Die Suche ergab 49 Treffer

von xBeam
Di Mär 12, 2013 19:31
Forum: DMSB
Thema: Golf 4 G3 Stabi Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 7584

Golf 4 G3 Stabi Vorderachse

Hallo, Ich habe nach dem Einbau des Gewindefahrwerks das Problem das die Antriebswelle am Stabi schleift. Habe schon die einstellbaren Pendelstützen probiert aber komme damit auch nicht hin. Darf ich den Serien Stabi tauschen gegen den vom 4Motion oder ein Eibach Anti-Roll-Kit? Habe im Handbuch nich...
von xBeam
Di Mai 18, 2010 21:05
Forum: Diverses
Thema: E36 Sperrdifferential
Antworten: 9
Zugriffe: 8078

Re: E36 Sperrdifferential

Macht es eigentlich Sinn die Vorspannung der Tellerfeder zu erhöhen? Oder lieber die Feder raus lassen und durch scheiben auffüllen?
von xBeam
Do Apr 15, 2010 11:52
Forum: Diverses
Thema: E36 Sperrdifferential
Antworten: 9
Zugriffe: 8078

Re: E36 Sperrdifferential

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde nun mal schauen was ich alles benötige...
von xBeam
Do Apr 15, 2010 10:57
Forum: Diverses
Thema: E36 Sperrdifferential
Antworten: 9
Zugriffe: 8078

Re: E36 Sperrdifferential

Habe das Differential gestern mal ausgebaut und komplett zerlegt. Habe dann auch den Grund gefunden warum das Ding nicht mehr sperrt. Von den Lamellen ist nicht mehr viel übrig. Nur noch eine eingelaufene Metallscheibe. Jetzt ist mir auch klar warum kaum noch Sperrwirkung da war, bzw. erst ab 5000 U...
von xBeam
Sa Apr 10, 2010 23:25
Forum: Diverses
Thema: E36 Sperrdifferential
Antworten: 9
Zugriffe: 8078

E36 Sperrdifferential

Hallo zusammen, habe heute bei der ersten Probefahrt mit dem neuen Fahrzeug feststellen müssen, dass die Sperre nicht richtig zu macht. Hat inzwischen einige TKM runter und ich denke es sollte komplett überholt und eingestellt werden um sicher zu gehen. Leider habe ich keine Adresse wer solche Arbei...
von xBeam
Sa Okt 24, 2009 03:21
Forum: Einstieg?
Thema: E36 Compact F-2005
Antworten: 6
Zugriffe: 4819

Re: E36 Compact F-2005

Ärgern tu ich mich nicht wirklich. Brauch kann man die Kotflügel sicher irgendwann. Ich denke der 318TI ist kein schlechtes Slalomfahrzeug. Mit einer 4,10er Hinterachse aus dem E30 dürft da schon was vorwärts gehen. Fahrzeug wird vorerst im Clubslalom eingesetzt. Ich denke dort kann ich die fehlende...
von xBeam
Mo Okt 19, 2009 17:32
Forum: Einstieg?
Thema: E36 Compact F-2005
Antworten: 6
Zugriffe: 4819

E36 Compact F-2005

Hallo, eigentlich bin ich kein Einsteiger... eher ein Umsteiger. Bin gerade dabei einen E36 Compact aufzubauen. Grundsätzliches Ziel ist es den Wagen so leicht wie möglich zu bekommen. Wagen ist ohne Schiebedach und somit müsste es möglich sein den Wagen auf 1000kg zu bekommen. Die Motorhaube und de...
von xBeam
Fr Okt 16, 2009 15:35
Forum: DMSB
Thema: Helmnorm 2010 Slalom
Antworten: 12
Zugriffe: 6372

