Die Suche ergab 41 Treffer

von guzzetti
Sa Mai 15, 2010 14:47
Forum: Reifen
Thema: Neuer Sportreifen? Federal RS 595 Racing
Antworten: 523
Zugriffe: 557292

Re: Neuer Sportreifen? Federal RS 595 Racing

Hallo in die Runde, Es hat hier so langsam den Anschein als ob dieser Tread zum Popcornthema wird. Also zunächst einmal fährt nicht irgend ein Reifen das Rennen, sondern immer noch wir. Ok, einige sind vielleicht wirklich manchmal nur Beifahrer :D Vielleicht sollte man mal über SEMA seine Zeilen mal...
von guzzetti
Mi Apr 28, 2010 21:10
Forum: Einstieg?
Thema: Erste Erfahrungen mit der Nordschleife
Antworten: 23
Zugriffe: 15877

Re: Erste Erfahrungen mit der Nordschleife

Hallo Bruce, Sei nicht gleich angekekst, es will dich bestimmt keiner in eine Schublade stecken, und man zieht sich immer nur die Jacke an, die einem auch paßt. 205 hat doch lediglich gesagt das jede Bremse leidet unter Rennbedingungen. Und das ist nun mal fakt. Im Motorsport ist es wie im Leben, vi...
von guzzetti
So Apr 25, 2010 02:35
Forum: Einstieg?
Thema: Erste Erfahrungen mit der Nordschleife
Antworten: 23
Zugriffe: 15877

Re: Erste Erfahrungen mit der Nordschleife

ist für mich schon ein wenig verwunderlich, Man macht sich bei der Nordschleife Gedanken über die Bremsbelastung seiner Bremse, möchte aber auf der anderen Seite ESP abschalten können. Wie EWO schon gepostet hat, als Neuling auf der Nordschleife Bremst man zuviel,oder zu oft oder auch zu stark. Scha...
von guzzetti
So Apr 25, 2010 01:51
Forum: Diverses
Thema: Zylinderkopfdichtung. Was ist passiert?
Antworten: 23
Zugriffe: 12990

Re: Zylinderkopfdichtung. Was ist passiert?

Hallo, Nach 60 Kilometern einen solchen Schaden an der ZKD zu haben ist recht ungewöhnlich. Das Problem ist bestimmt nicht die ZKD, sondern eine anderes. Was sagt den die Werkstatt woran es gelegen hat? Läßt sich bestimmt aufklären was die Ursache ist. Versuche in Zukunft ein bischen sensibler zu se...
von guzzetti
Fr Apr 16, 2010 16:10
Forum: Einstieg?
Thema: Vorstellung Neueinsteiger aus Niedersachsen
Antworten: 35
Zugriffe: 14931

Re: Vorstellung Neueinsteiger aus Niedersachsen

Mal ein Update, Um es kurz zu machen, bei dem Abarth wird das EsseEsse Kit nicht als Serienmässig anerkannt und somit ist die Gruppe G für mich ohne ein Rückrüsten des Fahrzeugs nicht Regelkonform. Ist auch nicht weiter tragisch, weil ich meine ersten Erfahrungen im Clubsport sammeln werde, und es a...
von guzzetti
Mi Apr 14, 2010 18:29
Forum: Small Talk
Thema: Verzichtserklärung des Fahrzeugseigentümers
Antworten: 21
Zugriffe: 7789

Re: Verzichtserklärung des Fahrzeugseigentümers

Frage mal Allgemein,

Geht es im Slalomsport um die Erzielung der Höchstgeschwindigkeit?

Gruß Guzzetti
von guzzetti
Mi Apr 14, 2010 18:22
Forum: Diverses
Thema: ESP abschalten - aber wie ?
Antworten: 37
Zugriffe: 32234

Re: ESP abschalten - aber wie ?

Hallo, Na so doll beansprucht das XDS gar nicht mal die Bremse, weil es das Kurveninnere Rad abbremst wo sowieso dann weniger Last drauf ist. Da würde ich mir bei euren Geschwindigkeiten eher um die Bremse insgesamt Gedanken machen. Bei eurer Speed und dann mit Knallgas aus der Ecke raus, kommen eig...
von guzzetti
So Apr 11, 2010 16:23
Forum: Clubslalom
Thema: 2 x Clubslalom in Wunstorf 10.04.2010
Antworten: 26
Zugriffe: 9329

