Die Suche ergab 19 Treffer

von 323gt
Sa Mai 19, 2018 17:02
Forum: Diverses
Thema: AufbauE36 Compact Tracktool Beratung
Antworten: 41
Zugriffe: 43705

Re: AufbauE36 Compact Tracktool Beratung

Hallo, Ich habe jetzt folgendes getan: Tank komplett voll Luftdruck hinten 0,2bar reduziert (Hinten 1,9 bar kalt) Eine kurze Testfahrt auf der AB und einer Passstraße habe ich auch schon gemacht. Mehrfach einen Autobahnzubringer(Limit 120kmh, von der einen Autobahn auf die andere) eine rechts, links...
von 323gt
Sa Mai 19, 2018 00:41
Forum: Diverses
Thema: AufbauE36 Compact Tracktool Beratung
Antworten: 41
Zugriffe: 43705

Re: AufbauE36 Compact Tracktool Beratung

Hallo, Der Weg zur ersten Fahrt: nachdem die erste Werkstatt die TÜV, Reifen aufziehen und Achsvermessen nicht in die Pötte kam, habe ich das Auto dort wieder abgeholt und in eine andere Werkstatt gebracht um dort den TÜV zu machen. Mit dem Eisenmann ESD wollte der Prüfer aber nicht seinen Segen geb...
von 323gt
Fr Apr 20, 2018 00:15
Forum: Diverses
Thema: AufbauE36 Compact Tracktool Beratung
Antworten: 41
Zugriffe: 43705

Re: AufbauE36 Compact Tracktool Beratung

Update: Mein Auto war jetzt fast 2 Jahre nicht angemeldet und ich habe beide Achsen komplett rausgehabt und alles revidiert. Der Wagen ist technisch auf folgendem Stand: Gewicht schätzungsweise: unter 1250kg mit halb vollem Tank, werde ihn die nächste Woche mal beim örtlichen Entsorger wiegen lassen...
von 323gt
Fr Okt 23, 2015 23:43
Forum: Diverses
Thema: Untersteuern BMW E90 325d mit Bridgestone RE070
Antworten: 17
Zugriffe: 20172

Re: Untersteuern BMW E90 325d mit Bridgestone RE070

Hi, gab es nicht mal so einen Leitsatz, dass das Fahrverhalten(Übersteuern/Untersteuern) nur im äußersten Notfall durch verschlechtern einer Achse beeinflusst werden sollte ? Also ich fahre ja selber die RE070 auf meinen E36, hier ist das Fahrverhalten neutral im Grenzbereich ziemlich übersteuernd -...
von 323gt
Fr Okt 23, 2015 23:25
Forum: Diverses
Thema: AufbauE36 Compact Tracktool Beratung
Antworten: 41
Zugriffe: 43705

Re: AufbauE36 Compact Tracktool Beratung

Hallo ihr Lieben ;), erstmal vielen Dank an Roawdy für die aufschlussreiche Lehrstunde (:. Wieso ich auf 2 flutig gehen möchte hat mehrere Gründe: 1) Der Umbau ist populär - der M52B25 Motor wird von vielen auf 2 flutig umgebaut. 2) Der Umbau ist seitens BMW kalkuliert. Es gibt den "325i" ...
von 323gt
Di Okt 06, 2015 23:28
Forum: Diverses
Thema: AufbauE36 Compact Tracktool Beratung
Antworten: 41
Zugriffe: 43705

Re: AufbauE36 Compact Tracktool Beratung

Abend, heute mal etwas weniger ausführlich, bin etwas übermüdet und muss morgen schon wieder früh raus. so Bremsflüssigkeit ist gewechselt (hab 1,5 Liter durchlaufen lassen :lol: ). Habe nur die "gute" ATE Standartbrühe genommen (SL.6 / DOT 4). Subjektiv hat sich das Pedalgefühl deutlich g...
von 323gt
Mo Sep 28, 2015 22:37
Forum: Diverses
Thema: AufbauE36 Compact Tracktool Beratung
Antworten: 41
Zugriffe: 43705

Re: AufbauE36 Compact Tracktool Beratung

Guten Tag die Herren, die letzten Monate waren recht streßig. Geburtstage, private Termine neue Arbeitstelle usw. naja. Besser nie als zu spät. Auto ist seit etwa 20 Tagen angemeldet und habe euch folgendes zu berichten. Nochmal kurz zum Setup, was bisher wirklich verbaut worden ist und dazu jeweils...
von 323gt
Sa Jun 20, 2015 02:45
Forum: Diverses
Thema: AufbauE36 Compact Tracktool Beratung
Antworten: 41
Zugriffe: 43705

