Die Suche ergab 3 Treffer

von racerat
Di Mai 02, 2017 07:39
Forum: Diverses
Thema: Wie richtige Bremsbalance ermitteln
Antworten: 7
Zugriffe: 8365

Re: Wie richtige Bremsbalance ermitteln

Meinst du denn, das du hinten mit der Wärmespeicherkapazität der Scheiben und Beläge hinkommst? Motorradbremsscheiben kommen schon in ganz normalen Motoradgespannen ganz schnell an ihre Grenzen. Meinst du es könnte diesbezüglich Probleme geben? Ich hab nun daraufhin die Serienscheiben und jene vom ...
von racerat
Mi Apr 12, 2017 19:20
Forum: Diverses
Thema: Wie richtige Bremsbalance ermitteln
Antworten: 7
Zugriffe: 8365

Re: Wie richtige Bremsbalance ermitteln

Das mit der rechnerei habe ich bereits durch, doch an einem bestimmten Punkt steht ein theoretischer Druck für die Vorderachse und ein anderer für die Hinterachse. Und nun? Ich habe einmal von einem "Guru" aufgenommen dass dei beiden Geberkolben den selben Durchmesser haben sollen; und wie...
von racerat
So Apr 09, 2017 09:20
Forum: Diverses
Thema: Wie richtige Bremsbalance ermitteln
Antworten: 7
Zugriffe: 8365

Wie richtige Bremsbalance ermitteln

Hallo, erstmals einen Gruss an allle; bin neu hier und hab schon mal ne deftige Frage :mrgreen: Bau mir gerade einen 106 E1 für Bergrennen und nun bin ich bei der Bremse angelangt. Bei der Festlegung der Balance weiss ich nun nich mehr weiter und wäre für Profitipps dankbar. Zum Aufbau: Vorne 2 teil...