Die Suche ergab 17 Treffer

von Dietmar
Mo Apr 13, 2015 10:33
Forum: Diverses
Thema: Gruppe G-Federn/Fahrwerk
Antworten: 82
Zugriffe: 57392

Re: Gruppe G-Federn/Fahrwerk

Hallo, vielleicht ist der Vorschlag etwas blauäugig: Die "Rennfahrwerke" sind so wie ich das verstanden habe eigentlich nur den Reifen geschuldet, welche ohne "vernünftige" Radbedingungen erst gar nicht funktionieren, bzw. deren Potential sonst auch nicht mal ansatzweise ausgenut...
von Dietmar
Di Jan 24, 2012 14:33
Forum: Diverses
Thema: Frage zum V8 Umbau??
Antworten: 22
Zugriffe: 17403

Re: Frage zum V8 Umbau??

balduin hat geschrieben: das ist ja noch ambitionierter, für 9-10tsd U/min ;-)
dafür günstiger
:mrgreen:
Ja klar!
Darum geht es doch im "Breitensport":
Maximaler Aufwand für minimales Ergebnis :D
von Dietmar
Di Jan 24, 2012 14:17
Forum: Diverses
Thema: Frage zum V8 Umbau??
Antworten: 22
Zugriffe: 17403

Re: Frage zum V8 Umbau??

Nochmal zur Richtigstellung:
In meinen beiden "Varianten" würde ich den Motor absolut serienmässig lassen.

Vielleicht kommt für den TE ja noch ein Judd in Frage :D
von Dietmar
Di Jan 24, 2012 11:27
Forum: Diverses
Thema: Frage zum V8 Umbau??
Antworten: 22
Zugriffe: 17403

Re: Frage zum V8 Umbau??

Hallo, - Welche Klasse wilslt Du fahren? Ausser FS kommt da nix in Frage - Was für Veranstaltungen möchtest Du fahren? (evtl. nur Trackdays) - Ohne Zulassung? - Was für ein Budget hast Du geplant? Bezahlbar: M60B40, Pleuel- und Hauptlager tauschen, Ölpumpenschrauben kontrollieren, Spannschiene usw ü...
von Dietmar
Mi Jun 22, 2011 11:15
Forum: Small Talk
Thema: Slalommini
Antworten: 4
Zugriffe: 2457

Slalommini

von Dietmar
Do Apr 28, 2011 14:20
Forum: DMSB
Thema: Reserveradmulde Polo 86c
Antworten: 2
Zugriffe: 3211

Re: Reserveradmulde Polo 86c

Hallo,

ich bin auch kein Reglementfachmann, aber so wie hier dargestellt würde ich das als reglementkonform verstehen:
http://www.kessel.tk/cms/website.php?id ... dwanne.htm

Ob der Boden auch abnehmbar sein darf -> keine Ahnung
von Dietmar
Do Aug 27, 2009 15:06
Forum: DMSB
Thema: Optimierung DMSB-Regelwerk Slalom Gruppe G
Antworten: 94
Zugriffe: 31809

Re: Optimierung DMSB-Regelwerk Slalom Gruppe G

Hallo, ich hoffe ich verfehle hier nicht ganz das Thema, aber ich möchte aus "Einsteigersicht" noch was dazu beitragen. 2007 wollte ich "aktiv" und in einem finanziell überschaubaren Rahmen Motorsport betreiben. Also hab ich mich informiert, das DMSB-Handbuch gewälzt und ein paar...
von Dietmar
Di Aug 26, 2008 07:46
Forum: Diverses
Thema: OT: Elektroauto im Slalom
Antworten: 5
Zugriffe: 2880

Hallo, der Kaufpreis beträgt ca. 120000.- Euro. @EWO Ich würde Gr.H damit fahren. Als Ballast auf die VA einen serienmässigen leeren Block, welchen man als Halter für den E-Motor umstrickt. :-) Sonst in einer Klasse mit Leistungsgewichteinteilung :-) Im Ernst: Es muß nicht dieses Auto sein, mir gefä...
von Dietmar
Mo Aug 25, 2008 10:32
Forum: Diverses
Thema: OT: Elektroauto im Slalom
Antworten: 5
Zugriffe: 2880

OT: Elektroauto im Slalom

Hallo, am Wochenende bin ich über www.teslamotors.com gestolpert. Auch bei wikipedia gibt es einen interessanten Artikel dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Roadster Jetzt mal die Spinnerei: Wie sinnvoll ist so ein "Antriebskonzept" für ein Slalomwägelchen? E-Motoren sind ja recht kom...
von Dietmar
Sa Jan 26, 2008 09:19
Forum: Diverses
Thema: Querlenkerlager E30
Antworten: 5
Zugriffe: 4075

Hallo, Gr.G: Es dürfen also in einem E30 (Gummilager, zentrisch, Ausparungen) keine Lager aus dem M3E30 (exzentrisch) oder aus den M3E36 (Gummilager, zentrisch, Vollmaterial) verbaut werden. Nur Serienlager sind zulässig, richtig? Passt nicht ganz, aber noch eine Reifenfrage: Dunlop 205/555/15 oder ...
von Dietmar
Fr Jan 25, 2008 06:17
Forum: Diverses
Thema: Querlenkerlager E30
Antworten: 5
Zugriffe: 4075

Querlenkerlager E30

Hallo,

darf ich in der Gr. G in einen E30 die exzentrischen Querlenkerlager aus dem E30M3 einbauen?
Entsprechen der E30 und der M3 demselben "Grundmodell"?

Grüsse
Dietmar
von Dietmar
Di Mai 08, 2007 12:38
Forum: Einstieg?
Thema: Bremsen E30 316i
Antworten: 10
Zugriffe: 9716

War ein blödes Posting von mir. Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich nun umbauen darf oder nicht.
Ich hab nun mal ne Mail an den DMSB geschickt, vielleicht nerve ich die da nur mit meiner Frage, aber sicher ist sicher. Nicht das ich gleich zu Anfang Murks mache.

Danke nochmal für die Hinweise.
von Dietmar
Di Mai 08, 2007 07:20
Forum: Einstieg?
Thema: Bremsen E30 316i
Antworten: 10
Zugriffe: 9716

Hallo, meine Bremsen sind runter und ich habe aus einem Schlachter eben noch eine komplette Bremsanlage und Hinterachse mit Scheiben. Daher die Überlegung gleich komplett auf die "standfestere" Bremse umzubauen. Wenn ich das aber in der G nicht darf, dann lass ich dass bleiben. Wird in der...
von Dietmar
Fr Mai 04, 2007 07:50
Forum: Einstieg?
Thema: Bremsen E30 316i
Antworten: 10
Zugriffe: 9716

Bremsen E30 316i

Hallo,

darf ich an einem Gruppe G 316i ohne ABS (VA 260x12, HA Trommel) die Bremsen durch ABS Bremsen ersetzen? Also vorne 260x22 und hinten Umbau auf Scheibe?

Da das Auto ja auch mit ABS erhältlich war müsste das doch gehen, oder?

Dietmar
von Dietmar
Do Okt 05, 2006 17:06
Forum: Diverses
Thema: Eintragung Sitze
Antworten: 2
Zugriffe: 2529

Eintragung Sitze

Hallo, ich könnte gerade einen gebrauchten Sitz+Gurt bekommen, bei dem die Homologation abgelaufen ist. Der Sitz ist ein Recaro Profi SPG, bei den Gurten handelt es sich um Sabelt 4-Punkt. Bekomme ich diese Kombination im E30 eingetragen? Ich würde den Sitz gerne mit einer starren Konsole einbauen, ...