Re: AufbauE36 Compact Tracktool Beratung

So erstmal ein Update meiner Seite: Alles was aufgelistet wurde unter Soll/ist verbaut ist drinne. Wie es sich fährt weiß ich nich nicht am 10.08 ist Rollout. Was noch dazu gekommen ist: eine M50 Ansaugbrücke mit passender Optimierung von Conny Konschak - sollte so um die 205 PS drücken und das Dreh...
von 323gt
Sa Jun 20, 2015 02:24
Forum: Reifen
Thema: Nordschleife: Michelin Pilot Cup 2 vs Michelin Pilot Cup
Antworten: 18
Zugriffe: 17612

Re: Nordschleife: Michelin Pilot Cup 2 vs Michelin Pilot Cup

Ui, ich bring ja richtig Schwung hier in die Bude. :D Hallo erstmal, entschuldigt meine groß und Kleinschreibung etc. ich schreibe vom IPad aber gebe mir Mühe ;) @ Hans: vergeben und vergessen. @ Evo: Danke für das positive Feedback über mein Feedback :lol: und ebenfalls danke für die Empfehlung zum...
von 323gt
Di Jun 16, 2015 17:45
Forum: Reifen
Thema: Nordschleife: Michelin Pilot Cup 2 vs Michelin Pilot Cup
Antworten: 18
Zugriffe: 17612

Re: Nordschleife: Michelin Pilot Cup 2 vs Michelin Pilot Cup

Hallo, also den Michelin Pilot Cup 2 in 265/35 gibts für 205€(DOT von xx15) Den normalen Cup für etwa 10€ mehr. Deswegen verstehe ich nicht wo dein Problem ist Hans.... Ich will keine Eierlegende Wollmilchsau, sondern sehr viel Trockengrip und einen angemessenen Verschleiß. Mehr nicht. :( :( :( :( a...
von 323gt
Mo Jun 15, 2015 12:51
Forum: Reifen
Thema: Nordschleife: Michelin Pilot Cup 2 vs Michelin Pilot Cup
Antworten: 18
Zugriffe: 17612

Re: Nordschleife: Michelin Pilot Cup 2 vs Michelin Pilot Cup

Kein Probelm EWO - kannja mal passieren ;)


Okay vielen Dank für die Infos. Dann wird es wahrscheinlich der normale Michelin Cup (:

Gruß
von 323gt
Mo Jun 15, 2015 11:41
Forum: Reifen
Thema: Nordschleife: Michelin Pilot Cup 2 vs Michelin Pilot Cup
Antworten: 18
Zugriffe: 17612

Re: Nordschleife: Michelin Pilot Cup 2 vs Michelin Pilot Cup

Hallo, So richtig verstehe ich eure Antworten nicht, habe ich irgendetwas falsches gesagt? Oder mich unmissverständlich ausgedrückt? :( @ Hans: Ich möchte ja garnicht sparen. Der Direzza kostet einfach das doppelte wie der Cup, und das ist ihm zuviel. Ich möchte sich doch Cups holen, ist das deiner ...
von 323gt
Mo Jun 15, 2015 01:15
Forum: Reifen
Thema: Nordschleife: Michelin Pilot Cup 2 vs Michelin Pilot Cup
Antworten: 18
Zugriffe: 17612

Nordschleife: Michelin Pilot Cup 2 vs Michelin Pilot Cup

Hallo, ich frage hier für einen Freund, dieser brauch ein neues paar Reifen für seinen E46 M3 Er benutzt das Fahrzeug ausschließlich für die Nordschleife. Das Fahrzeug ist teilweise leergeräumt und hat Schalensitze. Gewicht etwa 1350-1400 KG. Sein Fahrstil ist eher aggresiv. Setup/Fahrzeug: 3.2 Lite...
von 323gt
Fr Mai 01, 2015 22:10
Forum: Reifen
Thema: Reifen in 205 55 15?
Antworten: 3
Zugriffe: 7002

Re: Reifen in 205 55 15?

ronmann hat geschrieben: Ach hätte ich nur gleich den RE070 genommen.

Ich habs dir doch gesagt. :P
von 323gt
Mo Apr 06, 2015 13:17
Forum: Diverses
Thema: AufbauE36 Compact Tracktool Beratung
Antworten: 41
Zugriffe: 43705

Re: AufbauE36 Compact Tracktool Beratung

Egal mit welchen Faktoren du die Ersparnis der rotierenden Masse multiplizierst, wirst Du beim Berghochfahren merken, daß das Auto halt doch nur um die tatsächliche Gewichtsersparnis, und nicht das multiplizierte Produkt, leichter geworden ist. Das sind halt nun mal keine 115 Kg sondern 43 (mit den...