Die Suche ergab 11 Treffer

von Funboy
Mo Jul 30, 2012 20:51
Forum: Clubslalom
Thema: Umgang mit "faulen" Autos im Clubslalom
Antworten: 164
Zugriffe: 53204

Re: Umgang mit "faulen" Autos im Clubslalom

Da ich immer recht früh an der Strecke bin um ablaufen zu können, hatte ich bisher noch keine Probleme meine Gegner auszumachen. Und in Nordbaden kennt man spätestens nach dem dritten Slalom seine Konkurenten. Aber ich suche auch nicht zwanghaft nach faulen Autos, denn wer das Reglement des Nordbadi...
von Funboy
Mo Jul 30, 2012 18:37
Forum: Clubslalom
Thema: 29.Juli 2012 Clubsportslalom MSC Bad Rappenau / MSC Sinsheim
Antworten: 27
Zugriffe: 10626

Re: 29.Juli 2012 Clubsportslalom MSC Bad Rappenau / MSC Sins

Freut uns das es dir gefallen hat, und lieber Sonnenbrand als Schwimmhäute.
Sweetnightmare5 hat geschrieben:Jedoch verstehe ich unter einem "Flüssigen-Kurs" etwas anderes....
Naja, ein paar Pylonen mußten wir aufstellen, ist ja kein Viertelmeilen-Rennen. :-D
von Funboy
Mo Jul 30, 2012 18:34
Forum: Clubslalom
Thema: Umgang mit "faulen" Autos im Clubslalom
Antworten: 164
Zugriffe: 53204

Re: Umgang mit "faulen" Autos im Clubslalom

Am Anfang wußte ich auch nie, wer in meiner Klasse startet. Hab dann einfach rumgefragt. Und wenn man sich mit Autos und dem jeweiligen Reglement
auskennt, kann man sehr gut abschätzen wer sein Gegner ist.
von Funboy
So Jul 08, 2012 23:17
Forum: Diverses
Thema: Umbau Radbefestigung auf Stehbolzen
Antworten: 34
Zugriffe: 28643

Re: Umbau Radbefestigung auf Stehbolzen

Ich mache an allen meinen Autos seit Jahren etwas "Schmiermittel" an die Radbolzen, sind bis jetzt auch noch nie fortgeflogen. Dafür muß ich nicht die knirschende Radschraube bis zum letzten Gewindegang mit dem Schlagschrauber oder mit Manneskraft rauswürgen. Muß aber jeder für sich entsch...
von Funboy
So Jul 08, 2012 23:02
Forum: Small Talk
Thema: Pokal oder Sachpreis?
Antworten: 21
Zugriffe: 13107

Re: Pokal oder Sachpreis?

Einen Pokal in den Händen zu halten ist für einen Einsteiger das größte, und ich habe mittlerweile auch eine schöne Sammlung angehäuft. Aber leider sind auch einige dabei wo ich 3ter von drei, oder 2ter von zwei Startern wurde, das hat dann immer einen faden Beigeschmack, weil man ja im Prinzip trot...
von Funboy
So Jul 08, 2012 22:43
Forum: Einstieg?
Thema: Hallo aus BaWü!
Antworten: 32
Zugriffe: 27337

Re: Hallo aus BaWü!

Sinsheim ist am 29.7. und ein Clubslalom, dort sind die Konkurenten wesentlich Humaner...
Hier noch die Ausschreibung. Wir freuen uns auf jeden!


http://www.sh-motorsport.de/forum_msc/K ... _Flyer.pdf

Gruß
von Funboy
Do Jun 28, 2012 21:40
Forum: Small Talk
Thema: Was haltet ihr vonVideospielen?
Antworten: 24
Zugriffe: 13563

Re: Was haltet ihr vonVideospielen?

Ja die Zeit...die liebe Zeit! Da steht das ganze Equipment oben im separaten Zockerzimmer und dann hab ich vor lauter
Autoschrauben keine Zeit! Schrecklich!
von Funboy
Do Jun 28, 2012 21:25
Forum: Small Talk
Thema: Seht selbst, warum es keine Bestzeit wurde...
Antworten: 17
Zugriffe: 10701

Re: Seht selbst, warum es keine Bestzeit wurde...

Das wäre dann wie bei The Fast and the Furious gewesen! Action pur!
aber die Vollgasetappen sind gar nicht so schlecht und die Strecke recht groß und flüssig,
bis auf die Schweizer Bimmelbahn natürlich...
von Funboy
Do Jun 28, 2012 21:08
Forum: Einstieg?
Thema: Hallo aus BaWü!
Antworten: 32
Zugriffe: 27337

Re: Hallo aus BaWü!

Hallo Sven, ich würde dir auch den Nordbadischen ADAC Clubslalom Pokal ans Herz legen, Termine und Orte findest du auf meiner HP. Das Regelwerk ist einfach: http://www.adac.de/_mmm/pdf/Reglement%20Clubsport%202012_61157.pdf und der Spaßfaktor hoch! Nennung kannst du vor Ort ausfüllen, einfach Helm u...
von Funboy
Do Mär 29, 2012 22:45
Forum: Clubslalom
Thema: [25.03.12] - 7. ASC/MSC ADAC Automobil Clubslalom Nußloch
Antworten: 17
Zugriffe: 6206

Re: [25.03.12] - 7. ASC/MSC ADAC Automobil Clubslalom Nußloc

Hallo zusammen,

Ein Super Saisonauftakt. Hat uns wieder gut gefallen, und der rote Polo wird dem Robin dicht auf den Fersen bleiben ;-).

Gruß Funboy-Performance
von Funboy
Di Aug 03, 2010 22:59
Forum: Einstieg?
Thema: Anfang im Slalomsport
Antworten: 57
Zugriffe: 31698

Re: Anfang im Slalomsport

Wie schon angesprochen hat dér ADAC-Nordbaden sein eigenes Clubslalom-regelwerk, was die Sache aber ziemlich einfach macht. Das Reglement umfasst nur 8 Seiten. Alles was man braucht ist ein Auto und ein Helm. Ich selbst fahr seit Anfang des Jahres Clubslalom in Nordbaden, und ich muß sagen zum Einst...