Die Suche ergab 6 Treffer

von Belray
Do Mär 07, 2013 13:00
Forum: Slalom
Thema: Slalomtraining am 3.3.2013 in Kronau
Antworten: 22
Zugriffe: 12880

Re: Slalomtraining am 3.3.2013 in Kronau

Hi, schöne Bilder :)
War auch eine super Sache das Training.

Hat zufällig jemand meinen weißen Civic abgelichtet?
Würd mich über Bilder freuen.

Gruß

Denis
von Belray
Do Dez 29, 2011 10:16
Forum: DMSB
Thema: Käfig mit Kreuzstrebe
Antworten: 18
Zugriffe: 9925

Re: Käfig mit Kreuzstrebe

Also mir ist das auch nocht nicht alles klar!? Wenn ich nun einen käfig erwerbe muss ich darauf achten, dass dieser zu 100% die Dmsb vorschriften erfüllt. (Denn alles was nicht definitiv erlaubt ist, ist ja verboten) D.h., mein käfig muss min. 45mm in den hauptstreben, 40mm in den nebenstreben, vers...
von Belray
Sa Nov 12, 2011 23:17
Forum: DMSB
Thema: Alu Überrollbügel Problematik
Antworten: 20
Zugriffe: 12160

Re: Alu Überrollbügel Problematik

Na um aus dieser Sache heraus zu kommen , habe ich mich jetzt entschlossen den Aluminium Überrollbügel zu verkaufen und auf einen Peile Stahlkäfig nach Dmsb Vorschrift zu wechseln. Leider ist damit der deutlcihe Gewichtsvorteil dahin (gerade einmal 9,5 kilo wog mein Alu Bügel mit Kreuz). Aber was tu...
von Belray
Di Nov 01, 2011 19:36
Forum: DMSB
Thema: Alu Überrollbügel Problematik
Antworten: 20
Zugriffe: 12160

Re: Alu Überrollbügel Problematik

Erstmal Danke für die vielen hilfreichen Antworten! Generell verstehe ich die Problematik bezüglich der Alu Überrollvorrichtungen. Das Stahl Käfig deutlich sicherer sind ist absolut klar. Es ging mir ursprünglich nur um die Verwendung des Alubügels als sozusagen "große Domstrebe", da ja an...
von Belray
Mo Okt 31, 2011 22:10
Forum: DMSB
Thema: Alu Überrollbügel Problematik
Antworten: 20
Zugriffe: 12160

Re: Alu Überrollbügel Problematik

Hallo Achim, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ja ich bin Einteiger und möchte auch nur hobbymässig antreten. Daher wäre der Clubsport sicher interessant. Worin ist genau der unterschied zwischen Clubslalom und Salom? Sind dort die Fahrzeuge in dem selben Klassen unterteilt wie es im DMSB vorg...
von Belray
Mo Okt 31, 2011 21:36
Forum: DMSB
Thema: Alu Überrollbügel Problematik
Antworten: 20
Zugriffe: 12160

Alu Überrollbügel Problematik

Hallo liebe Rennsport Kollegen, ich bin neu im Salom Sport und würde gerne zur nächsten Saison, mit meinem neu aufgebauten Honda Civic Eg, an den Start gehen. Leider bin ich jetzt etwas besorgt bezüglich meiner schon vor einem Jahr getroffenen Wahl, einen Überrollbügel aus Aluminuim zu verwenden. Da...