Die Suche ergab 18 Treffer

von 318tiE36
Sa Feb 13, 2010 16:12
Forum: DMSB
Thema: Slalom Überrollbügel
Antworten: 47
Zugriffe: 35053

Re: Slalom Überrollbügel

keine Antwort dazu?
von 318tiE36
So Feb 07, 2010 10:47
Forum: DMSB
Thema: Slalom Überrollbügel
Antworten: 47
Zugriffe: 35053

Re: Slalom Überrollbügel

Hi Leute, ein Freund von mir möchte dieses Jahr gerne mit seinem Porsche Boxster an div. Clubsport und DMSB-Slaloms teilnehmen. Wie ist das jetzt mit dem Überrollbügel. Die serienmäßige Vorrichtung reicht aus? Dann ist ja eigentlich alles wie früher, nur das die Fahrzeuge fortgeschritteneren Alters ...
von 318tiE36
Di Dez 22, 2009 22:16
Forum: DMSB
Thema: Flankenschutz Slalom 2009
Antworten: 194
Zugriffe: 60467

Re: Flankenschutz Slalom 2009

Es hätte ja zum einen sein können, dass sich seitdem etwas geändert hat
und ich dachte auch, dass ein Forum dazu da ist um Fragen zu stellen.
Nicht jeder ist so 100% Reglementfetischist
von 318tiE36
Di Dez 22, 2009 18:04
Forum: DMSB
Thema: Flankenschutz Slalom 2009
Antworten: 194
Zugriffe: 60467

Re: Flankenschutz Slalom 2009

Altbekanntes Thema, neue Saison ;-)

Weis jemand etwas wie es sich hinsichtlich Flankenschutz und Diagonalstrebe 2010 im Slalom verhält?
Die Stützstrebe wird ja wohl, wenn überhaupt, erst 2011 Vorschrift werden.
Es wäre ja jetzt der richtige Zeitpunkt ein paar Änderungen durchzuführen ;-)

Danke!
von 318tiE36
So Jul 05, 2009 14:44
Forum: DMSB
Thema: Reifenwechsel nach Techn. Abnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 5894

Reifenwechsel nach Techn. Abnahme

Hi Leute,

hab da mal eine Frage, die ich mir anhand des Handbuches leider nicht selber beantworten konnte.
Wenn ich z.B. mit Slicks zur Abnahme fahre und alles i.O. ist und danach der Regen anfängt, darf ich dann die Reifen
noch wechseln? Oder msus ich nochmal zur Abnahme?

Danke und Grüße
von 318tiE36
Di Apr 14, 2009 22:15
Forum: DMSB
Thema: DMSB-Zertifikat Käfig
Antworten: 6
Zugriffe: 3704

Re: DMSB-Zertifikat Käfig

Genau wie im anderen Thema zum Flankenschutz zu lesen ist das nun endgültig erledigt.
Also einfach als Unwissenheit des TK abhaken oder!?
von 318tiE36
Di Apr 14, 2009 17:50
Forum: DMSB
Thema: DMSB-Zertifikat Käfig
Antworten: 6
Zugriffe: 3704

DMSB-Zertifikat Käfig

Hi! ich habe da mal eine Frage: Bei der technischen Abnahme meines Autos wurde beim letzten, ersten Slalom das fehlende DMSB-Zertifikat für meinen Käfig bemängelt. Die sei angeblich seit 2009 Vorschrift. Ich hatte nur eine Materialbescheinigung für meinen Wiechers-Käfig. Ich dachte, dass die meisten...
von 318tiE36
Di Apr 14, 2009 17:48
Forum: DMSB
Thema: Flankenschutz Slalom 2009
Antworten: 194
Zugriffe: 60467

Re: Flankenschutz Slalom 2009

Hi! Vorstart 3-4 2009 schafft nun Aufklärung für die Slalom-Fahrer, denn in den Klarstellungen der Automobil-Technik steht nichts mehr von einer Vorschrift für den Slalom. Überall ist "Ausnahme Slalom" zu lesen. Auch die Diagonalstrebe im Hauptbügel ab 2010 gilt nicht für Slalom-Veranstalt...
von 318tiE36
Di Mär 17, 2009 12:34
Forum: DMSB
Thema: DMSB schafft Tageslizenz ab!
Antworten: 140
Zugriffe: 47577

Re: DMSB schafft Tageslizenz ab!

Na also mehr wollt ich ja gar nicht wissen ;-)
Und da schreiben wir hier 9 Seiten :)
von 318tiE36
Mo Mär 16, 2009 21:31
Forum: DMSB
Thema: DMSB schafft Tageslizenz ab!
Antworten: 140
Zugriffe: 47577

Re: DMSB schafft Tageslizenz ab!

Kurze, hoffentlich alles klärende Frage:

Nat. DMSB-Lizenz 2009 berechtigt zum Start bei ALLEN Slalom-Veranstaltungen?

Ich hoffe auf eine kurze Antwort ;-)

Grüße
von 318tiE36
Do Feb 26, 2009 23:06
Forum: Clubslalom
Thema: Bewerberlizenz
Antworten: 9
Zugriffe: 3432

Re: Bewerberlizenz

Danke für die Antworten!
von 318tiE36
Mi Feb 25, 2009 22:42
Forum: Clubslalom
Thema: Bewerberlizenz
Antworten: 9
Zugriffe: 3432

Bewerberlizenz

Hi Leute,

wollt mal ne Frage bzgl. Bewerberlizenz stellen.
Wenn ich beim DMSB-Slalom auf der Nennung einen Bewerber angebe, dann brauche ich auch extra eine Bewerberlizenz (z.b. vom Verein)
Brauche ich das beim Clubsport-Slalom auch wenn ich meinen Verein dort angebe?

Danke!
von 318tiE36
Sa Feb 21, 2009 14:59
Forum: Diverses
Thema: Sicherheitsfolien für F2005 ab 1.1.09
Antworten: 58
Zugriffe: 48390

Re: Sicherheitsfolien für F2005 ab 1.1.09

Das Handbuch 2009 sorgt für Aufklärung: In allen DMSBGruppen (ausnahme gruppe h) wird die nachträgliche anbringung von klarer sicherheitsfolie mit den prüfzeichen ... innen an den Seitenscheiben und Heckscheiben EMPFOHLEN . Darüber hinaus ist für die Gruppe H ... für die Scheibe der Fahrertür vorges...
von 318tiE36
So Jan 25, 2009 17:14
Forum: Diverses
Thema: Haubenhalter
Antworten: 5
Zugriffe: 3182

Re: Haubenhalter

Ja das ist richtig, dass diese Teile bei einem Unfall menschengefährdend sein können. Auch wenn es denk ich mal keine so große Rolle mehr spielt , wenn ihm die Front schon alle Rippen bricht und sein Kopf auf die Motorhaube knallt. Leider gibt es eine Abdeckung dafür nicht bei Sandlter o.ä. Anbieter...