Die Suche ergab 44 Treffer

von Worldchampion
Sa Jul 10, 2010 17:46
Forum: Diverses
Thema: Motor Problem Polo 6n2
Antworten: 14
Zugriffe: 10523

Re: Motor Problem Polo 6n2

Heute in Ahlhorn um 1 Wertungslauf eine Steigerung. 1, 2, und dritten , um die ecke und dann hat der Motor gestottert. Motorkontrol lampe geleuchtet und ÖL lampe geblinkt. Hab dann neu gestartet , lief wieder normal allerdings Waren beide lampen noch an. Zurück in den vorstart gerollt und nochmal n...
von Worldchampion
Sa Jul 10, 2010 10:24
Forum: Diverses
Thema: Auspuff blubbert...
Antworten: 6
Zugriffe: 4859

Re: Auspuff blubbert...

Wenn es um deinen Ford geht, dann nimm originale Kerzen, also die Motorcraft Dinger. Mit Nachrüstzeug laufen die Motoren meistens schlechter.
von Worldchampion
Sa Jul 10, 2010 10:06
Forum: Diverses
Thema: Motor Problem Polo 6n2
Antworten: 14
Zugriffe: 10523

Re: Motor Problem Polo 6n2

...Seit dem habe ich zwar dieses "notlauf Programm" nicht wieder bekommen , aber alle 10-100 km geht einfach die Zündung aus und sofort wieder an. Wenn ich fahre beiss ich einmal ins Lenkrad und aufgrund des eingelgten Gangs geht er wieder an. Passiert aber auch gerne mal im Stand , den b...
von Worldchampion
Fr Mai 21, 2010 23:26
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: FH Köln Focus bei den 24h am Ring mit Werksfahrer Latvala
Antworten: 29
Zugriffe: 22008

Re: FH Köln Focus bei den 24h am Ring mit Werksfahrer Latval

Finde es gerade zimlich schade, wie nun auf dem Projekt herum gehauen wird und vorallem anscheinend nach wissen einige wohl mehr über das Projekt bescheid, wie wir selber. *Kopfschüttel* Dann kann ich mir für die Zukunft das ja hier sparen. Bin doch sehr entäsucht. Wir waren immerhin der schnellste...
von Worldchampion
Do Mai 20, 2010 19:33
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: FH Köln Focus bei den 24h am Ring mit Werksfahrer Latvala
Antworten: 29
Zugriffe: 22008

Re: FH Köln Focus bei den 24h am Ring mit Werksfahrer Latval

„Nachdem ein Fremdkörper den Zahnriemenantrieb beschädigt hatte, mussten wir in der Nacht den Motor wechseln“, Ein umher fliegendes Trümmerteilchen lässt das Team FH Köln Motorsport verzweifeln. Es erwischt den Ford unglücklich, der Keilriemen reißt. Was denn nun wirklich, oder beides? Liegen die b...
von Worldchampion
Fr Mai 14, 2010 17:23
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: ADAC Cruze Cup 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 9165

Re: ADAC Cruze Cup 2010

Im übrigen gibt es Länder, in denen wirkliche Nachwuchsserien vorhanden sind, sogar Hersteller gestützt: http://www.1000cc-cup.com/ Das hier ist ein in der englischen Sprache gefaßter Rennbericht: http://gazoo.com/racing/english/grmn/circuit/nul2007/vol001_motegi.asp Gazoo ist im Teil von Toyota. Da...
von Worldchampion
Mi Mai 12, 2010 19:06
Forum: Reifen
Thema: Neuer Sportreifen? Federal RS 595 Racing
Antworten: 523
Zugriffe: 556632

Re: Neuer Sportreifen? Federal RS 595 Racing

Ich denke die Regelung mit den Sportreifen so ist ganz ok. Selber kann man ja für sich entscheiden welchen Reifen man fahren will/kann. Um die kosten für jeden zu Reduzieren könnte man natürlich anfangen einen Einheitsreifen auszuschreiben z.B. den Federal oder den Toyo (150€). Preislich würde das ...
von Worldchampion
Mi Mai 12, 2010 18:51
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: FH Köln Focus bei den 24h am Ring mit Werksfahrer Latvala
Antworten: 29
Zugriffe: 22008