Re: 2 x Clubslalom in Wunstorf 10.04.2010

Hallo, Auch ich möchte Danke sagen für die gelungene VA. Angefangen bei der Papier und Technischen Abnahme, sowie bei allen anderen Verantwortlichen, und Helfern die ehrenamtlich bei jedem Wetter für das gelingen so einer VA beitragen. Die Stecke war gut und hat auch Spaß gemacht zu fahren, wenn man...
von guzzetti
So Mär 28, 2010 12:12
Forum: Clubslalom
Thema: 1. NAC Bremen Trainings und Einstellfahrt
Antworten: 47
Zugriffe: 14980

Re: 1. NAC Bremen Trainings und Einstellfahrt

Auch von mir, Ein ganz großes Dankeschön an Heinz und die anderen fleißigen Helfer. Auch die Ausschilderung war einwandfrei, gerade für diejenigen die zum ersten mal in Ahlhorn waren. Der Kurs hat mir sehr gut gefallen und das Wetter bot uns allen die Gelegenheit zu testen was geht und was nicht :lo...
von guzzetti
So Mär 07, 2010 15:04
Forum: Diverses
Thema: Seiten/Sitzairbag in Gr. G
Antworten: 29
Zugriffe: 10600

Re: Seiten/Sitzairbag in Gr. G

andersrum wird ein Schuh draus, auf Wunsch kann man die Seitenairbags nicht abbestellen, aber bei der Fahrzeugbestellung mit Sportsitzen entfallen die Seitenairbags. Das ist bei der Fahrzeugkonfiguration auch überhaupt kein Problem, weil während der Produktion schon darauf eingegangen werden kann. D...
von guzzetti
So Feb 28, 2010 03:26
Forum: Einstieg?
Thema: Anfang im Slalomsport
Antworten: 57
Zugriffe: 31699

Re: Anfang im Slalomsport

@ GT Racing, Bitte nicht falsch verstehehen, aber könnte es vielleicht sein das Du eventuelle eine falsche Vorstellung vom Slalomsport hast? Du würdest am liebsten an Bergrennen teilnehmen aber das Theater mit den Lizenzen ist Dir zu Lästig!!!!!!!!! Könntest Du Dir vielleicht auch Vorstellen das es ...
von guzzetti
Fr Feb 26, 2010 07:54
Forum: Diverses
Thema: Seiten/Sitzairbag in Gr. G
Antworten: 29
Zugriffe: 10600

Re: Seiten/Sitzairbag in Gr. G

@ Hanky, Na ja, der Seitenairbag kann natürlich nicht mehr auslösen, aber was ist denn mit dem Airbag Fahrer und Beifahrer, sowie eventuell A- Säulenairbag? Einfach abklemmen kann man es natürlich, allerdings werden die Airbags Pyrothenisch ausgelöst und das gesammte System ist aufeinander abgestimm...
von guzzetti
Mi Feb 24, 2010 19:39
Forum: Diverses
Thema: Seiten/Sitzairbag in Gr. G
Antworten: 29
Zugriffe: 10600

Re: Seiten/Sitzairbag in Gr. G

Hallo, Nur mal ein Beispiel, bei Abarth kann man Sabelt Sportsitze nachträglich ordern diese sind jedoch ohne Seitenairbag. Diese muessen dann Ausgetragen werden was wiederrum nur Zulässig ist wenn diese Homologiert sind und die Freigabe von Fiat haben. Zu dem Lieferungsumfang der Rennsitze werden z...
von guzzetti
Di Jan 19, 2010 16:52
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in Bergrennen in Gruppe G?
Antworten: 15
Zugriffe: 9042

Re: Einstieg in Bergrennen in Gruppe G?

Korrektur, 6 Linkskurven und 2 Rechtkurven, da sind einige schnell mit dem Material an der Grenze angelangt. Einige Bremsen rauchte es sogar auf. Also ich fands gut. Wollte damit sagen das ich den Lizenzlehrgang gut fand, natürlich nicht das es einige Bremsen aufgeraucht hatte. Bevor ich schimpfe be...
von guzzetti
Di Jan 19, 2010 16:47
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in Bergrennen in Gruppe G?
Antworten: 15
Zugriffe: 9042

Re: Einstieg in Bergrennen in Gruppe G?

Unglaublich, :D Also 4 Std. am Stück das Fahrzeug sportlich zu bewegen ist meiner Meinung schon ganz ordentlich. Die Tankpause mit eingerechnet. Der Reibwert in Mendig ist auch nicht schlimmer als Cochstedt oder Kallinchen. Nur der Kurs ist halt extrem Linkslastig :D 6 Linkskurven und 2 Rechtkurven,...