Die Suche ergab 27 Treffer

von Saxo VTS
Fr Okt 16, 2015 14:29
Forum: Reifen
Thema: Slick Neuling
Antworten: 10
Zugriffe: 13011

Re: Slick Neuling

Danke für die Antwort mir stellt sich die Frage warum ich 15 Zoll Felgen fahren soll? Gut vielleicht ein etwas ruhigeres Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten aber ich sehe den Vorteil bei den 13 Zöllern da: geringere ungefederte Masse, niedrigerer Schwerpunkt, geringerer Abrollumfang. Da ich St...
von Saxo VTS
Do Okt 15, 2015 18:29
Forum: Reifen
Thema: Slick Neuling
Antworten: 10
Zugriffe: 13011

Re: Slick Neuling

sonst keiner einen tipp?
von Saxo VTS
Di Sep 29, 2015 18:04
Forum: Reifen
Thema: Slick Neuling
Antworten: 10
Zugriffe: 13011

Re: Slick Neuling

wollte bewusst auf 13 zoll umsteigen wegen der kurzen getriebeübersetzung und dem niedrigeren Schwerpunkt
bis jetzt bin ich immer 15 zoll gefahren
von Saxo VTS
Di Sep 29, 2015 15:21
Forum: Reifen
Thema: Slick Neuling
Antworten: 10
Zugriffe: 13011

Re: Slick Neuling

ok danke hab ich mir fast schon gedacht mit den Radialreifen
hat sonst keiner tipps für mich?
von Saxo VTS
Mo Sep 28, 2015 14:19
Forum: Reifen
Thema: Slick Neuling
Antworten: 10
Zugriffe: 13011

Slick Neuling

Hallo, ich bin was Slicks angeht ein blutiger Anfänger. Ich möchte mir in der kommenden Saison 7x13 Zoll Felgen zulegen und bin auf der Suche nach passenden Slicks. Einsatzbereich ist Bergrennen, Bergslalom und Slalom. Fahrzeug ein Citroen Saxo 16V mit Saxo Cup Fahrwerk (-3,5 Grad Sturz vorne, Spur ...
von Saxo VTS
Di Jan 17, 2012 17:41
Forum: Einstieg?
Thema: Fahrwerk Saxo VTS
Antworten: 19
Zugriffe: 15669

Re: Fahrwerk Saxo VTS

finde auch nix zu k-sport... das war vor einem Jahr noch anders. Aber schau mal hier den Link: http://gt-power.net/index.php?page=categorie&cat=113516 D2 Fahrwerke sind bis auf die Farbe komplett identisch mit den K-Sport Teilen. Achtung die Preise sind ohne MwSt. Ansonsten kannst du auch mal hi...
von Saxo VTS
Di Mai 17, 2011 17:58
Forum: Diverses
Thema: Ab wann ist eine Steuergerätanpassung nötig?
Antworten: 13
Zugriffe: 9706

Re: Ab wann ist eine Steuergerätanpassung nötig?

hydrostößel sind neu die könnens also nicht sein die kolben haben extrem tiefe ventiltaschen also kann das auch nicht sein ich hab halt noch keine zusatzinstrumente verbaut (öltemperaturanzeige ist serie) wollte das eigentlich erst später nachrüsten mein motorbauer war heute nochmal in der werkstatt...
von Saxo VTS
Mo Mai 16, 2011 18:53
Forum: Diverses
Thema: Ab wann ist eine Steuergerätanpassung nötig?
Antworten: 13
Zugriffe: 9706

Re: Ab wann ist eine Steuergerätanpassung nötig?

motorbauer kommt morgen in der werkstatt vorbei das war der erste anruf den ich getätigt hab öl ist 10W40 und soll nach dem einfahren auf 10W60 ausgetauscht werden ja ich habe eine öltemperaturanzeige wie gesagt wenn das öl warm ist geht die ölwarnlampe an und die kolben geben unschöne geräusche von...
von Saxo VTS
So Mai 15, 2011 21:17
Forum: Diverses
Thema: Ab wann ist eine Steuergerätanpassung nötig?
Antworten: 13
Zugriffe: 9706

Re: Ab wann ist eine Steuergerätanpassung nötig?

so motor läuft mittlerweile nur gibts jetzt ein problem: sobald der motor bzw. das Öl warm ist, geht die motorkontrollleuchte an und der motor gibt merkwürdige geräusche von sich anscheinend hat er nicht genug öldruck und die kolben werden nicht richtig mit öl versorgt woran kann das liegen? ölpumpe...
von Saxo VTS
So Apr 10, 2011 20:38
Forum: Einstieg?
Thema: Einsteiger braucht Hilfe :)
Antworten: 37
Zugriffe: 22905

Re: Einsteiger braucht Hilfe :)

Hi Kevin schönen Saxo hast du da

Kannst dich ja mal bei uns hier anmelden:

www.small-devils.de

da bekommst du sehr gute tipps was den Saxo bzw. 106 angeht

lg
Domee
von Saxo VTS
Mi Apr 06, 2011 21:58
Forum: Diverses
Thema: Ab wann ist eine Steuergerätanpassung nötig?
Antworten: 13
Zugriffe: 9706

Re: Ab wann ist eine Steuergerätanpassung nötig?

Hi,

ja der hat nen anti-klopf regler
und es wird ja nur noch super + getankt ;)

sollte am anfang schon halbswegs passen
von Saxo VTS
Di Apr 05, 2011 18:58
Forum: Diverses
Thema: Ab wann ist eine Steuergerätanpassung nötig?
Antworten: 13
Zugriffe: 9706

Re: Ab wann ist eine Steuergerätanpassung nötig?

Hi, Verdichtung wird auf jeden fall erhöht auf 12,2:1 (Serie 10:1) Die Sportventile sind leichter und etwas größer als die originalen Luftmassenmesser ist serie vorhanden.. aber ich denke auch das die Anpassung unumgänglich ist... ich werde den motor jetzt erstmal ca. 1000 km einfahren, dann einen ö...
von Saxo VTS
Mi Mär 30, 2011 21:30
Forum: Diverses
Thema: Ab wann ist eine Steuergerätanpassung nötig?
Antworten: 13
Zugriffe: 9706

Ab wann ist eine Steuergerätanpassung nötig?

Hi, ich hab eine Frage bzw. ein Problem. Mein Motorinstandsetzer bearbeitet im Moment meinen Saxo Motor (Schmiedekolben, Kurbelwelle erleichtern, Zylinderkopfbearbeitung, Ansaugbrücke bearbeiten, Schwungrad erleichtern, Sportventile auf der Auslassseite, Ventilsitzringe weiten usw.) Ich hatte ihm vo...
von Saxo VTS
Do Dez 23, 2010 19:07
Forum: Diverses
Thema: Hinterachse nervös
Antworten: 14
Zugriffe: 8033

Re: Hinterachse nervös

na das hör ich doch gerne ;)

bin seitdem keine nordschleife mehr gefahren werds erst im frühjahr wissen

im moment is mir da bissl zu viel schnee auf der strecke :D
von Saxo VTS
Di Sep 28, 2010 19:31
Forum: Diverses
Thema: Hinterachse nervös
Antworten: 14
Zugriffe: 8033

Re: Hinterachse nervös

da mach ich mir jetzt erstmal keine gedanken drum... erst wenn das problem wieder auftritt trotz der drucksenkung der reifen ;)
dann meld ich mich nochmal