: 33
Zugriffe: 24183

Re: E30 Fahrwerk Gruppe N???

Danke, die 50mm werd ich mal schauen ob die vorhanden sind!
Klar wäre es gut das alles von nem Profi machen zu lassen, allerdings muss ich die Kirche im Dorf lassen.
Das Auto soll nicht "professionell" an den Start gehen, sonder ist just for Gaudi.
von E30BunkerBuben
So Nov 04, 2012 12:04
Forum: Diverses
Thema: E30 Fahrwerk Gruppe N???
Antworten: 33
Zugriffe: 24183

Re: E30 Fahrwerk Gruppe N???

Hallo,

das muss ich mal nachmessen. Werde die werte nachreichen.
Was wäre denn ein anzustrebendes Maß?

Gruß
von E30BunkerBuben
So Nov 04, 2012 11:42
Forum: Diverses
Thema: E30 Fahrwerk Gruppe N???
Antworten: 33
Zugriffe: 24183

Re: E30 Fahrwerk Gruppe N???

Hallo Hans, diese Vorgehensweise kann ich erklären. Mit Fahrwerkstechnik kenn ich mich nun mal nicht aus, und habe mich ganz auf den Bilsteitechniker verlassen, der mit diese Kombi empfohlen hat. Gesprochen hatte ich vor einiger Zeit auch mit dem damaligen Meister der 325er Challenge, die dort ebenf...
von E30BunkerBuben
Sa Nov 03, 2012 21:17
Forum: Diverses
Thema: Aussetzer BMW 318is M44
Antworten: 11
Zugriffe: 8847

Re: Aussetzer BMW 318is M44

Hallo,

ich bin mir auch ziemlich sicher das es die Raddrehzahlsensoren sind.
War bei meinem Auto auch schon, genau die gleichen Symptome wie bei dir.
Lässt sich auslesen, und wenn du nen anständigen Tester hast, kannst du jedes einzelne Rad testen ob der Sensor noch ok ist...

Gruß, Matthias
von E30BunkerBuben
Sa Nov 03, 2012 20:06
Forum: Diverses
Thema: E30 Fahrwerk Gruppe N???
Antworten: 33
Zugriffe: 24183

Re: E30 Fahrwerk Gruppe N???

Ich hab jetz hier im Forum gelesen dass die gr N Federn -35mm sein sollen.
Hinten sind das sicher keine 35mm. Irgendwas ist da faul.
Welche Feder und Dämpfer alternativen gibt's denn, dass er hinten noch runterkommt?
Gruß
von E30BunkerBuben
Sa Nov 03, 2012 17:54
Forum: Diverses
Thema: E30 Fahrwerk Gruppe N???
Antworten: 33
Zugriffe: 24183

Re: E30 Fahrwerk Gruppe N???

Hallo,

soviel ich weis wurde das Fahrwerk bis vor 2 oder 3 Jahren in der 325Chalemge gefahren, bevor Gewindefahrwerke erlaubt wurden.
Und dort sind die m20 Motoren gefahren worden.
Sind die von mir oben genannten Dämpfer nicht sowieso gekürzt??

Gruß
von E30BunkerBuben
Sa Nov 03, 2012 17:16
Forum: Diverses
Thema: E30 Fahrwerk Gruppe N???
Antworten: 33
Zugriffe: 24183

Re: E30 Fahrwerk Gruppe N???

Hallo Leute, Finde auch dass da was nicht passt. Gekauft is das Fahrwerk von Bilstein direkt, und damit logischerweise neu. Aber jeder kann sich ja mal täuschen, deshalb die Frage wg der Fahrzeughöhe. Ich muss noch dazu sagen dass ein M50 motor verbaut ist, der ja noch gerade als Leichtgewicht zählt...
von E30BunkerBuben
Sa Nov 03, 2012 07:45
Forum: Diverses
Thema: E30 Fahrwerk Gruppe N???
Antworten: 33
Zugriffe: 24183

Re: E30 Fahrwerk Gruppe N???

Hallo Balduin,

Ja Versuch macht klug...
Die federunterlagen für vorne werd ich mir mal anschauen.
Hinten ist schon alles raus was noch was bringen könnte.
Das die Kombi grundsätzlich zusammen passt, kann dazu jemand was sagen?
Habt ihr dann eine ähnliche "keilform" wie ich?

Gruß matthias
von E30BunkerBuben
Fr Nov 02, 2012 15:58
Forum: Diverses
Thema: E30 Fahrwerk Gruppe N???
Antworten: 33
Zugriffe: 24183

Re: E30 Fahrwerk Gruppe N???

Achja, Dämpfer von Bilstein, Federn von Eibach...
Gruß Matthias
von E30BunkerBuben
Fr Nov 02, 2012 10:06
Forum: Diverses
Thema: E30 Fahrwerk Gruppe N???
Antworten: 33
Zugriffe: 24183

E30 Fahrwerk Gruppe N???

Hallo, ich bin neu hier, und baue einen E30 für Trackdays auf. (Hockenheim, NS, Dijon etc.) Karrosse und Antrieb ist fertig, es fehlt noch das Fahrwerk. Gekauft hab ich ein "Gruppe N" Fahrwerk mit folgenden Komponenten; Dämpfer VA: 34-046296 Dämpfer HA: 24-000642 Federn VA: ERS-2003-120-VA...