Re: FH Köln Focus bei den 24h am Ring mit Werksfahrer Latval

Wer auf dem Auto fährt ist in meinen Augen nicht so interessant. Das ganze Rennen ist nichtmehr wirklich interessant, indem es reiner "Werkssport" geworden ist. Da kämpft halt Marketingabteilung gegen Marketingabteilung und nicht mehr gegen Sportler. Von daher liegt mein Interesse daran be...
von Worldchampion
Di Mai 11, 2010 21:04
Forum: Reifen
Thema: Neuer Sportreifen? Federal RS 595 Racing
Antworten: 523
Zugriffe: 556632

Re: Neuer Sportreifen? Federal RS 595 Racing

Ich nehme mal an, daß hier jeder auf meinen Komentar wartet... :mrgreen: :mrgreen: Mein Auto fällt ja in die selbe Klasse wie Uwe seins, wir liegen beide (wenn ich nicht mal wieder totalen Müll zusammen fahre) sogar recht nah aneinander, was die Ergebnisse betrifft. Dabei sind sowohl sein Golf, als ...
von Worldchampion
Mo Mai 10, 2010 12:40
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: ADAC Cruze Cup 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 9165

Re: ADAC Cruze Cup 2010

Sinnvoller Nachwuchs-/Breitensport ? ... Startet man als Supertalent dann durch in die WTCC-Werksautos von Chevy ? ... mfg FGH Auf jeden Fall startet man nur dann, wenn man ne Menge Kohle oder entsprechende Beziehungen hat. Für Normalverdiener oder deren Nachkömmlinge ist es mal wieder unfinanzierb...
von Worldchampion
Do Apr 29, 2010 09:54
Forum: Diverses
Thema: Mercedes 190
Antworten: 11
Zugriffe: 7334

Re: Mercedes 190

Moin, das ist natürlich nicht so toll, daß die 8-Ventiler nichts taugen. Liegt das u.U. daran, daß es Vergasermotoren sind? Wie sind die 1.8er mit Einspritzanlage? So einer müßte aber durch die 3KW mehr mindestens 1200kg wiegen und im Schein stehen haben. Wobei das bei einem gut ausgestatteten Model...
von Worldchampion
Mi Apr 28, 2010 17:28
Forum: Clubslalom
Thema: ADAC Clubsportausweis notwendig oder nicht? / Nenngeld
Antworten: 12
Zugriffe: 4194

Re: ADAC Clubsportausweis notwendig oder nicht? / Nenngeld

Ich habe gerade beim VTB angerufen und nachgefragt. Um jetzt etwas Licht ins Dunkel zu bringen: Das, was in der Ausschreibung steht, gilt! Das Nenngeld ist so hoch wie angegeben und es kommen KEINE zusätzlichen Kosten für Ausweise o.ä. drauf. Also so, wie es sein soll! Anbei gesagt: Laut Veranstalte...
von Worldchampion
Mi Apr 28, 2010 10:35
Forum: Diverses
Thema: Mercedes 190
Antworten: 11
Zugriffe: 7334

Re: Mercedes 190

Allen voran will ich sagen, daß ich im Thema Benz eher Laie bin. Meine Aussagen sind also sehr theoretisch. Vielleicht hilft es trotzdem ETWAS. Das schwerste Aggregat in einem Auto ist die Antriebseinheit aus Motor und Getriebe. Ich denke da sind wir uns einig. Wie Ewo schreibt, ist der 190er eher k...
von Worldchampion
Mi Apr 28, 2010 10:09
Forum: Clubslalom
Thema: ADAC Clubsportausweis notwendig oder nicht? / Nenngeld
Antworten: 12
Zugriffe: 4194

Re: ADAC Clubsportausweis notwendig oder nicht? / Nenngeld

@Puma: Das hier steht unter zugelassene Teilnehmer in der Ausschreibung: 9. Nenn- und Teilnahmeberechtigung Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die im Besitz einer für ihr Fahrzeug gültigen Fahrerlaubnis bzw. einer Ausnahmegenehmigung ist, unabhängig davon, ob eine DMSB – Fahrerlizenz vorhanden ist...
von Worldchampion
Di Apr 27, 2010 22:39
Forum: Clubslalom
Thema: ADAC Clubsportausweis notwendig oder nicht? / Nenngeld
Antworten: 12
Zugriffe: 4194

Re: ADAC Clubsportausweis notwendig oder nicht? / Nenngeld

@Klaus: Wo findet man die von dir gezeigt Datei überhaupt? Ich bin jetzt mal von der Seite des VTB aus auf die ADAC Berlin/Brandenburg Seite gegangen. Dann weiter auf Motorsport und dann auf Automobilsport. Da komme ich hier hin: http://www.motorsport-berlinbrandenburg.de/cms1/index.php?option=com_c...