Die Suche ergab 20 Treffer

von jo
Fr Sep 15, 2006 13:43
Forum: Clubslalom
Thema: Reifen
Antworten: 5
Zugriffe: 3585

Hallo Arne,
club Slalom.
hab auch mittlerweile beim ADAC das Reglement gefunden.
Aber was ich nicht ganz verstehe.
Was hat es mit diesem T1 Ausweis auf sich?
In der Ausschreibung steht nix davon.
Reicht es nicht wenn ich im ADAC bin?
von jo
Fr Sep 15, 2006 12:49
Forum: Clubslalom
Thema: Reifen
Antworten: 5
Zugriffe: 3585

Reifen

Hallo zusammen, nach mehrjähriger Slalomenthaltsamkeit möchte ich am 30.9. nochmal einen Slalom fahren. Dazu hab ich noch ein paar Fragen. Ich werde in der verbesserten Klasse bis 2l starten. Das Auto ist nach F-2005 aufgebaut und alles eingetragen. Das ist ja dann ok, oder? Und nun die wichtigste F...
von jo
Fr Nov 25, 2005 15:06
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Reifenwahl bei Rallye 200 im Januar
Antworten: 3
Zugriffe: 3923

Reifenwahl bei Rallye 200 im Januar

Hallo zusammen, ich möchte gerne im Januar meine erste Rallye 200 fahren. Dazu hab ich ne Frage zur reifenwahl: Wenn Schnee liegt nehme ich Winterreifen, das ist soweit klar. Aber was mache ich wenn es trocken ist? Trotzdem Winterreifen oder lieber Sommerreifen mit gutem Profil? Bitte um eure Hilfe ...
von jo
Mi Mai 04, 2005 20:33
Forum: Diverses
Thema: Einstellung von Weber Vergasern
Antworten: 16
Zugriffe: 12081

Danke. Melde mich morgen mal
Grüße Jo
von jo
Mi Mai 04, 2005 12:01
Forum: Diverses
Thema: Einstellung von Weber Vergasern
Antworten: 16
Zugriffe: 12081

Hallo Thomas,
sag mal. Stimmt Deine Tel-Nr. nicht? Hab gerade mal verucht aber hatte 2 mal eine Mailbox von einem Gerhard .... dran!
von jo
Mi Mai 04, 2005 11:13
Forum: Diverses
Thema: Einstellung von Weber Vergasern
Antworten: 16
Zugriffe: 12081

Hallo zusammen,
ich hab mir halt auch gedacht, das es egal ist ob die Vergaser jetzt an nem Opel oder an nem VW Motor hängen. Zumal der Schrauber auch nen C-Kadett hat. Allerdings mit Einzeldrosselklappenanlage.
@ Thomas: Wann ist es Dir denn recht, das ich anrufe ohne zu stören?

Grüße Jo
von jo
Di Mai 03, 2005 22:23
Forum: Diverses
Thema: Einstellung von Weber Vergasern
Antworten: 16
Zugriffe: 12081

Hallo, ich meine, dass ich eine Transistorzündung drin habe. Zumindest hab ich den schwarzen kleinen Kasten neben der Zündspule. Zur Nockenwelle kann ich momentan nicht viel sagen. Ich hatte vorher eine "unbekannte" Welle drin. Jetzt hab ich mir die NW vom Classic Center mit 317° eingebau...
von jo
Di Mai 03, 2005 16:35
Forum: Diverses
Thema: Einstellung von Weber Vergasern
Antworten: 16
Zugriffe: 12081

Hallo Arne,
ich kann mir glaube ich denken, wen Du meinst.
Da hätte ich auch selber drauf kommen können.
Und da ich eh noch auf meine Kotflügelverbreiterungen warte ist da ein
guter Grund da anzurufen :D
von jo
Di Mai 03, 2005 15:02
Forum: Diverses
Thema: Einstellung von Weber Vergasern
Antworten: 16
Zugriffe: 12081

Hallo Dieter - Japanese, ich weiß jetzt nicht, was Dir lieber ist :-)) Ich war bei einem Tuner aufm Prüfstand, der halt auch die entsprechenden Abgaswerte und so berücksichtigt hat. Und bis ich am Sonntag meinen 1. Slalom gefahren bin, dachte ich auch das der Motor gut läuft. Aber mich haben dann im...
von jo
Di Mai 03, 2005 11:25
Forum: Diverses
Thema: Einstellung von Weber Vergasern
Antworten: 16
Zugriffe: 12081

Einstellung von Weber Vergasern

Hallo zusammen, ich habe ein problem mit der Einstellung meiner 45er Weber. Ich habe einen 2L CIH Motor in nem C-Kadett, mit dem ich Slalom fahren möchte. Jetzt hatte ich ihn zum Einstellen weg. Das problem ist jetzt, das er erst ab ca. 4000 upm seine Leistung aufbaut, die dann bis knapp 7000 geht. ...
von jo
Sa Apr 02, 2005 20:01
Forum: Diverses
Thema: Kotflügelverbreiterung befestigen
Antworten: 9
Zugriffe: 6708

Hallo,
leider bin ich nicht in Wunstorf.
Wobei ich das bestimmt recht interessant gefunden hätte.
Von welchem Mercedes nimmt man die Federn denn am besten?
Hab noch welche vom 124er hier rumliegen?
Grüße Jo
von jo
Fr Apr 01, 2005 21:19
Forum: Diverses
Thema: Kotflügelverbreiterung befestigen
Antworten: 9
Zugriffe: 6708

Also ich mußte schon am Blech ziehen damit ich meine 185/60 auf ner 7" Felge unter bekomme. Der ist halt ziemlich tief vorne. Einzig mit den 175/50 hab ich weder bei 7" noch bei 8" Probleme. Aber dafür komme ich mit dem Ding dann nicht von der Stelle. Was für ne Et müssen die Felgen d...
von jo
Fr Apr 01, 2005 16:00
Forum: Diverses
Thema: Kotflügelverbreiterung befestigen
Antworten: 9
Zugriffe: 6708

Nicht so breit.
Möchte bloß meine 200er Slicks auf ner 8" Felge vernünftig unterbekommen.
Hinten hab ich eigentlich keine probleme nur vorne schleift es ein wenig!
von jo
Fr Apr 01, 2005 13:10
Forum: Diverses
Thema: Kotflügelverbreiterung befestigen
Antworten: 9
Zugriffe: 6708

Kotflügelverbreiterung befestigen

Hallo zusammen,
ich möchte (na ja muß) an meinem C-Kadett eine
Kotflügelverbreiterung anbringen.
Diese ist aus Glasfaser.
Was gibt es da für Möglichkeiten bzw. welche ist die
beste/haltbarste.
Bin für alle Tipps dankbar

Grüße Jo
von jo
Di Mär 22, 2005 20:17
Forum: DMSB
Thema: TÜV und AU
Antworten: 3
Zugriffe: 3445

Hallo Japanese,
danke für die Info. Ich fahre mit Wagenpass.
Hab mir auf der Seite vom RSC mehrfach das reglement der Gruppe
H durchgelesen. Aber zum Thema HU und AU nur was für
den Rallyebereich gefunden.
Dann scheint es beim Slalom und so ja ohne zu gehen.
Schönen Abend

Grüße jo