Die Suche ergab 9 Treffer

von PoloIII
Do Mai 22, 2014 07:33
Forum: Einstieg?
Thema: Neuvorstellung und ein weiterer Infizierter :-)
Antworten: 26
Zugriffe: 16288

Re: Neuvorstellung und ein weiterer Infizierter :-)

Hi Wir haben vor drei Jahren angefangen und sind in der ersten Saison auch nur ein Rennen gefahren. Als Fehler würde ich das nicht bezeichnen, weil wir so viel Motivation hatten überhaupt weiterzumachen. Was ich dir empfehlen würde ist, such dir Trainingstermine. Veranstaltungen sind schön und gut a...
von PoloIII
Mi Mai 21, 2014 22:06
Forum: Einstieg?
Thema: Vorstellung Raketenpolo
Antworten: 25
Zugriffe: 18841

Re: Vorstellung Raketenpolo

Schreib mal einen Bericht, wenn die Telemetrie fertig ist. Dafür gibt es bestimmt einen riesigen Markt beim Slalom :? Das ist - erlaube mir bitte die Freizügigkeit es so zu nennen - so was von unüberlegt und nicht durchdacht, ja sich vor impliziten Annahmen verzehrend, den Weitblick sowie die Erken...
von PoloIII
Mi Mai 21, 2014 21:53
Forum: Einstieg?
Thema: Vorstellung Raketenpolo
Antworten: 25
Zugriffe: 18841

Re: Vorstellung Raketenpolo

Hallo, ich wollte noch mal auf die StVZO eingehen und beginne mit zwei Fragen: 1. Die StVZO unterscheidet sehr genau zwischen Betriebserlaubnis, Bauartgenehmigung und Zulassung. Die Grundausschreibung für Automobil-Clubsport-Slalom benutzt leider den äußerst ungenauen Begriff zulassungsfähig nach St...
von PoloIII
Fr Mai 16, 2014 19:02
Forum: Einstieg?
Thema: Vorstellung Raketenpolo
Antworten: 25
Zugriffe: 18841

Re: Vorstellung Raketenpolo

So Nachtrag: ich wollte noch deinen zweiten Punkt aufgreifen: "Das ist deshalb so gemacht, damit die Zulassung eines ausschl. für den Sport genutzten Fzg nicht als Geldausgabe zu Buche schlägt." Naja, dass Gegenteil wird erreicht. Ein Gruppe F Auto ist ja straßenzulassungsfähig über einen ...
von PoloIII
Fr Mai 16, 2014 18:53
Forum: Einstieg?
Thema: Vorstellung Raketenpolo
Antworten: 25
Zugriffe: 18841

Re: Vorstellung Raketenpolo

Ah ok, noch mal gegooglet und eine neuere Version gefunden die auch die Grundauschreibung enthält. (http://www.adac.de/_mmm/pdf/Club-Sport-Slalom-Reglement%2027.03.2014_136294.pdf) Ich nehme an du beziehst dich auf 6.1.1 der Grundausschreibung. Dort steht: "Die Fahrzeuge müssen, ausgenommen in ...
von PoloIII
Fr Mai 16, 2014 18:14
Forum: Einstieg?
Thema: Vorstellung Raketenpolo
Antworten: 25
Zugriffe: 18841

Re: Vorstellung Raketenpolo

Hallo Ewo, ich habe die norddeutschen Ergänzungen auf deinem Server abgerufen: http://www.ewo-motorsport.de/texte/Berichte13/Clubslalom/Clubslalom-Reglement_2013_Norddeutsche_Ergaenzungen.pdf Für die Gruppe 2 steht dort: "Die Fahrzeuge müssen der StVZO entsprechen" (Seite 1) Ich kann deine...
von PoloIII
Fr Mai 16, 2014 17:21
Forum: Einstieg?
Thema: Vorstellung Raketenpolo
Antworten: 25
Zugriffe: 18841

Re: Vorstellung Raketenpolo

Hallo Gero, auch mit Ohrensessel entspricht unser Fahrzeug den Bestimmungen der StVZO und zwar unter Anwendung der Ausnahmeregelungen in §70. Dort wird schon in der Einleitung festgehalten, dass diese "für bereits zum Straßenverkehr zugelassene Kraftfahrzeuge der Klasse M1, an denen Änderungen ...
von PoloIII
Do Mai 15, 2014 23:25
Forum: Einstieg?
Thema: Vorstellung Raketenpolo
Antworten: 25
Zugriffe: 18841

Vorstellung Raketenpolo

Hi, nachdem ich hier schon sehr lange mitlese wollte ich unser Projekt Raketenpolo auch mal vorstellen. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen Anfänger oder belustigt die alten Hasen ;-) Angefangen hat alles mit einem Polo (6N, 60 PS, 8V), der mit vermeintlichem Getriebeschaden auf dem Hof stan...
von PoloIII
Do Mai 15, 2014 22:59
Forum: Clubslalom
Thema: Doppelveranstaltungen hintereinander ohne Pause
Antworten: 38
Zugriffe: 12947

Re: Doppelveranstaltungen hintereinander ohne Pause

Hi, als Neuling würde ich gerne dazu Stellung nehmen und für die Doppelveranstaltung eine Lanze brechen. Wir sind letztes Jahr in der 1a die erste Saison gefahren und hatten (als Doppelstarter) alle drei denkbaren Reparatur Situationen. 1. 3 VA mit erfolgreicher Reparatur in der Vorstartzone (Doppel...