Re: Helmnorm 2010 Slalom

VORSTART ( :wink: !) 11/12.2009 abwarten. Dann hat man (wenn überhaupt nötig) immer noch gute 3 Monate Zeit sich etwas passendes zu suchen. Im übrigen ist ein ECE Helm i.d.R. günstiger als ein Kinobesuch mit der Familie... :lol: Wenn den ECE noch erlaubt ist... Vielleicht dürfen wir auch BSI oder S...
von xBeam
Do Okt 15, 2009 00:57
Forum: DMSB
Thema: Helmnorm 2010 Slalom
Antworten: 12
Zugriffe: 6372

Re: Helmnorm 2010 Slalom

Finde es schade, dass bisher keiner bescheid weis über ein, meines Erachtens, wichtiges Thema, zur Planung, der nächsten Saison. Sollte demnächst wissen, ob ich auf einen neuen Helm sparen muss oder nicht....
von xBeam
Do Sep 10, 2009 09:37
Forum: Diverses
Thema: E30 Licht Nachtslalom
Antworten: 14
Zugriffe: 4046

Re: E30 Licht Nachtslalom

ich habe keine NSW in meinem E30. Deshalb die Idee mit den Zusatzscheinwerfern. Muss mal schauen ob ich heute Abend zum schrauben komm. @EWO: Strecke aussreichend auswendig lernen und Einlenk sowie Bremspunkte einprägen ist klar. Doch sollte ich diese auch erkennen. Darf ich die Zusatzscheinwerfer n...
von xBeam
Mi Sep 09, 2009 11:07
Forum: Diverses
Thema: E30 Licht Nachtslalom
Antworten: 14
Zugriffe: 4046

Re: E30 Licht Nachtslalom

habe beim stöbern in der Garage meines Vaters noch 2 Hella-Scheinwerfer gefunden. Sind momentan noch mit H1 55W bestückt. Habe dazu noch bei einem Landmaschienen Techniker 2 x 100W Birnen gekauft. Werde das ganze jetzt versuchen irgendwie zu befestigen. Hab dazu nur leider noch keine Idee. Will die ...
von xBeam
Mo Sep 07, 2009 07:30
Forum: Diverses
Thema: E30 Licht Nachtslalom
Antworten: 14
Zugriffe: 4046

Re: E30 Licht Nachtslalom

Habe mit den 100Watt Birnen so meine Bedenken. Ein Bekannter (Elektriker) meinte ich solle das mit den 100W Birnen sein lassen, wenn ich meine Scheinwerfer noch weiterhin gebrauchen will. Durch die 100W würde der Scheinwerfer sehr warm und es kann mir unter Umständen das ganze Auto abfackeln... Nun ...
von xBeam
So Sep 06, 2009 21:24
Forum: Diverses
Thema: E30 Licht Nachtslalom
Antworten: 14
Zugriffe: 4046

E30 Licht Nachtslalom

Hallo, in 2 Wochen ist in meiner Gegend ein Nachtslalom an dem ich gerne teilnehmen würde. Ich mache mir schon den ganzen Tag gedanken, wie ich das Licht meines E30 heller bekommen könnte. Dabei sind mir 2 Sachen eingefallen... Entweder Zusatzscheinwerfer zu montieren, oder eben 100Watt (oder mehr) ...
von xBeam
Di Jul 07, 2009 10:41
Forum: Diverses
Thema: e30 Fahrwerksbuchsen
Antworten: 2
Zugriffe: 1960

Re: e30 Fahrwerksbuchsen

Vielen Dank für die Antwort. Werd wohl auf exzentrische PU lager umsteigen.
von xBeam
Mo Jul 06, 2009 11:51
Forum: Diverses
Thema: e30 Fahrwerksbuchsen
Antworten: 2
Zugriffe: 1960

e30 Fahrwerksbuchsen

Hallo, da das Gummilager am Querlenker meines e30 ziemlich hinüber ist will ich nun auf PU Lager umsteigen. Für den e30 gibt es die normalen kozentrischen PU Buchsen und die exzentrischen vom e30. Welche soll ich da jetzt nehmen? Bzw. welche Vor- oder Nachteile gibt es bei diesen verschiedenen Buchs...