Die Suche ergab 14 Treffer

von RaceSound
Sa Jun 23, 2012 16:03
Forum: Diverses
Thema: Neue Rennstrecke ?
Antworten: 25
Zugriffe: 25982

Re: Neue Rennstrecke ?

hab meine Stimme auch für den Bilster-Berg abgegeben!
von RaceSound
Sa Jun 23, 2012 15:46
Forum: DMSB
Thema: A-Lizenz
Antworten: 3
Zugriffe: 3148

Re: A-Lizenz

Hi, danke für die Info. Hab da noch eine Frage: Wenn ich mich für die A-Lizenz also quasi über Club-Slalom "qualifizier", muss ich noch ein Nordschleifen-Lehrgang/Training absolvieren um dort an Rennveranstaltungen teilnehmen zu können oder reicht des wenn man "nur" die A-Lizenz ...
von RaceSound
Do Apr 26, 2012 20:53
Forum: DMSB
Thema: A-Lizenz
Antworten: 3
Zugriffe: 3148

A-Lizenz

Hi, Ich hab da ne Frage bezüglich der Voraussetzungen zur Erteilung der A-Lizenz. In den Bestimmungen steht: als Inhaber einer Nationalen Lizenz Stufe C innerhalb von zwölf Monaten vor Antrag- stellung an mindestens 3 nationalen Wettbewerben in Wertung teilgenommen und sich unter den ersten 75% der ...
von RaceSound
Mo Dez 26, 2011 22:34
Forum: Small Talk
Thema: Vor dem Start immer schön die Reifen anwärmen !
Antworten: 5
Zugriffe: 2549

Re: Vor dem Start immer schön die Reifen anwärmen !

Wär mal was für Silvester :D
von RaceSound
Mi Okt 12, 2011 16:39
Forum: Clubslalom
Thema: 2. Ruhrblitz Clubslalom 2011
Antworten: 3
Zugriffe: 1822

Re: 2. Ruhrblitz Clubslalom 2011

Ich war dabei.

Nachdem mein Einsatz beendet war hab ich ein paar Videos gemacht:

Opel Kadett Coupe

Opel Kadett Limo II

Opel Astra OPC

Opel Kadett Limo

BMW 3er (E36)
von RaceSound
Mi Okt 12, 2011 16:20
Forum: Small Talk
Thema: Paul Panzer zu Gast bei ...
Antworten: 5
Zugriffe: 3673

Re: Paul Panzer zu Gast bei ...

der Paul kann es einfach :lol:
von RaceSound
Mi Okt 12, 2011 16:12
Forum: Small Talk
Thema: Gibt es auch im Winter Motorsport?
Antworten: 7
Zugriffe: 3402

Re: Gibt es auch im Winter Motorsport?

soweit ich weiss werden im Winter Rallyes ausgetragen und bestimmt noch andere Off Road Veranstaltungen. Für Asphalt orientierten Sport ist es jedenfalls zu kalt und zu nass :lol:
von RaceSound
Sa Okt 08, 2011 21:58
Forum: Einstieg?
Thema: Guppe G Auto für Slalom, aber welches ?
Antworten: 35
Zugriffe: 20374

Re: Guppe G Auto für Slalom, aber welches ?

wir fahren einen Corsa 1.4 (B) und schlägt sich überraschend gut, dafür das er schon so alt und mittlerweile schon recht lädiert ist. Der knuddelige Kleinwagen steht jetzt nicht unbedingt für Kraft wie z.b. ein BMW 3er, ist ja auch eigentlich ein City-Flitzer aber mit der 1.2 16V oder 1.4 8V oder 1....
von RaceSound
Sa Okt 08, 2011 21:20
Forum: Clubslalom
Thema: Tag-/ Nachtclubslalom am 22.10.2011 in Sachsenhagen/Hannover
Antworten: 7
Zugriffe: 2899

Re: Tag-/ Nachtclubslalom am 22.10.2011 in Sachsenhagen/Hann

das nenn ich mal eine Nachtveranstaltung und nicht des "Nachtrennen" in Singapur in der F1
von RaceSound
Fr Sep 30, 2011 16:19
Forum: Einstieg?
Thema: Hallo, liebe Motorsportler!
Antworten: 3
Zugriffe: 3677

Re: Hallo, liebe Motorsportler!

danke für den Tipp! Ich denke, mit dem Kadettchen wird sich des machen lassen
von RaceSound
Fr Sep 30, 2011 15:12
Forum: Small Talk
Thema: Lustige Sprüche...
Antworten: 4
Zugriffe: 2645

Re: Lustige Sprüche...

Ich hab da welche: Alle wollen unbedingt zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß. An der Spitze stehen ist mir immer noch zu weit hinten. Arbeit adelt - bleiben wir also bürgerlich! Benützt Klopapier beidseitig und der Erfolg liegt auf der Hand. Der Mensch steht immer im Mittelpunkt, also eigentlich alle...
von RaceSound
Fr Sep 30, 2011 14:59
Forum: Small Talk
Thema: "MovieGeorg" / "MovieGroup" Videos im net
Antworten: 611
Zugriffe: 406008

Re: "MovieGeorg" / "MovieGroup" Videos im net

Hallo MovieGeorg, bist du am 09.10., also übernächstes Wochenende auch in Bochum mit von der Partie. Hätte schon was, wenn ich mich selber mal beim Fahren zusehen könnte. eigentlich wollte ich nach RE fahren, aber wahrscheinlich komme ich doch nach BO :mrgreen: was fährst Du für ein Auto, welche Kl...
von RaceSound
Do Sep 29, 2011 18:58
Forum: Small Talk
Thema: "MovieGeorg" / "MovieGroup" Videos im net
Antworten: 611
Zugriffe: 406008

Re: "MovieGeorg" / "MovieGroup" Videos im net

Hallo MovieGeorg, bist du am 09.10., also übernächstes Wochenende auch in Bochum mit von der Partie. Hätte schon was, wenn ich mich selber mal beim Fahren zusehen könnte.
von RaceSound
Do Sep 29, 2011 18:46
Forum: Einstieg?
Thema: Hallo, liebe Motorsportler!
Antworten: 3
Zugriffe: 3677

Hallo, liebe Motorsportler!

Hallo, ich bin der Daniel, 22 Jahre alt und komme aus Würselen, wohne aber in Recklinghausen, bin Azubi bei der RAG und betreibe seit Anfang diesen Jahres aktiv Motorsport unter Fahne des MSC Ruhrblitz Bochum. Ich bin dieses Jahr den Youngster Cup gefahren um erste Erfahrungen im Slalom und allgemei...