Die Suche ergab 10 Treffer

von slk260
Do Jan 20, 2011 17:01
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg Slalom/Bergrennen, div. Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 13387

Re: Einstieg Slalom/Bergrennen, div. Fragen

Hallo,

vielen Dank für die umfangreiche Antwort!!

Falls du weiter Tipps, oder bezugesquellen für Teile oder sonstiges für mein Modell hast, immer her damit!
von slk260
Sa Dez 25, 2010 13:44
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg Slalom/Bergrennen, div. Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 13387

Re: Einstieg Slalom/Bergrennen, div. Fragen

Ah, Berg wird dann wohl sowieso nichts, da es ja heißt "fahrzeuge mit min. 4 Sitzplätzen" ... schade eigentlich
von slk260
Sa Dez 25, 2010 13:20
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg Slalom/Bergrennen, div. Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 13387

Re: Einstieg Slalom/Bergrennen, div. Fragen

Vielen Dank für die Antwort. Mir ist klar, dass ich am Anfang nicht besonders gut fahren werde, was mir aber auch relativ egal ist, da ich ja nur "zum Spaß" fahren will. Klar will man nicht um die goldene Ananas fahren. Leider kann man das "Slalom fahren" ja eigentlich nur bei de...
von slk260
Sa Dez 25, 2010 12:09
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg Slalom/Bergrennen, div. Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 13387

Re: Einstieg Slalom/Bergrennen, div. Fragen

Hi, wollte mich auch nochmal melden hier. Hab jetzt ein wenig an der Karre gemacht und war auch einige Runden auf dem HHR unterwegs. Das H&R Cup Kit ist verbaut, Stahlflexleitungen, Ate Blue Racing, DSP Beläge an der VA, 231PS und 367Nm (aufm Prüfstand) aber mit leicht fertigem Lader...sollten s...
von slk260
Mo Aug 16, 2010 21:32
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg Slalom/Bergrennen, div. Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 13387

Re: Einstieg Slalom/Bergrennen, div. Fragen

Ok, danke für die Infos. Hat zufällig jmd einen Tipp wo ich eine Leistungssteigerung durch kleineres Laderrad und Softwareanpassung eintragen lassen könnte?
von slk260
Do Aug 12, 2010 15:39
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg Slalom/Bergrennen, div. Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 13387

Re: Einstieg Slalom/Bergrennen, div. Fragen

Hi, inzwischen war ich schon 2 mal bei den touris auf dem hhr um ein wenig zu üben. Habe jetzt auch schon wieder 1-2 fragen. Wenn ich jetzt zb einen gebrauchten sitz kaufe mit fia homologatin, dann darf der ja in der F nur 10 jahre gefahren werden (oder wird da nicht so genau drauf geachtet?) was is...
von slk260
Di Mai 25, 2010 19:23
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg Slalom/Bergrennen, div. Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 13387

Re: Einstieg Slalom/Bergrennen, div. Fragen

Danke, das hilft mir schon mal sehr weiter. Werde mich da mal weiter informieren. Ja, wohne in der nähe von Karlsruhe. Gibt es eigentlich auch möglichkeiten irgendwo zu trainieren, oder besteht dies nur bei der Rennveranstaltung. Gibt es in der Nähe gute Clubs oder ähnliches an die ich mich wenden k...
von slk260
Mo Mai 24, 2010 16:45
Forum: Slalom
Thema: Slalom-DM, Region Süd, 23. Mai Oberderdingen
Antworten: 44
Zugriffe: 18292

Re: Slalom-DM, Region Süd, 23. Mai Oberderdingen

Hi,

ich habe dieses Jahr natürlich auch wieder ein wenig zugeschaut und mir hat es auch sehr gut gefallen.
Hoffe nächstes Jahr selbst mit zu fahren ;)

Gruß
von slk260
Mo Mai 24, 2010 16:16
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg Slalom/Bergrennen, div. Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 13387

Re: Einstieg Slalom/Bergrennen, div. Fragen

Danke schonmal für deine Einschätzung. Mit der Zelle meinst du also, von einer Firma bauen lassen, nicht selbst bauen? Weil fertige gibt es für mein Modell soweit ich weiß nicht. Denke auch um die Cabrio-Struktur zu verstärken wäre hier was ordentliches angebracht, wobei das Auto für einen "off...
von slk260
Mo Mai 24, 2010 12:26
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg Slalom/Bergrennen, div. Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 13387

Einstieg Slalom/Bergrennen, div. Fragen

Hi, möchte in den nächsten 1-2 Jahren ein wenig in den Slalom- und Bergrennsport einsteigen. Eigentlich erst mal "just for fun" so ca 2-3 Slaloms und evtl 1-2 Bergrennen pro Jahr. Hab mich jetz schon ne Weile ins DMSB-Reglement eingelesen und wollte einfach mal von euch wissen ob das so ma...